• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1000-1200 €

Aganim

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC 1000-1200 €

Hi Forummitglieder,

ich besitze momentan einen PC von Dell (seit Winter 2005), möchte aber demnächst auf einen neuen umsteigen.

Momentaner PC:
2,8 GHZ Intel Pentium 820D (kein Duo, das waren die ersten Dual-Prozessoren und sind dementsprechend ziemlich schlecht)
2048 MB RAM
Nvidia Geforce 6800 normal
SB-X-FI Gamer Extreme (hab ich mir zugekauft vor 1 Monat)
Altes Mainboard, sehr schlechter Kühler (meine kleine Wohnung ohne Klima hat teilweise bis zu 40°, da der PC fast 24h im Betrieb ist ist er übermäßig heiß (um die 70° manche Komponenten).
Games funktionieren eigentlich recht gut, möchte aber auf höhere Details und 1a Fraps-Aufnahmen machen können (Videoaufnahme während ich Game spiele).

Kaufen möchte ich den PC bei hardwareversand, übertakten möchte ich nicht.

Wichtig ist super Gehäuse (zahle bis zu 200 € dafür) + Kühlung wegen der Temperatur in meiner Wohnung + den Dauerbetrieb und kann dann später leicht upgraden.

Für Fraps Aufnahmen sind wohl 2 Festplatten am besten (eine, wo das Spiel lauft und eine, wo das gefilmte hingespeichert wird) - gibt es da spezielle Empfehlungen?

Meine momentane Konfiguration:

http://img367.imageshack.us/img367/1417/computerhj7.jpg

LG

AW: Gaming PC 1000-1200 €

Die sieht soweit ganz gut aus. Würde aber eher zu anderen Ram nehmen, diesen Hier zb.
hardwareversand.de - Artikel-Information
noch besser: hardwareversand.de - Artikel-Information

Selber zusammenbauen kannsts doch auch oda? Wenn net guck dir erste ma nen paar Tutorials an, gibts hier im Forum und auf Youtube genung und so sparste dir 20€

Der CPu Kühler ist zwar ercht gut, aber der ist besser und nicht sehr viel teuerer

Das Gehäuse wäre mir zu groß, da gibts auch in "Midi" Größe was schickes, aber das ist Geschmackssache

Der Rest ist gut Ausgewählt.
Eventuell kann man noch die Graka gegen eine 260er von Nvidia tauschen, muss aber nicht unbedingt.

RAM hab ich gehört das es egal ist ob er 800 MHz oder 1800 hat, weil man durch was anderes limitiert ist (wenn man so wie ich nicht übertakten will).

Hast du Vorschläge zu Gehäuse? Brauch auch nicht so ein großes, soll aber gute Kühlung haben und der CPU-Lüfter sollte Platz haben (120mm Kühler).

Danke!

ich hab dir auch normalen 800er empfohlen, die in der Qualität jedoch besser sind.

Als Gehäuse..wie wärs mit dem hier. Ist auch eher Lian Li Style. Hat viele Einbaumöglichkeiten für Lüfter und ist relativ groß für ein Midi.

greetz

Als Gehäuse kann ich dir das Antec p182 nahelegen.
Kostet etwas mehr ist dafür aber auch sehr groß und gut designed.Schau dir am besten Reviews auf Youtube oder so an.

Ansonsten gute Zusammenstellung-nur zusammenbau mach ruhig selbst ;)
Ich wage mich (wenn meine Teile kommen) auch an meinen ersten demnächst und freu mich darauf mehr als dass ich davor irgendeine Angst habe :D

MfG

Du hast aber auch kein Glück mit Mainboards oda?

Und meine Empfehlung war ja das P182 ^^

Okay, danke für eure Ratschläge habe mich jetzt für das Antec P182, den 4 GB Mushkin RAM und als Lüfter den Scythe Mugen entschieden.

Zusammenbau muss ich mir noch überlegen ;) .

Wo ich noch nicht ganz sicher bin ist bei den Festplatten, passen die? Wie gesagt ich will während dem Spielen ingame-Aufnahmen mit FRAPS machen, da wird während dem Spielen sehr viel auf eine Festplatte geschrieben also sollten die Festplatten schon gut sein.

Schöne Grüße

Seagate ist eine sehr gute Marke. Da machste nix falsch wenn de die auswählst. Alternativ währen noch die Samsung Spinpoint vorzuschlagen.

Nimm statt 2x 500GB lieber 1x 1TB. In nem Gaming PC wirst du die Vorteile von RAID 0 nicht wirklich merken, sofern du das vorhast. Willst du allerdings RAID 1 nutzen (Redundanz) dann isses natürlich ok.

Ansonsten siehts ganz gut aus. Die Gehäusewahl ist natürlich immer eine Geschmacksfrage, aber mit LianLi fährt man immer gut.

Vllt noch ein gutes Wärmeleitmittel wie Arctic Silver 5 dazukaufen.

Zusammenbauen würd ich den Rechner auch selbst, sofern du dir das zutraust. So weiß man wenigstens was gemacht wurde.

Zurück