Gaming/Musik-Headset bis ~65€

• Ersteller Ersteller Gast1773745801
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Gaming/Musik-Headset bis ~65€

Sorry für Doppelpost, aber irgendwie geht das mit dem Editieren grade nicht. :(

Also, folgende stehen momentan zur Auswahl:

Roccat Kave (ROC-14-500) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Turtle Beach Ear Force X11 Wireless Gaming Headset (Xbox 360) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Turtle Beach Ear Force PX21 Headset (PS3) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

SteelSeries Siberia v2 Full-size Headset weiß (51100) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Welches ist meint ihr das beste ? Oder gibts noch andere Alternativen ?

Mfg,
Pommes

Von den Headsets ist das Siberia am besten.
Das Kave hat Pseudo 5.1 und ist auch klanglich schlecht, hat einen sehr dicken Matschbass, die Turtles habe ich noch nicht gehört.

BTW Madz, wenn er zweimal schreibt, dann aktzeptiere dass doch einfach, der Tipp ist zwar nett gemeint, aber wenn er dann nochmal schreibt, dass er ein Headset und keinen Kopfhörer möchte, dann ist das auch nach (gefühlten) 10 Posts so(nicht böse gemeint)

Also Kave nicht ? Schade, das gefiel mir optisch eigentlich optisch am besten :-D

Steelseries Siberia fällt dann auch raus wenn das Mikrofon rauscht.

Das 7H auch, da es laut Tests nicht gut auf große Köpfe passt :D

Bleiben also die beiden Turtle Beach's (die haben Kollegen von mir, ich finde die toll). Ich werd auch die Tage mal in die Stadt, vielleicht kann man da ein paar Headsets probehören :daumen:

PommesmannXXL schrieb:
Also Kave nicht ? Schade, das gefiel mir optisch eigentlich optisch am besten :-D

Steelseries Siberia fällt dann auch raus wenn das Mikrofon rauscht.

Das 7H auch, da es laut Tests nicht gut auf große Köpfe passt :D

Bleiben also die beiden Turtle Beach's (die haben Kollegen von mir, ich finde die toll). Ich werd auch die Tage mal in die Stadt, vielleicht kann man da ein paar Headsets probehören :daumen:

Das Kave ist zum Musikhören völlig ungeeignet. Es löst recht schlecht auf, der Klang wirkt unnatürlich, es gibt kaum Mitten, und der Bass ist unpräzise und versteckt sich im Klangbrei. Ich hab es selbst zocke damit aber nur. Dafür gefällt es mir gut:
-sehr bequem
-große Ohrmuscheln mit weichem Leder
-gute Ortung

Musikhören kommt mir damit aber nicht in den Sinn:D

Danke. Auch wenn das Headset fürs Gamen mehr gebraucht wird, sollte Musik auch gut möglich sein. Damit fällt das weg, danke für den Erfahrungsbericht :daumen:

Ach, da fällt mir gerade noch was ein. Ich hatte mal ein Plantronics GameCom, gabs im MM für 25 Euro glaube ich. Vielleicht kannste Dir das ja mal anhören. =)

Das Kave kann ich nur gut bewerten, mit SoKa hast du Bässe, tiefen und höhen die du gut wiedergegeben bekommst!
Das was die hier verzapfen geht echt schon links rein und rechts raus...
Habe das Kave 3mal (also ich und 2 freunde) wir sind begeistert... und wenn man gerade am zocken ist, legt niemand darauf wert das Sandkorn zu hören das gerade neben dir weht!
Ich höre wirklich sehr gern Musik mit dem Kave, weil ich eben alles raushöre, und das sooo schön! auch ohne SoKa!
Und ich zocke auch sehr viel, BFBC2, MW2, GTA4 ect ect ect , und ich höre alles!

kero81 schrieb:
Ach, da fällt mir gerade noch was ein. Ich hatte mal ein Plantronics GameCom, gabs im MM für 25 Euro glaube ich. Vielleicht kannste Dir das ja mal anhören. =)

Das Budget liegt bei 65 Euro;-)
Außerdem gehören die Plantronics auch unter den Headsets nicht zu den Guten.

Rurdo schrieb:
Das Kave kann ich nur gut bewerten, mit SoKa hast du Bässe, tiefen und höhen die du gut wiedergegeben bekommst!
Das was die hier verzapfen geht echt schon links rein und rechts raus...
Habe das Kave 3mal (also ich und 2 freunde) wir sind begeistert... und wenn man gerade am zocken ist, legt niemand darauf wert das Sandkorn zu hören das gerade neben dir weht!
Ich höre wirklich sehr gern Musik mit dem Kave, weil ich eben alles raushöre, und das sooo schön! auch ohne SoKa!
Und ich zocke auch sehr viel, BFBC2, MW2, GTA4 ect ect ect , und ich höre alles!

Ich denke mal du hast noch keine guten Headsets, geschweige denn Kopfhörer gehört?

Man ich fühl mich wie Madz:ugly:

Die Geschmäcker sind nunma Unterschiedlich und es gibt halt welche die mögen "Fetten Bass" und welche die können gut und gerne drauf verzichten. Und wenn PommesmannXXL ein Headset möchte und für ihn kein KH+Mic in Frage kommt dann ist das so. Hoffe es fühlt sich jetzt keiner "Angegriffen".

Kannst dir ja mal das Razer Carcharias anschauen. Das habe ich derzeit und finde es sehr gut bis auf das das Mikro ohne Mic Boost doch sehr leise ist.

Hier mal ein Link : http://www.amazon.de/Razer-Carchari...ZLK2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1314217930&sr=8-1

Wie manche vielleicht gemerkt haben sind 23 (!) Beiträge verschwunden. Der TE hat jetzt oft genug klar gemacht, dass er ein Headset will. Gebt Empfehlungen oder lasst es sein. Diskussionen Headset vs. Kopfhörer bitte auslagern.

Du meinst ich habe den Beitrag mit dem personenbezogenen Kommentar entfernt, der einen Einzeiler zum Headset ohne Begründung enthielt?;) *Chance zum Begründen geb*

Danke Pokercklock. :daumen:

Also ab jetzt nur noch Headset-Empfehlungen posten bzw. auf meine Auswahl eingehen. Danke.

Mein Bruder besitzt das Kave, ich würde es auf keinen Fall empfehlen. Wenn du Musik hören willst ist das definitiv raus, es klingt einfach nur grässlich.:daumen2:

Steelseries dürfte da wohl die besste Wahl sein.

Zu Kopfhörern wurde ja schon alles gesagt...

Zurück