• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming/Office PC für ca. 850€, Beratung ob alles passt.

AkonBeyken

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich wurde von meiner Schwester gefragt, ob ich Ihr mal einen PC zusammenstellen kann der heutige Spiele zocken kann und auch schnell im Office ist.
Habe mir jetzt auf der Seite "PCpartpicker" was zusammengestellt, es wäre das hier Core i5-6500 3.2GHz Quad-Core, GeForce GTX 1060 6GB GAMING X, SPEC-01 ATX Mid Tower - System Build - PCPartPicker und das Enermax Modu 82+ 525 Watt NT.
Gehäuselüfter und ein Laufwerk sind vorhanden.
Nur habe ich Angst, das nicht alles zusammen passt, ich verstehe zwar was von PC's und Software, etc. aber ich bin in Hardware Zusammenstellung nicht so der Profi.

Danke fürs lesen!

MfG AkonBeyken

Ich würde am Gehäuse noch was sparen
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Fractal Design Define S Preisvergleich | Geizhals Deutschland
falls das in € teurer sein sollte und irgendwie noch eine SSD mit reinquetschen.

Den 50er mehr ist die gesparte Lebenszeit allemal wert:
Crucial MX300 275GB, SATA Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder eine etwas langlebigere MX200:
Crucial MX200 250GB, SATA Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Um die BX-Reihe oder Sandisks etc. lieber einen Bogen machen ;) . (die wären noch günstiger)

Das "normal"-große Board zu deinem wäre das hier:
Gigabyte GA-H170-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich würde aber eher nochn 10er draufgeben und das hier nehmen:
http://geizhals.de/gigabyte-ga-h170-d3h-a1319311.html
Dieses bietet eine deutlich bessere Onboard-Soundkarte, einen Intel-LAN-Chip, bessere CPU-Stromversorgung (womöglich nicht nötig beim kleinen i5) und ein paar mehr SATA3-Ports.

Sonst passt deine Konfig.

PS: Das verlinkte Z170 Mate ist am absolut unteren Qualitätsrand für ein "OC-Board". Entweder was Richtiges um 140€ oder lieber sein lassen.

Ein Z170-Board muss nicht unbedingt sein, es reicht ein vernünftiges H170-Board, da du ja wohl nicht übertakten möchtest.
Die oben verlinkten Gigabyte-Boards sind schon ganz gut, aber ich perönlich würde ein AsRock-Board nehmen:
ASRock H170A-X1/3.1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn Z170, dann aber nicht das billige PC Mate von MSI.

Und dazu gleich 16GB RAM, denn 8GB sind etwas wenig:
Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dass man SanDisk meiden soll, stimmt nicht, dieses Markendenken ist falsch. Eine SanDisk Ultra II ist besser als eine Samsung 750 oder Crucial BX200.
Daher kann man die ruhig nehmen:
SanDisk Ultra II 240GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim Gehäuse würde ich dir auch das Deep Silence 3 ans Herz legen. ;)

Je nachdem wo du wohnst würde ich auch raten von pcpartpicker zu geizhals zu wechseln. Ersteres ist doch eher für den nordamerikanischen Raum. Die Bestpreise und Verfügbarkeiten können hier in Deutschland doch ganz anders sein.

Das sicher nicht, aber wenn man schon neu kauft und sich beraten lässt sollte es wirklich nicht auf ein Pure Power hinaus laufen. Nimm bitte das Straight Power E10 400W. Den Aufpreis ist es wert.

Kann ich gleich das 500W nehmen? Für GraKa Aufrüstungen ( später ) ist dann gleich vorgesorgt.^^
400W reichen auch für eine GTX1080, ich bezweifle, dass du mehr brauchst.

Aber natürlich kannst du das 500W nehmen, ist halt etwas teurer. Dann aber von der Straight Power Serie, nicht Pure/System Power, da sie eher für Office PCs sind.

Wenn das 500er, dann aber gleich mit Kabelmanagement, sonst lohnt sich das in meinen Augen nicht.

Obwohl du auch für zukünftige Mittelklasse-Grafikkarten keine 500W brauchen wirst. Und ich glaube nicht, dass du dir so schnell eine Titan X kaufen wirst. :D

Zurück