• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming / Office PC 1000 - 1200€

AW: Gaming / Office PC 1000 - 1200€

WAS?? NEIN!! DDR4 kannst du auf ner X99 Plattform nutzen.... Auch mit einer Z170. Nicht auf Z87, Z97 oder sonstwas was davor raus gekommen ust. Woher nimmst DU solchen (mit Verlaub) Unfug?

Warum ist dann in diesem Setup vom anderen Thread ddr4 ram mit nem z87?

/edit

Facepalm... bin zu dumm... hab 2400ddr3 ram gemeint xD

2400er-RAM läuft nur auf Z-Boards.
Die Nvidia-Alternative zur 390 ist die 970, die ist aber aufgrund des VRAMs nicht zu empfehlen.
Demnächst erscheinen die nicht übertaktbaren Skylakes, die werden aber vermutl. ziemlich teuer.

Also wird sich in kürzerer Zeit nichts tun. Werde mich weiter zur R9 390 Nitro erkundigen. Hatte halt selber viele Probleme mit AMD mit meiner HD7600M in meinem Samsung Laptop, weswegen ich eigentlich Abstand von AMD nehmen wollte. Vielleicht lag das aber ja auch an den beschissenen "Ich brauch was eigenes um meine Kunden abhängig zu machen" Treibern, die man immer von Samsung herunterladen musste.

Ne, die Treiberprobleme sind bei NV z.Z. größer als bei AMD!
Ich habe noch von keinem Problem bei der 390 Nitro gehört!

Also wird sich in kürzerer Zeit nichts tun. Werde mich weiter zur R9 390 Nitro erkundigen. Hatte halt selber viele Probleme mit AMD mit meiner HD7600M in meinem Samsung Laptop, weswegen ich eigentlich Abstand von AMD nehmen wollte. Vielleicht lag das aber ja auch an den beschissenen "Ich brauch was eigenes um meine Kunden abhängig zu machen" Treibern, die man immer von Samsung herunterladen musste.

Bei Laptops liegt das immer beim Hersteller des Laptop, AMD kann nichts für Probleme. Da musst du dich bei Samsung beschweren.

RAM kann ich austauschen, die 30€ machens auch nicht mehr aus.

Dieser Kommentar macht mir Angst... :D:
Sehr gute und robuste Verarbeitung. Gefällt mir sehr. Wer allerdings Dark Rock Pro 3 von bequiet! auf der CPU sitzen hat muss allerdings die Headspreader abmontieren da der RAM sonst nicht unter den Kühler passt. Ist aber kein großer Arbeitsaufwand. Insgesamt 4 Schrauben.

Letzte Frage:

Würden diese beiden Configs funktionieren? Ich werde jetzt 4 Wochen darüber sinieren, und schauen wie viel mir der PC wert ist und ob sich der Aufpreis für mich lohnt. (Auch im Anbetracht von Arma 3 und CPU lastigen Spielen wie C:S)

Config 1: https://www.mindfactory.de/shopping...221c7583bd8d53589e504a0f58806b5bc0d44f0cb8462

(Passt der RAM unter den Brocken 2?)

Config 2:
4790K, 970, SSD, 16GB, Gehäuse 1300 Euro Preisvergleich | Geizhals Deutschland

(Alternativer Lüfter für leichtes OC, wo der RAM drunter passt? Oder führt kein Weg dran Vorbei die RAM Lüfterverzierung abzumachen?)

Die RAM Kühler kannst du abschrauben.

Wenn du das Budget hast, kauf dir gleich Skylake.

Ok also wieder Stand 0?

Schlag mir einfach eine Skylake Config für höchstens 1300€ vor, dann kann ich schauen :D
Was sagst du zu den anderen Configs? Würdet ihr sie zum Kauf "absegnen" oder sind die nicht gut?!

Würde allerdings gerne von einem Prozessor mit HT profitieren, da ich auf meiner neuen Schule auch Programme benutzen werde, die den Prozessor verstärkt brauchen / ich selber mit Filmbearbeitung und Rendering den Prozessor nutzen will.
Zur Not nehm ich auch nen i5... aber eher ungern.

Zuletzt bearbeitet:

Ok, danke für eure Hilfe. Werde mir nochmal eine unabhängige Meinung von jemanden einholen, der sich mit der Materie auch auskennt, aber warscheinlich nicht in diesem Forum bekannt ist. Ihr habt mir sehr geholfen mit Konstruktiven antworten und vertrauenserweckenden Antworten. Man fühlt sich hier in guten Händen^^. Vielen Dank. Macht weiter so. Ich denke es wird vllt. Bilder geben sobald ich mein System zusammenbau :D

Es ist halt ein IT Systeminformatiker. Mal schauen was der dazu sagt. Aber ihr seid bestimmt auch Experten :D

Zurück