SvenSigi
PC-Selbstbauer(in)
Gaming PC 1000-1100€ oder weniger
Hallo, ich wollte mich mal wieder auf den Stand der Dinge bringen und hier meine Wünsche:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000-1100 Euro bzw Schweizer Franken, ist egal
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Tastatur und Bildschirm benötigt, Windows auch, Bildschirm etwa 23-24'
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, bauen macht Spass
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Eigentlich nein. Ich hab nen Laptop und naja der ist fast 4 Jahre alt..
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
/
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird CS:GO, Garrys Mod, Battlefield, GTA V (Wenns kommt
), MeineKraft (without Notch :O )
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
256GB SSD werden fürn Anfang reichen, sonst hol ich mir ne HDD (könnt ihr auch noch dazu schreiben, einfach dann als "Extra" und nicht in den Direkten Preis.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Graka eventuell, Prozi nicht zwingend.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan Stick, eventuell Sichtfenster am Gehäuse und keine Rubber Dome Tastatur, ich weiss wird schwierig mit dem Budget aber ich denke da kann man sich schon ne r9 280x und nen i5 4690 holen oder?
Danke für die Tipps bzw Empfehlungen
Hallo, ich wollte mich mal wieder auf den Stand der Dinge bringen und hier meine Wünsche:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000-1100 Euro bzw Schweizer Franken, ist egal
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Tastatur und Bildschirm benötigt, Windows auch, Bildschirm etwa 23-24'
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, bauen macht Spass

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Eigentlich nein. Ich hab nen Laptop und naja der ist fast 4 Jahre alt..
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
/
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird CS:GO, Garrys Mod, Battlefield, GTA V (Wenns kommt
), MeineKraft (without Notch :O )7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
256GB SSD werden fürn Anfang reichen, sonst hol ich mir ne HDD (könnt ihr auch noch dazu schreiben, einfach dann als "Extra" und nicht in den Direkten Preis.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Graka eventuell, Prozi nicht zwingend.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan Stick, eventuell Sichtfenster am Gehäuse und keine Rubber Dome Tastatur, ich weiss wird schwierig mit dem Budget aber ich denke da kann man sich schon ne r9 280x und nen i5 4690 holen oder?
Danke für die Tipps bzw Empfehlungen