Gaming/Musik-Headset bis ~65€

PommesmannXXL

BIOS-Overclocker(in)
Gaming/Musik-Headset bis ~65€

Hi Leute,

ich brauche ein neues Headset. Aber ich kenne mich nicht damit gar nicht gut aus ;) Ich spiele CSS, BF2/3 und bin sehr viel im Teamspeak unterwegs. Ausserdem höre ich extrem viel Musik. Ausschließlich Metal und Hardrock, und ich mags gerne Bassig :devil: Es sollte so 60-70€ kosten.

Surround brauch ich nicht unbedingt, allerdings sollte man den Gegner z.B. bei CSS schon gut orten können.

Bisher habe ich mir mal angeguckt:

Roccat Kave -> mein Favorit, wegen der Optik und dem Lautstärkeregler, ausserdem liebe ich Roccat :lol:

Turtle Beach X11 -> Hat ein Kollege von mir, gefällt mir auch sehr gut

Habt ihr Erfahrungen mit den Headsets ? Oder könnt ihr mir andere empfehlen ? Aber bitte kein Kopfhörer + Ansteckmikro ;)

Mfg,
Pommes

AW: Gaming/Musik-Headset bis ~65€

Kann ich dich irgendwie sperren ? :lol:

Du weißt dass ich das hab und ein neues möchte :D Ausserdem ist es kaputt und ich hab jetzt ein größeres Budget ;)

Muss es unbedingt ein Headset sein? Besonders wenn man sehr viel Musik hört, bekommt man mit den ganzen Gamerprodukten sehr viel weniger Klang fürs Geld, als wenn man einen Hifi Kopfhörer und dazu ein extra Mikrofon bestellt.
Ich für meinen Teil würde mir nie wieder ein Gameraudioprodukt kaufen, seit ich meinen AKG K601 besitze.

Für dein Budget wäre der AKg K530 gut. ;)

@A.O.Bolaji

Wahrscheinlich hast du noch nie etwas besseres gehört oder 1:1 verglichen. Wenn dem so wäre, würdest du vermutlich zu der Erkenntnis kommen, daß das Pr0l4m0r H34ds3t sein Geld NICHT wert ist.
Wieso? Ganz einfach:

Der klang ist so dumpf, daß man sich gleich unter eine gigantische Käseglocke setzen könnte. Beispielsweise kann dieses Headset in BFCB2 nicht im geringsten einen Eindruck von der Größe der Map vermitteln, die Ortung ist auch eher bescheiden, weil die Bühne eben so klein daherkommt.
Zudem ist die Verarbeitung..... ach lassen wir daß. Kurzum: Finger weg!

Muss es unbedingt ein Headset sein? Besonders wenn man sehr viel Musik hört, bekommt man mit den ganzen Gamerprodukten sehr viel weniger Klang fürs Geld, als wenn man einen Hifi Kopfhörer und dazu ein extra Mikrofon bestellt.
Ich für meinen Teil würde mir nie wieder ein Gameraudioprodukt kaufen, seit ich meinen AKG K601 besitze.

Für dein Budget wäre der AKg K530 gut. ;)

Ja, es muss ein Headset sein, es gibt da diverse Gründe :P

@A.O.Bolaji

Wahrscheinlich hast du noch nie etwas besseres gehört oder 1:1 verglichen. Wenn dem so wäre, würdest du vermutlich zu der Erkenntnis kommen, daß das Pr0l4m0r H34ds3t sein Geld NICHT wert ist.
Wieso? Ganz einfach:

Der klang ist so dumpf, daß man sich gleich unter eine gigantische Käseglocke setzen könnte. Beispielsweise kann dieses Headset in BFCB2 nicht im geringsten einen Eindruck von der Größe der Map vermitteln, die Ortung ist auch eher bescheiden, weil die Bühne eben so klein daherkommt.
Zudem ist die Verarbeitung..... ach lassen wir daß. Kurzum: Finger weg!

Ja, also es ist sehr dumpf, das stimmt, aber das gefiel mir auch ganz gut. Ich würde es wieder kaufen, aber hab halt jetzt Budget für was besseres :)

ich weiß ich habe einen Vergleich zu einem PC350 und die nehmen sich nciht viel und ich will nciht karte hören ich will ballern ;)

Ja, es muss ein Headset sein, es gibt da diverse Gründe :P
Z.b.?

Ich würde ja diese Kombination kaufen:

AKG K 530 | Geizhals.at Deutschland

oder

Superlux Hd681 Kopfhrer

plus

Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik

Das ist deinem jetzigen und jedem Headset bis ca. 50-60€ sicher überlegen. ;)

die nehmen sich nciht viel und ich will nciht karte hören ich will ballern ;)
Ähm ja... schon einmal was von Spielathmosphäre gehört? :rollen:

Er möchte ein Headset zum Zocken und musik Hören aber eine HEADSET daher ist das nicht interessant mit den Kopfhörern und dem An Clipmicro

Ähm ja... schon einmal was von Spielathmosphäre gehört? :rollen:

ne brauche ich nicht ;) zocke css und da Zählen steps

Z.b.?

Ich würde ja diese Kombination kaufen:

AKG K 530 | Geizhals.at Deutschland

oder

Superlux Hd681 Kopfhrer

plus

Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik

Das ist deinem jetzigen und jedem Headset bis ca. 50-60€ sicher überlegen. ;)

Ja klar, aber trotzdem möchte ich (auch aus Eitelkeit :D) lieber ein "richtiges" Headset mit Lautstärkeregler, auch wegen der Funktion das Mikrofon besser stummschalten zu können. Aber trotzdem danke für den Tipp ;)

Headset mit Lautstärkeregler, auch wegen der Funktion das Mikrofon besser stummschalten zu können.
Da geht im TS auch per Tastenkombination. ;)

Im übrigen bin ich raus, weil ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann, dir diese Gamergrütze zu empfehlen.

Hey
ich hab das G35 und kann es dir empfehlen. Nutze es zum Zocken, Musik hören und Filme schauen. Bin voll und ganz zufrieden damit. Wollte auch lieber ein Headset haben und kein Kopfhörer plus Mikro, daher habe ich mich für das G35 entschieden.

Gruß
-Kero-

P.s. Die Ortung der Gegner klappt auch einwandfrei.

Edit:

Gamergrütze :-D

Danke, aber das G35 hatte ich mal bei einem Kollegen getestet. Games top, Musik ... :kotz: Trotzdem danke ;)

Kleiner Nachtrag: Es gibt nur ein einziges Headset, welches Musik (für meine Begriffe) wirklich gut wiedergibt. Das MMX 300 von Beyerdynamic, welches aber auch überteuert ist, der der DT 770 Edition 250 ohm für gerade einmal 164€ zu haben ist und die Basis des MMX bildet.
Man zahlt also gut 136€ nur für das integrierte Mikro.

@Madz

Wolltest du nicht raus sein hier?! :-P

@PommesmannXXl

Ok, gern geschehen. =)

Ok, daran sieht man mal wie unterschiedlich Erfahrungen sind. Ich war froh, als ich das Creative nicht mehr ertragen musste. Das liegt aber daran, daß du vermutlich noch nie was Anständiges hattes. ;)

@Madz

Wolltest du nicht raus sein hier?!
06%20sm_B-P.gif
Mir ist langweilig, was aber nichts daran ändert, daß ich keine Empfehlung für ein Headset ausspreche. ;)

Nein das liegt daran dass ich nur Musik höre die den fetten Bass des Fatal1ty's benötigt. Ich hatte schon Sennheiser-Kopfhörer, Turtle-Bach-Headsets usw. Und nirgendswo gefiel mir die Musik so gut wie beim Creative.

Du begehst einen großen Fehler indem du nicht auf Madz hörst. Glaub mir. ;)

Fetter Bass gegen guten Bass. Ich hätte am lieber gar keinen Bass als einen aus einem Gamer Headset oder Logitech Boxen, wo nur ein bisschen heisse Luft gepumpt wird.

Du begehst einen großen Fehler indem du nicht auf Madz hörst. Glaub mir. ;)

Mag sein aber ich WILL ein Headset :P

:daumen:

Und das G35 hat dir beim Musik hören nicht gefallen?! Hatte mit damit Transformers 1 und 2 angeguckt und der Bass war schon gut. =)

Bass ist gut keine Frage. Aber mir gefiel das Gesamtbild nicht ganz, weiß auch nicht woran das Genau gelegen hat ;)

Zurück