Gaming Notebook für ca 1400 Euro

NukeEliminator

PC-Selbstbauer(in)
Gaming Notebook für ca 1400 Euro

Hallo Leute,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Gaming-Notebook, die Auswahl ist so riesig, dass ich mich nicht richtig entscheiden kann.
Ich habe mal bei 3 Notebookherstellern ziemlich gleiche Systeme zusammengestellt, mir gehts es auch nicht um 10 Euro hin oder her:

Deviltech (hier muss man noch auf konfigurieren klicken, ist aber schon alles eingestellt)
DevilTech - High Performance Systems - _Fragbook DTX #

Schenker:
mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks

XMX:
XMX Gaming Shop

Welches Notebook könnt ihr empfehlen (Kühlung, Display) etc.? Gibt es Alternativen? Bei Asus und MSI hab ich schon geschaut abe ich glaube die sind überteuert, kann aber sein dass ich das richtige übersehen hab bei der Auswahl.

Wichtig ist mir:
17 Zoll Monitor
Full HD Auflösung
Gutes Display
Mindestens GTX 560 (darf aber auch ATI sein)
Soundkarte sollte einigermaßen gut klingen

Was ich nicht benötige:
lange Akkulaufzeit
Blu Ray Laufwerk
3D
Lautstärke ist auch relativ egal
integrierte Lautsprecher mit gutem Klang

Danke schonmal für die Hilfe :)

AW: Gaming Notebook für ca 1400 Euro

Moin

Habe auch nach einem Gaming-Notebook gesucht und mich dann für das XMG P701 von Schenker entschieden.
Bin sehr zufrieden damit.
Das Display ist gut, allerdings für Draussen bei viel Sonne nicht das beste.
Sound ist für ein Notebook gut bei Games und Filmen.
Kühlung ist auch gut. CPU Kühler kaum zuhören, GPU Kühler nicht störend laut.
Verarbeitung finde ich gut.

Als Alternative hatte ich noch Notebooks von Dell/Alienware. Die haben sich aber durch den deutlich zu hohen Preis disqualifiziert.

Hoffe das hilft etwas

Für den ordentlichen Sound könntest du dir Kopfhörer holen, aus dem Laptop kommt eh nix vernünftiges. ^^ Alternativ würdens auch paar aktive Nahfeldmonitore machen. Beispielsweise Samson Media One 3a, Abmessungen 13x17x17cm. Könnte aber sein, dass die dann doch etwas sperrig sind. :schief:

Schau dir bitte die Referenztests hier an, die sind sehr ausführlich und beleuchten auch meist unterschätzte Problematiken!

Notebook Test, Laptop Test und News - Notebookcheck.com

Den besten Sound liefert immernoch Toshiba!

Displays sind bei verschiedenen Modellen der Hersteller optional auch als Non-Clear zu bekommen!

Danke für eure Antworten. Auf der Seite hab ich schon rumgeschaut, habe aber von deviltech und xmx nichts richtiges gefunden. Nur von Schenker werden ab und zu mal ein paar getestet.

Wird Zeit dass PCGH mal wieder einen großen Notebooktest macht :)

Zurück