• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming / Office - PC

AuXilium

PC-Selbstbauer(in)
Hey ihr Zusammenstellprofis,

es ist mal wieder ein System fällig.

Diesmal ein leises "kleines Gamingsystem". Mein Kumpel sucht einen neuen PC mit dem der ein bisschen zocken, ihn aber eher als einen Allround PC für die Schule usw. verwenden wird.

Ich hab schonmal was zusammengestellt, finde aber dass da sicherlich noch was geht:

https://www.mindfactory.de/shopping...219c8f4ca4c916c204926bdc727d4acd3576645d2dfb1

Maximales Budget ist 400 Euro. Mit dem aktuellen Setup bin ich eigentlich schon zufrieden, aber irwo geht immer was, oder?

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
1920x1080 wäre die maximale Auflösung und eigentlich will er nicht all zu viel zocken, aber mal Crysis oder SC2. Deinen Warenkorb kann ich irwie ned sehen...zeigt mir dauernt meinen an.

EDIT: Sehe ihn doch.

du hast keine grafikarte ?

die sache ist wenn er nach 4 monate sagt ich brauch ne grafikarte dannmüßte er auch den 350 watt pure power netzteil wechseln

wenn er den igp nutzen will dann direkt ne z chipsatz hatt alles .

Anhänge

• 400.jpg
    400.jpg
    618,6 KB · Aufrufe: 59
Abend.

Hier hat sich ja mächtig was getan.

Nach knobens Vorschlag hab ich auch nochmal n bisschen gegrübelt:

https://www.mindfactory.de/shopping...21986500dcc94409e92de2b4c87d48986bfa7555170c1

Jetzt sieht das alles so aus.....

Als Case wollte er das:

Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » BitFenix Outlaw Midi-Tower - black

Scheinbar hat er sich darin verliebt.

Zum Mugen und i3 usw....er wird auf jeden Fall mal aufrüsten und auch erstmal die onboard Graka verwenden. Er meinte, es wäre gut wenn er einen kleinen aber feinen PC hat in dem auch noch das Potenzial zum aufrüsten steckt.

Grüße

Für Office ok, aber Zocken: :nene:

Außerdem ist der RAM zu teuer. So einen dicken Kühler braucht er nicht, und das Netzteil taugt nicht viel, wenn später mal ne Grafikkarte dazukommt.

Sieht schon besser aus. Wie gesagt, für nen Office Rechner ok, aber Crysis auf FullHD mit der IGP wird wenn überhaupt eine Diashow ohne Spaßfaktor :D

Das heißt, ne Graka wäre noch nice. Ich schau mal ob ich ihn überredet bekommen..Ich mein ne 6770 oder ne 5770 is ja nicht so teuer und reicht vollkommen...

Nun ja, ist halt nur ein Dual Core, bei Multi Core klappt der i3 heute schon weg, siehe Anno, und eine Grafikkarte muss sein, die IGP ist einfach zu langsam.

Zurück