Gaming-Office Monitor 24 Zoll

Ich hab letzthin in nem Forum (hardwareluxx wenn ich mich nicht täusche ) nen ewig langen Thread dazu gelesen, dass das Problem ab A02 nicht mehr auftritt und mittlerweile gibts schon A03, wo eventuell das Bild von der Helligkeitsverteilung homogener wirkt, sprich es ist in den Ecken z.B. nicht mehr viel heller als in der Mitte.
Morgen bin ich wieder in München und kann dann den Monitor endlich auspacken und ausprobieren :)
 
erlandsen schrieb:
Ich hab letzthin in nem Forum (hardwareluxx wenn ich mich nicht täusche ) nen ewig langen Thread dazu gelesen, dass das Problem ab A02 nicht mehr auftritt und mittlerweile gibts schon A03, wo eventuell das Bild von der Helligkeitsverteilung homogener wirkt, sprich es ist in den Ecken z.B. nicht mehr viel heller als in der Mitte.
Morgen bin ich wieder in München und kann dann den Monitor endlich auspacken und ausprobieren :)

Ich kann die wirklich nur empfehlen das nicht weiter zu verfolgen :-) kann naemlich aufgrund der Serienstreuung sein das zum Beispiel ein Monitor bzw. das jeweilige Panel sowieso ne schlechte Ausleuchtung hat, so bekommt einer ne super Rev 02, der andere ne total schlecht ausgeleuchtete, so kann das auch von Rev zu Rev sein, einer hat ne super Rev 02 und ein anderer ne unmögliche Rev 03, aufgrund der Serienstreuung und oftmals vorkommenden "Panellotterie" muss man einfach ein wenig Glueck haben. Auch wenn man davon ausgehen müsste das ne neuere Rev besser ist, zeigt sich das es selbst darüber nicht sicher ist :) man darf sich da nicht verrückt machen.
 
erlandsen schrieb:
hmm... da hast du recht :)
dieses wissen, dass es nicht passen könnte macht mich verrückt :D

Zusätzlich kannst du davon ausgehen das mehr Leute in Foren ihren Unmut Äußern als ihre Zufriedenheit, so entsteht ein ungleiches Bild :-) ich glaube je mehr man nach dem perfekten sucht desto schlimmer wirds. denn das gibt es einfach nicht.
 
Update:
Also rechts unten ist der Monitor heller als der Rest ( habe ich beim Pixeltest gemerkt wo ich schwarz als vorbild hatte).Wenn es mich in den nächsten Wochen stark stört dann werde ich ihn zurückschicken müssen.
Ist aber wie ein Unfall, man will nicht hinsehen, aber man muss... Ich schau bei jeder schwarzen Szene im Film jetzt automatisch da hin...Ich denke es würde mich nicht stören wenn ich davon nichts wüsste :(
es ist kein Fiepen zu hören und das Glitzern ist ungewohnt und etwas unangenehm(Vor allem bei nem komplett weißen Hintergrund). Mal schauen ob es sich legt und ich mich daran gewöhne ;)
Farben sind viel besser, war ein kleines Wow-Moment für mich. Was hatte ich für nen Schrottmonitor davor :D, gut der war ned so schlecht, aber einTN.
Gaming Performance kann ich noch nix dazu sagen, da ich noch nicht lang damit gezockt habe.
Versand und Verpackung war schnell und sorgfältig bei Amazon ( Stichwort riesiger Karton und darin ist nochmal der kleinere Dell-Karton mit dem Monitor, in dem Karton hätten die locker drei Monitore reinpacken können^^)
Danke an alle die mir geholfen haben :)
Werde in paar Wochen noch nen Bericht schreiben wie ich ihn dann finde
 
Amazon.de ist sehr fix was den Austausch von Monitoren angeht. :) Falls du ihn umtauschen willst, schilder ihnen einfach genau dein Problem. :)
 
Also BF3 klappt ganz gut und ich hab keine Probleme mit dem neuen Monitor.
An das Glitzern habe ich mich gewöhnt und es bereitet mir keine Probleme mehr.
Mal ne Frage, wenn ich in nem Jahr mich bei Dell melde und ihnen das Ausleuchtungsproblem schildere und sie den Monitor dann austauschen würden, verlängert ab den Zeitpunkt der Servicezeitraum wieder auf drei Jahre? :devil:
 
Ich stehe kurz vor dem Kauf des selbigen Monitors und habe die selben Probleme, wie Du sie hattest... je mehr ich mich informiere, desto unsicherer werde ich. Furchtbar! Aber ich denke conspiracy hat recht, je mehr man liest, desto unsicherer wird man. Deswegen eine letzte Frage an Dich: würdest Du Dir den Dell UltraSharp U2312M wieder kaufen?
 
Ja ich würde ihn wieder kaufen ;)
Du kannst dir auch zwei verschiedene Modelle kaufen und eins wieder zurückschicken wenn du zwischen zweien schwankst.
Mach dich durch die Tests und Rezensionen nicht verrückt. Wenn man die liest meint man, dass man erst über 500€ gescheide Monitore bekommt, weil sich meist Leute beschweren, die sehr hohe Ansprüche haben und die natürlich ein "200€" Monitor nicht erfüllen kann.
 
Hab den Vorgänger U2311H für 170€ damals gekauft und würde ihn mir aufjedenfall wieder holen. Bin absolut zufrieden;)
 
Zurück