Gaming Notebook Kaufberatung

minabomba

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes Forum,

Ich möchte mir ein neues Notebook zulegen was sowohl für die Schule als auch fürs zocken verwendet wird. Ich zocke eigentlich alles von Battlefield bis Mafia 2. Es muss nicht auf den höchsten Einstellungen gespielt werden, allerdings soll es aber Full Hd auf mittleren bis hohen Details schaffen. Mein Favorit wäre das Gigabyte P35K aber des erscheint erst Anfang September (da hat die Schule leider schon begonnen :/). Deswegen wollte ich euch nach Alternativen fragen. Mein Budget liegt bei ca. 1500 Euro.
MfG

Hi,
danke für die rascheAntwort.
Mir gefällt das Aussehen der Books nicht. Und für mich sieht das Notebook auch nicht stabil aus. Hast du vielleicht Erfahrung mit der Firma? Und wie sieht es mit der Kühlung aus ?

Mh, Optik ist natürlich geschmackssache aber qualitäts-technisch kann man bei Schenker absolut nicht meckern, sehr gute geräte :)
Dann vllt Medion-Geräte? Sind teils baugleich mit MSI-Notebooks. Hier kannst du auch gute Gaming-Notebooks bekommen.

MEDIONshop Deutschland | Gaming-Notebooks

Ich selbst habe auch ein älteres Gaming-Notebook von Medion und bin auch heute noch sehr zufrieden damit. Habe aber auch hier im Forum leider schon ein paarmal lesen müssen, dass bei eigen Geräten hier wohl der Lüfter unangenehm hochtönig "fiept"

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dir ehrlich gestehen, dass ich nur weiß dass es bei Medion bzw Schenker gute Gaming Notebooks gibt, aber wenns ins Detail geht, dann solltest du wohl besser auf weitere Kommentare anderer Nutzer warten, die sich hier etwas besser auskennen :) Möchte dich nicht falsch beraten

Generell ist erstmal die Frage, was machst du mit deinem Notebook? Bist du viel unterwegs, willst auch unbedingt unterwegs zocken, dann könnte sich das ganze lohnen.

Wenn du aber nur so ein Notebook brauchst, um zwischendurch mal schnell was zu notieren und ein Dokument zu erstellen, dann könnte auch eine Alternative in Form eines Office Laptops und eines "richtigen" Spiele-Rechners für dich in Frage kommen.

Für 1500€, bekommst du einen absoluten High End Rechner, der wesentlich schneller wäre als jeder Laptop am Markt und dazu noch ein normales 15" Office Notebook. Diese Option würde ich mir an deiner Stelle mal überlegen.

Naja also ich benutze es in der Schule für Office-Arbeiten und zu Hause zum zocken. Ich müsste es täglich zweimal transportieren aber ich glaube ich bin stark genug um auch ein Gaming Notebook zu stemmen.

Für die Schule brauchst du theoretisch ja nur eins für 200-300€. Dann hättest du noch gut 1200€, die du theoretisch in einen PC stecken könntest. Der wäre dann als angenehmer Nebeneffekt auch wesentlich schneller als jedes zur Zeit erhältliche Gaming Notebook, ist angenehmer zu bedienen und beim zocken im Vorteil.

Ich habe hier schonmal eine beispielhafte Konfiguration vorbereitet: Klick!

Hast du schon einen Monitor zuhause? Wenn ja, was für einer?

Als Office Notebook könnte auch dieses Mopped ganz interessant sein, vorrausgesetzt, du hast eine Windows Lizenz irgendwo.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ein Ultrabook empfehlenswert für die Schule ?

Und nein für nen Desktop müsste ich alles neu kaufen.

Wenn du vorhast richtig zu zocken, würde ich dir vom Ultrabook abraten. Die kommen nur auf ihren Preis da sie eben sehr stromsparend, leicht und kompakt sind. Dedizierte Grafikkarten haben sie meist garnicht erst verbaut.

Für dein Anwendungsprofil würde ich dir ein Office-Notebook für die Schule, und nen Desktop für zuhause empfehlen. Von dem Desktop hast du jetzt erstmal ein paar Jahre was, und für Office wird ein 300€ Laptop so schnell auch nicht zu langsam werden.

Ich hab mal die Einkaufsliste aktualisiert. Ich gehe mal davon aus, Tastatur und Maus besitzt du ;)

Hier klicken!

Also wenn es ums Design b.z.w. zuverlässiges Gehäuse geht dann würd ich mir die Books bei XMG ruhig nochmal genauer ansehen.Hatte erst n Qosmio X300 knallrot Hardware war ok und stabil wars auch dafür aber klobig.Solltest du noch irgendwo das Clevo P170EM bekommen das kann ich nur empfehlen.Meiner Meinung nach schlicht aber "Chic" und auch sehr stabil.Der Vorteil bei Barebone Anbietern du kannst deine Kohle gezielt einplanen und weißt was du bekommst also ohne irgendwelche Goddies die du mitbezahlst aber nicht brauchst.

Zurück