"Gaming"-Notebook ~900€

Tuneup

Freizeitschrauber(in)
"Gaming"-Notebook ~900€

Hey Leute...

Ich werde mir bald ein neues Notebook zulegen.
Folgende Merkmale wären mir wichtig:

- Aktuelle Spiele (etwa BF3) sollte auch bei mittleren bis hohen Grafikeinstellungen (etwa BF3) flüssig spielbar sein
- Guter Sound
- Von der größe sollten 15.6" reichen
- Ein Bluray Laufwärk wäre ganz nett, ist aber kein muss

Mein Budget beträgt etwa 900€ (Wobei es da nicht auf 50€ mehr oder weniger ankommt).

Ein Notebook das mir schon ganz gut gefällt ist dieses Modell von Dell:
https://www.notebooksbilliger.de/no...l+xps+l502x+0144+quadcore+i7+8gb+bluray+750gb

Könnt ihr mir dazu vielleicht was sagen? Ist das mit dem Gerät möglich?

Gruß,
Tuneup

AW: "Gaming"-Notebook ~900€

Hi

das DELL Notebook schaue ich mir auch schon länger an. Mit den Dell Gutscheincodes (- 10% und Gratisversand) ist es schon ganz nett.
Ich würde mit der Auflösung 1366 x 768 nicht klar kommen.
Das 1920x1080 Display kostet bei Dell 200€ mehr ! Minus BlueRay Laufwerk, plus höherer Auflösung, plus Gutscheincodes komme ich auf 1002€.

Ich weiß leider auch nicht wie es mit BF3 und der GT540M-2048MB aussieht. Helfen die 2GB VRam für 1920x1080 - denke schon ?, aber es bleibt noch immer eine 540M und ich kann mir vorstellen das BF3 NICHT auf HOCH läuft.

Wer weiß mehr... ?

Wenn man direkt bei DELL bestellt sollte man diese Seite nicht vergessen Dell Gutschein Februar 2012 - aktuelle Rabattcodes fr alle Dell-Systeme

Grüße

MIt dieser Graka und 1366x768 wird das bei mittleren Details für knapp über 30FPS reichen, auch hier zu sehen: NVIDIA GeForce GT 555M - Notebookcheck.com Technik/FAQ Notebookgrafikkarten sind halt viel teurer als PC-Karten, da kriegst Du selbst bis ca 1500€ grad mal Karten, die an eine DesktopAMD 6770 rankommen. Aber für 1000€ wirst Du nur schwer was besseres als eine 555m finden, vlt. eine 560m oder mit Glück auch eine 570m, aber da geht es normalerweise erst ab 1200€ los wie zB Schenker XMG P511 PRO - 6OW bei notebooksbilliger.de die 570m reicht dann auch für "hoch" auf ca 40FPS, die 560m ist auch nicht viel schwächer. iIttel um die 50-55FPS.

Es gäb mit ner 555m aber auch andere Notebooks deutlich günstiger: http://www.notebooksbilliger.de/msi+ge620dx+i549blw7h+blu+ray+full+hd mit BluRay, aber FiullHD - d.h. natürlich weniger FPS als in 1366x768.

Oder ohne BluRay auch unter 800€, zB http://geizhals.at/de/680324 oder http://geizhals.at/de/696433 (beide wiederum nicht FullHD)

also 930 empfinde ich als zu teuer für eine gt540. mind. eine gt 555m. Hab leider kein gutes Angebot da ( die Preise für Notebooks sind deutlich gestiegen in letzter Zeit:daumen2: ). Mit einer gt555m kann man recht gut zocken.

also 930 empfinde ich als zu teuer für eine gt540. mind. eine gt 555m. Hab leider kein gutes Angebot da ( die Preise für Notebooks sind deutlich gestiegen in letzter Zeit:daumen2: ). Mit einer gt555m kann man recht gut zocken.
Preise gestiegen? ^^ Du kriegst doch jetzt eine 555m schon ab ca 700€, das ist viel billiger als noch vor wenigen Wochen ^^ dass es natürlich auch "teure" Notebooks mit nicht so guter Karte gibt, ist doch klar, denn die Spieleleistung ist ja bei weitem nciht alles, woran der Preis festgemacht wird. Es gibt auch viele Notebooks über 1000-1500€ mit sogar nur einem Intel HD-Grafikchip... ;)

Also im Herbst gab es ein Hp, sandy i5, 17 zoll mit ner 6470 für 399. Kurze Zeit später einen medion mit ner gt 555m und ein i7 für 630 und meinen gabs Weihnachten für 379. Der Normalpreis für ein i5 mit einer gt530 betrug 530 - 550. Jetzt kosten die identischen Geräte mind. 579. Also ich finde schon, dass man von einer Preissteigung sprechen kann. So mein Eindruck.

Naja, da gab es halt vereinzelt SEHR gute Angebote, aber im Schnitt ist es nicht wirklich relevant teurer geworden. 900€ für ein Modell mit einer 540m zB ist ja nicht der Normalfall. Aber etwas mit ner 555m hast Du lange nicht unter 900-1000€ bekommen.

grad mal Karten, die an eine DesktopAMD 6770 rankommen. Aber für 1000€ wirst Du nur schwer was besseres als eine 555m finden, vlt. eine 560m oder mit Glück auch eine 570m

Ich hab Crossfire 2 x ATI Radeon™ HD 5770 (ähnlich 6770) und brings nur auf 40fps in BF3 (HOCH) ... Fraps 30sec Aufnahmen funktionieren noch, wobei ich nicht wirklich spielen kann (AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz @3,8GHz) ... ohne Fraps natürlich ok.

Fazit:
BF3 ....1200€.... notebook (560/570) -> BF3
BF3 ....900€ ... stand pc (Wobei es da nicht auf 50€ mehr oder weniger ankommt) :daumen:... geht auch um 600-700€

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Guck doch mal nach einem mit ner GTX 460M die ist schon stärker als eine 555.

Schau mal bei Medion nach dem x6812.
Blu-Ray, SSD, FullHD (natürlich ist das Display mies im Vergleich zu bspw. dem des Erazer PCGH Edition, aber das sind alle Medion), eine GTX460M und massig Anschlüsse.

Hat (zum Glück) nur einen (alten) i5, was der Akkulaufzeit und der Geräusch/Temperaturentwicklung zugute kommt.
Einen i7 braucht man im Notebook ohnehin nicht, da die mobilen GPUs deutlich schwächer als die mobilen CPUs sind (auf Spiele bezogen und im Vergleich mit ihren Desktop-Pendants ).

Ist auch im Akku/Officebetrieb ziemlich leise.
Und das alles für nur 800, das ist mMn ein Top Angebot.

Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, nur soviel zum Laptop und BF3:
BF3 braucht eine top graka und einen wirklich guten prozessor, um bei mittleren Grafiksettings auf halbwegs FPS zu kommen. Sinnvoll sind 6 gb ram und wenn möglich SSD. Bei 900 euro budget würde ich in einen neuen Desktop investieren, oder besser noch, die einzelnen Komponenten kaufen und den PC selbst (oder mit jemand der sich gut auskennt) zusammensetzen. Für etwa 500 euro bekommt man schon was ordentliches + win7 + Full HD LED bildschirm , da könnten die 900 euro gerade reichen.
ich spiel selber BF3 mit laptop, was eigentlich kein schlechtes ist. Trotzdem wird mein nächster pc ein Desktop.

edit: übrigens hier hab ich meins gekauft mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks

Zuletzt bearbeitet:
Zurück