Gaming-Notebook / Tip + Beratung

Naja, Toshiba hat ein extrem glänzendes Display und ich müsste auf das Qosmio X870 series - Toshiba warten, um ein vergleichbares zu den ASUS zu haben. Denn für 100-200€ Unterschied in der Kategorie gebe ich mich nicht mit ner GTX560 statt ner GTX660 bzw 670 und nem Sandy Bridge Proz zufrieden.
Deshalb wird es ein ASUS werden. Vielen Dank für die Hilfe.

BTW: Hab heute ein wenig auf einem vermeintlichen "Gaming-Notebook" gezockt. Meine Handfläche schwitzt und brennt, obwohl ich ein Taschentuch als Wärmepuffer genommen hab...
 
Sandy oder Ivy ist eigentlich egal...die Graka ist, denke ich wichtiger.

Ja, Toshiba verbaut aktuell relativ kleine Karten, die holen aber gute Leistung raus...trotzdem, ist schon ein Argument.

Die AMD 6990 ist ein ziemlicher Hammer u. halt auch schön OC-Freudig.
 
Naja das die HD6990m ein Hammer is, wo es jetzt die HD7970m gibt würde ich so nicht sagen.
Von der alten Generation ist die HD6990m die beste, aber mit den neuen jetzt 50% langsamer also wer nen neues Gamer Book kauft sollte UNBEDINGT gleich zu ner HD7970m greifen. Das die HD6990m OC freudig ist naja, also mehr wie 830/ 1100 mag sie nicht^^

Sandy oder Ivy ist eigentlich egal...die Graka ist, denke ich wichtiger.

Ja, Toshiba verbaut aktuell relativ kleine Karten, die holen aber gute Leistung raus...trotzdem, ist schon ein Argument.

Die AMD 6990 ist ein ziemlicher Hammer u. halt auch schön OC-Freudig.
 
Da ich von einem leichten Preisverfall ausgehe da jetzt die nächste Generation ansteht...daher meine Tip!!!

Ich rechne immer gerne Preisleistung auf und bin der Meinung das es vieleicht nicht immer das neueste sein muß. Vorausgesetzt, wenn der Preis stimmt.

Vergleich doch deine und meine Grafik sowie auch CPU: Ich bin im Prinzip zwei Generationen hinter Dir, Du hast ca.18-24% mehr Leistung.

Ich weiß natürlich nicht was für ein Notebook Du hast aber ich denke Du hast an die 300-500.-€ mehr gezahlt als ich.

Das meinte ich damit.

Mein "alter Bock" reicht für jede aktuelle Anwendung/Spiel das auf dem Markt ist locker aus (ganz locker) !!!!
 
Was ich fürn Book habe, siehste doch in meiner Sig :) Naja ich hbe es mir gebraucht gekauft vor 2 Wochen für 800 Euro mit noch Garantie bis Ende 2013. Mir ging es darum eine HD7970m dor nachzurüsten was auch möglich ist mit einem überarbeiten Bios :) Gegenüber der HD5870m sind es doch mehr als nur 20% Mehrleistung , die GTX670m is ja schon 15% schwächer,also sollten das gegenüber der HD5870m locker 30% bzw mehr sein.
Eine HD6990m wird auch in den neuen Books mit Ivy gar nicht mehr angeboten, daher müßte man auf Restposten zurück greifen oder halt eine gebrauchtes Notebook nehmen^^

Da ich von einem leichten Preisverfall ausgehe da jetzt die nächste Generation ansteht...daher meine Tip!!!

Ich rechne immer gerne Preisleistung auf und bin der Meinung das es vieleicht nicht immer das neueste sein muß. Vorausgesetzt, wenn der Preis stimmt.

Vergleich doch deine und meine Grafik sowie auch CPU: Ich bin im Prinzip zwei Generationen hinter Dir, Du hast ca.18-24% mehr Leistung.

Ich weiß natürlich nicht was für ein Notebook Du hast aber ich denke Du hast an die 300-500.-€ mehr gezahlt als ich.

Das meinte ich damit.

Mein "alter Bock" reicht für jede aktuelle Anwendung/Spiel das auf dem Markt ist locker aus (ganz locker) !!!!
 
Naja, wenn Du aufrüsten willst...ist so `ne Sache, vor allem der Preis. Ob es das Wert ist ??????

Natürlich ist die HD6990 OC-Freudig u. wie. Vor allem im Vergleich zu Nvidia die wesentlich früher in die Knie gehen und die Mehrleistung ist dann auch nicht so Überzeugend (meine Meinung zumindest).
Man sollte nicht vergessen das es sich um Mobilegrafiken handelt, die sind halt begrenzter als Desktop-Varianten.
Wenn ich mir allerdings vor Augen halte das ich nach dem OC 92% mehrleistung erreichte ohne das ich die Spannung angehoben habe....ich möchte nicht Wissen wo ich `ne 6990 hinkriegen würde.
Allerdings muß man auch Fair sein, die HD5870 ist eine sehr unterschätzte Graka., die hat ein extremes Potential.

Das die 7970 richtig leistungsfähig sein wird daran habe ich keinen Zweifel...wie schon gesagt, ob man`s braucht ??????
Vor allem bezweifle ich das das gut für dein Notebook wäre (Hitze etc.), da wäre ich sehr vorsichtig. Habe mir dein Gerät mal angesehen (ich vermisse ein ordentliches Kühlsystem).

wie auch immer, wollte Dir auf alle Fälle antworten
 
Also bei meiner HD6990m is bei 830MHZ schluss GPU Takt, Speicher geht bis 1100,also der Burner is das nun nicht.
Zudem habe ich beim gamen trotz OC 80 C GPU und 68 C CPU also was will man mehr, zudem die HD6990m nen Hitzekopf ist.

Naja, wenn Du aufrüsten willst...ist so `ne Sache, vor allem der Preis. Ob es das Wert ist ??????

Natürlich ist die HD6990 OC-Freudig u. wie. Vor allem im Vergleich zu Nvidia die wesentlich früher in die Knie gehen und die Mehrleistung ist dann auch nicht so Überzeugend (meine Meinung zumindest).
Man sollte nicht vergessen das es sich um Mobilegrafiken handelt, die sind halt begrenzter als Desktop-Varianten.
Wenn ich mir allerdings vor Augen halte das ich nach dem OC 92% mehrleistung erreichte ohne das ich die Spannung angehoben habe....ich möchte nicht Wissen wo ich `ne 6990 hinkriegen würde.
Allerdings muß man auch Fair sein, die HD5870 ist eine sehr unterschätzte Graka., die hat ein extremes Potential.

Das die 7970 richtig leistungsfähig sein wird daran habe ich keinen Zweifel...wie schon gesagt, ob man`s braucht ??????
Vor allem bezweifle ich das das gut für dein Notebook wäre (Hitze etc.), da wäre ich sehr vorsichtig. Habe mir dein Gerät mal angesehen (ich vermisse ein ordentliches Kühlsystem).

wie auch immer, wollte Dir auf alle Fälle antworten
 
Also ich finde das deine Graka vollkommen ausreichend ist...aber jeder wie er will !!!!! :daumen:

Übrigens...Gratulation zum erneuten 1.Platz bei "Unigine"...:hail:
 
Zurück