• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Office PC 1100€

Lori10

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Office PC 1100€

Guten Morgen zusammen,

seit längerem überlege ich mir, einen neuen PC zusammenzustellen.
Der alte wird an meinen Vater verkauft (Tower + 22" TFT). Soundsystem Logitech Z4, G9 Lasermaus + G15 keyboard wird behalten.

Der neue PC wird für Gaming und Office verwendet.
Hier bräuchte ich nun eure Hilfe :hail:

Budget ohne Monitor max. 1.100€
Neuer Monitor soll ein 24" bis 27" werden.

Gespielt wird BC2, COD6, STO etc.

Ich hatte mir ein leises AMD X6 Systen mit HD5858 (HD5870) + USB3 + SATA3 vorgestellt, OC erst mal nicht geplant (wenn dann nur in Maßen). Blue Ray wird nicht benötigt.

Hätte jmd. hierzu ein paar System-Vorschläge? :D

AW: Gaming Office PC 1100€

JA natürlich

cpu: Phenom II X6 1055T 180€
cpu-cooler: Arctic Cooling Alpine 64 Pro 13€
Board: Gigabyte GA-890GPA-UD3H 120€
Festplatte: Samsung HD502HJ 50€
Gehäuse: CM Storm CM Storm Scout oder CoolerMaster 690 II Advanced PURE 80€-90€
Graka: PowerColor HD5870 PCS+ 400€
laufwerk: LiteOn IHAS324 38€
NT: CoolerMaster Silent Pro M500 78€
Ram: G.Skill ripjaws 120€

gesamt: ca. 1090€ Ladenpreis
Ich denke, dass es bei alternate oder hardwareversand billiger ist

Ich würd das GA770 nehmen von Gigabyte, denn beim 890 ist eine Onboard Grafik dabei die nicht benötigt wird,aber auch einerseits hat es eine native 6 Kern unterstützung was der 770 nicht hat(Beta Bios).

Ich würd das GA770 nehmen von Gigabyte, denn beim 890 ist eine Onboard Grafik dabei die nicht benötigt wird,aber auch einerseits hat es eine native 6 Kern unterstützung was der 770 nicht hat(Beta Bios).

Aber definitiv kommen wird (oder kann) wenn der Boardpartner will.
Theoretisch könnten die Sechskerner auch auf dem Uralt Nvidia 430a laufen der teilweise noch in AM2+ Boards verbaut wurde.

JA natürlich

cpu: Phenom II X6 1055T 180€
cpu-cooler: Arctic Cooling Alpine 64 Pro 13€
Board: Gigabyte GA-890GPA-UD3H 120€
Festplatte: Samsung HD502HJ 50€
Gehäuse: CM Storm CM Storm Scout oder CoolerMaster 690 II Advanced PURE 80€-90€
Graka: PowerColor HD5870 PCS+ 400€
laufwerk: LiteOn IHAS324 38€
NT: CoolerMaster Silent Pro M500 78€
Ram: G.Skill ripjaws 120€

gesamt: ca. 1090€ Ladenpreis
Ich denke, dass es bei alternate oder hardwareversand billiger ist
Ich würde eher die 5850 nehmen: ASUS EAH5850/2DIS/1GD5, Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (90-C3CH40-L0UAY00T) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Ich finde nicht, dass 400 € im Verhältnis zum Preis der 5850 gerechtfertigt sind.

Auch beim Kühler würde ich auf etwas leistungsstärkeres setzen (einfach für Reserven ^^) z.B. Scythe Mugen 2 oder Alpenföhn Groß Clockner. 30-35€

Vielleicht nen 955Be nehmen und noch ne SSD? Obwohl bei der Hd 5850 würde es auch so für ne SSD reichen...

Mit der SSD würde ich noch warten bis die Technik weiter ausgereift ist.
Außerdem sind die noch saumäßig teuer.

Teuer sind sie. Aber auch da gibt es Unterschiede. Und immer mehr Leute nutzen SSD´s und sind begeistert.

@schnitzel
AUF gar keinen fall.
1. Prozeesor unnötig, wenn schon 4 Kerne, dann 955/945 die beiden haben das bessere P/L verhältnis. der aufpreis lohnt sich gar nicht, da man den unterschied von 200/400mhz nicht merkt
2. speicher würd ich ripjaws nehmen, die sind besser
3.Die platte 5400-7200, da würd ich doch ne samsung 1TB aus der F3-serie nehmen die is besser

A-Data ist gar nicht mal so schlecht. Auch Markenspeicher eben. G.Skill im Grunde auch einer der billigeren unter den Markenspeichern.

Als Hd nicht die Samsung F3 1Tb, da laut. Wenn die Wd BLue.

Ich hab falsch verlinkt.
Das ganze sollte hierhin gehen
http://extreme.pcgameshardware.de/k...8-pc-konfigurationen-fuer-intel-amd.html#1000
und da steht der 1055t als alternative drin den ich auch empfehlen würde wenn es nicht ausschließlich um Spielen geht.

Das mit dem 965BE sehe ich etwas anders.Der Aufpreis ist im Vergleich zum Gesamtrechner so gering das ich hier immer zum schnellsten Modell greifen würde falls die Wahl auf einen Vierkerner fällt.
Auch auf eine SSD würde ich nicht verzichten falls das Budget es zulässt.
Ich hatte letztens das Vergnügen an einem Rechner mit SSD zu arbeiten,das ist einfach nur mit "phänomenal" zu beschreiben.
Der Speicher steht drin weil er größtmögliche Kompatibelität verspricht,was bei den Ripjaws durch die Bauform halt nicht gegeben ist.

Zuletzt bearbeitet:

Gehäuse: CM Storm CM Storm Scout oder CoolerMaster 690 II Advanced

Kann wer den CM Storm Scout empfehlen? Würde sich auch für eine LAN Party eignen :D

Das bisherige System sieht schon mal gar nicht so übel aus, :daumen: welche HD5870 würdet ihr den nehmen, eine Standard, eine Vapor X oder eine PCS+?

Eine SSD wäre schon eine Überlegung wert, nachdem was ich so gelesen habe.

Zurück