• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming/Office Pc für nen Kumpel

Ironix12

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming/Office Pc für nen Kumpel

Hallo und Frohes Neues.
Mein neues System läuft jetzt und rennt wie eine Sau. Heute waren ein paar Kumpels bei mir, einer davon wollte auch so ein geiles System:)
Er bat mich darauf mal nachzufragen ob ihr ihm ein Gaming/Office Pc zusammenzustellen könnt. Als Gehäuse hat er sich das Bitfenix Prodigy angeguckt.Da hab ich mal ne Frage: Lohnt sich das mini ITX Gehäuse eig. für einen, der vllt einmal im Jahr auf ne Lanparty geht?
Naja, als Budget hat er so 800€ nur für den Pc (ohne Gehäuse).Das OS wird Win 7 und übertaktbarkeit ist egal.Ne SSD hat er von Crucial und noch ne WD Sata Festplatte. Ich glaub das recht an Infos:))
mfg ironix12

Zu Softys Konfig: Das Mainboard würde ich gegen ein AsRock B75M-ITX kaufen, dann passt das. Allerdings stellt sich mir folgende Frage: Ist es für das Prodigy nicht besser ein Modularen Netzteil (mit Kabelmanagement) zu verwenden ? Sonst würde beim Prodigy nämlich kein Modularen Netzteil empfohlen. :huh:

AW: Gaming/Office Pc für nen Kumpel

Also lohnt sich ein ITX Case auch ohne regelmäßige LAN Partys? Bei dem ist es eh so eng unterm Schreibtisch...
Hier die Punkte in Kurzfassung
1.)800€ ohne Gehäuse
2.)Alles vorhanden
3.)2 Sata Festplatten
4.)Eigenbau
5.)vorhanden 1920*1080
6.)BF3,FC3,AC3 und Spiele der Zukunft/MS Office,surfen, Programme wie Radio fx welche immer im Hintergrund laufen
7.)ist ihm egal
8.)möglichst leise, Prozessor muss für nächste GraKa Generation reichen

Es spricht nichts gegen ein Mini-ITX-ler, es hat sicher was feines :daumen:
Wenn er sich doch für einen Tower entscheidet, wie soll er denn designt sein? Eher agressiv und auffällig, oder schlicht und elegant?

Anti-MiniITX-Lösung:

MFG

Zuletzt bearbeitet:

Wie ist den der airflow im Prodigy?
Wenn ein tower dann schlicht zeitlos und elegant

Soo groß ist das shinobi ja auch nicht. Ah ich sollte noch Fragen wie es mit dem Xeon aussieht? Lohnt sich dieser für ihn?

Nur zum Spielen lohnt der Xeon nicht. Für Videobearbeitung und so aber schon.

Also der 3470 nur der CPU Kühler gefällt ihm nicht der sollte mõglichst leise sein

Für den 3470 reicht ein EKL Sella, Coolermaster HyperTX Evo 3 oder ein Scythe Katana 4. Alles andere und fettere ist da schon overpowered.
Eigentlich reicht auch der Boxed Kühler aus :schief:

Der von be quiet sieht gut aus
Wir sind gerade am Zusammenstellen lieber ein h77 board?

Zuletzt bearbeitet:

Der BQ! ist zwar etwas teurer, aber du bezahlst eine Deutsche Marke aus Norddeutschland, super Qualität und auch OC-Tauglichkeit, die, wenn dein Kumpel sich einen K-Prozessor kaufen würde, locker bis 4,2GHz reicht.
Wir sind gerade am Zusammenstellen lieber ein h77 board?
H77 bringt imo keine Vorteile gegenüber B75...:daumen2:

MFG

Zuletzt bearbeitet:

Na der soll ja auch min. 3 Jahre halten da kommt es auf die 20€ nicht an:) Allerdings haben wir das h77 pro4 mvp in den Korb getan.

Na der soll ja auch min. 3 Jahre halten da kommt es auf die 20€ nicht an:) Allerdings haben wir das h77 pro4 mvp in den Korb getan

Für die Ansprüche deines freundes recht ein B75 pro3 aus.:daumen: Generell kauft man ein Mainboard nach der Ausstattung.

MFG

PS: Wenn dein freund grade mit dir vorm Bildschirm hockt, sag ich mal hallo :)

Zurück