Gaming Notebook

ThorstenHeiko

Kabelverknoter(in)
Guten Abend.
Ich bin auf der Suche nach einem Gaming-Notebook für höchstens 800€.
Muss keine Wahnsinns-Leistung haben, die meisten spiele sollten aber schon auf mittleren bis hohen Einstellungen laufen.

Folgende Werte hatte ich mir ungefähr vorgestellt:

Festplatte: mindestens 500gb
Ram: 4gb
Betriebssystem: Windows 7 64-bit

Der Akku sollte schon 3h aushalten. Ich hätte am liebsten eine Dx11-fähige GraKa, am liebsten von Ati.

Achso, Cardreader & HDMI sollten vorhanden sein, gerne auch Bluetooth.

Ins Auge gefasst hatte ich bis jetzt diesen hier.
Was haltet ihr von dem? Habt ihr ungefähre Vermutungen, was darauf laufen würde und was nicht? Viel teurer sollte es nicht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ebenfals dabei bin mir ein Laptop zu suchen, hab ich mich da auch bischen schlau gemacht und mir paar Benchmarks angeguckt, was man so für ein laptop haben muss, damit du eben alles mittel spielen kannst. Und eins kann ich dir sagen: mit dem von dir ausgewählten Modell wirst du kaum was auf mittel spielen können, geschweige den auf hoch :ugly:. Also da solltest du dich vorerst selber schlau machen, was es so aufm Markt gibt und dir ein paar herrausfiltern. So könnte man dir besser bei der Entscheidung helfen. Aber sich hier mal extra dafür zu registrieren und dann zu erwarten, dass andere die Arbeit für dich machen ist schon bischen dreist (meine persönliche Meinung). Deshalb vorher die Auswahl etwas genau einschränken, als nur "800 €". :google: hilft da meistens ;).
Das Notebook, was du dir bereits ausgesucht hast ist Preis/Leistungsmäßig ziemlich gut. Jedoch wirst du, wie gesagt, kaum was damit vernünftig zocken können (wäre nicht shclecht, wenn du paar Games als Beispiel aufzählst).
Ich persönlich würde da sowieso zu einem Notebook mit einem i7 empfehlen. Aber das ist halt nicht jedermans Budget.

sehr cool ich hatte vorhin auch gesucht und ähnliche acer gesehen. aber das von dir hat ja nen mattes display das werde ich mir gleich mal vormerken. hatte mir auch notebooks mit der 5650 rausgesucht.

Danke erstmal für die ganzen Antworten.
Ich halte das hier für nicht wirklich dreist, schließlich ist es doch ein Forum, bei dem man eben hilfe von Leuten bekommt, die mehr Ahnung haben. Natürlich nur wenn sie möchten.

Aber zurück zum Thema:
Laut diesem oder diesem Video, sollen ja mehr oder weniger aktuelle Spiele ganz gut darauf laufen.

Ich würde dann eher simple Spiele wie CS oder HL2 spielen, aber auch neuere wie die oben verlinkten.

Was ich vergessen habe: Es ist mir wichtig, dass es 15-16 Zoll sind, auf keinen Fall 17" ^^
Achso... Wo ist in diesem Forum der "Danke"-Button?

Edit:
Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass ich den Acer kaufen werde. Oder spricht irgendwas dagegen? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke, den werd ich mir mal anschauen.
Aber sonst ist in dem Bereich von 700-800€ nichts besseres zu finden?

Und ist die GeForce GT 420M besser als die Mobility HD 5650?
Wenn ja, würde ich nämlich den nehmen.

Sorry, war mir jetzt nicht ganz klar^^
Danke für die Benchmarks, die werd ich mir mal angucken.

Achso:
Ist es ein großer Unterschied zwischen i3 und i5 bzw i5 und i7?
Auch wenn die selben Gigahertz-Werte angegeben sind?
Ja, oder?^^

ein i3 wäre für ne 5650 ausreichen, ein i5 ist optimal, aber ein i7 ist übertrieben, vor allem haben die erschwinglichen nur 1,6GHz und sind effektiv nicht schneller als ein i5 mit um die 2,3GHz, aber dafür teurer.

der i5 ist nen Tick besser als ein i3, selbst bei gleichem Takt. ist halt eine leicht verbesserte Architektur.

Das ist auch nicht schlecht, hat aber auch nur ne halb so große Festplatte.
Und kostet 20€ mehr, das wäre ja nicht das Problem, aber dazu kommt ja noch das fehlende Betriebssystem, was nochmal 80€ kostet. Also eher nicht. ^^

Ich bin nochmal ins Zweifeln gekommen, eventuell würde ich mir nen Aspire Timeline kaufen.

Also zum Vergleich stehen der Travelmate und der Aspire Timeline.

Der Preis wäre egal, das sind ja nur 20€ mehr.
Von der Leistung wären beide gleich, der Aspire hätte sogar noch ne größere Festplatte.

Besonderes Argument für mich wäre die höhere Mobilität und die längere Akkulaufzeit.

Allerdings wiegt das fehlende DVD-Laufwerk schon ziemlich schwer...

Was meint ihr? Ich würde den Laptop wie gesagt hauptsächlich zum Surfen & Spielen nehmen.
Sind externe Laufwerke viel langsamer als die integrierten? Und sind 13" zu klein?

Ein externes LW würde reichen, da man heutzutage eh WENN überhaupt das LW nur zur Installation oder zur Kopierschutzabfrage braucht. Aber dann müßtest Du halt bei den Games, die nur mit eingelegter CD/DVD laufen, das Ding immer parat haben. Per USb 2.0 hast Du ca. 25 MB/s, das wären in etwa 16x DVD-Speed.

Würde ich nicht mal zum Spielen immer unbedingt dran haben müssen, wenn man ein Spiel gekauft hat, ist es völlig legal es zu cracken.
Das würde ich dann zwecks Komfort sicherlich tun.

Aber ich denke mal, dass 13 Zoll zu klein sind.
Also ich brauche das Notebook wie gesagt hauptsächlich zum Spielen & Surfen, da sind 15 Zoll schon besser, oder?

Ich hab da grade keine Vorstellung von....^^

Ich denke, dass es zum Spielen gehen würde, aber im Internet müsste man schon viel Scrollen, oder?

Edit:
Gibt es vielleicht einen vom Preis und Leistung ähnlichen/gleichen Laptop wie diesen, der 15" hat?
http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+7745g+5464g50mnks+der+gamer

Zuletzt bearbeitet:
Nur nebenbei: es ist NICHT völlig legal, es zu cracken, nur weil man das SPiel besitzt. Es ist grundsätzlich illegal, einen Kopierschutz zu umgehen. Zudem beinhalten cracks bzw. die Seiten wo man die bekommt, nicht selten Viren&co, und auch wenn ein neuer Patch rauskommt sitzt man oft doof da. Bei Spielen, die aktiviert werden müssen oder ne onlineverbindung brauchen, kann es auch schnell passieren, dass die Publisher cracks erkennen und Dir Dein Spiel dann sperren.

Wegen der Größe: wieviel Du scrollen musst hängt nur von der Auflösung ab, nicht von der Displaygröße.

Wegen des Notebooks mit ner 5850: gibt es in 15,6 Zoll für ca. 1100€. Ist das noch o.k?

Wäre die 5850 viel besser als die 5650?
Ist aber eigentlich auch egal, 1100€ sind mir viel zu viel ^^

Ich denke mal, dass ich mir den 13"er von Amazon bestelle und wenn er mir zu klein ist, schick ich ihn zurück und nehm den 15"er...

Vielleicht wären 14" ein guter Kompromiss, wenn er nicht zu klein, aber relativ mobil sein soll. Nur hab ich bisjetzt keine richtig guten 14" gefunden.
Hättet ihr da ne Empfehlung?

Und zu den Cracks:
Wäre sowieso mehr die Ausnahme als die Regel, Steam und Co machen DVDs für Spiele heute eigentlich fast überflüssig...

Zurück