"Gaming" Notebook

Wenn schon Toshiba empfohlen wird, dann sollte man auch das günstige Model empfehlen:
Toshiba Satellite C50-A-1DN (PSCGAE-04R025GR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Core i3-3110M, 2x 2.40GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 740M, 1GB, HDMI • Display: 15.6", 1366x768, glare • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 4in1 (SD/MMC/MS/MS Pro) • Webcam: 1.0 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64bit • Akku: Li-Ionen • Gewicht: 2.40kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: ein Jahr
466,-

(nicht immer auf die Geizhalsangaben vertrauen, das Gerät hat auch Windows 8.1 (ist ja schliesslich ein kostenloses Upgrade) sowie 2 Jahre Garantie)

Denn für 4GB mehr Ram gleich 60Euro Aufpreis zu nehmen, ist schon ne Frechheit von Toshiba. Abgesehen davon reichen 4GB locker aus für solch ein Gerät.

Ich würde allerdings das folgende Gerät empfehlen:

Medion Akoya P6643, Core i3-3120M, 4GB RAM, 1TB (MD 98477) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Core i3-3120M, 2x 2.50GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 1TB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 740M, 1GB, HDMI • Display: 15.6", 1366x768, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 5in1 (SD/SDHC/SDXC/MMC/MS/MS Pro) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64bit • Akku: Li-Ionen, 4 Zellen • Gewicht: 2.12kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre
499,-

Denn es ist deutlich besser !
- grosse Wartungsklappe für eine einfache Reinigung (Toshiba, Acer & Asus Geräte muss man komplett zerlegen für eine Reinigung)
- relativ leicht
- in den Vorgängern war ein mSATA Slot (gleiches Gehäuse), daher müsste hier auch einer vorhanden sein (unbestätigt)

Darf ich fragen warum es unbedingt ein Laptop zum Gamen sein soll, muss das Gerät oft mitgenommen werden?
Ich frage deshalb da ich Laptops zum Spielen für total sinnlos verbratenes Geld halt. Wenn man den Laptop für Uni oder sonst was braucht bin ich immer noch für die Budget bessere Variante - billiger Laptop dafür handlich für die Uni, Destop daheim. Ich selber bin ein Jahr lang jede Woche mit meinem Rechner 200 Km gependelt.

Zurück