Hallo,
nach nun knapp 4 Jahen möchte ich meinen Laptop ersetzen. Deshalb habe ich vor mir einen Desktop PC zuzulegen. Dieser sollte folgende Vorraussetzungen erfüllen:
1. aufrüstbar sein
2. Multimedia tauglich (HD Filme, Bildbearbeitung usw.)
3. Spiele sollten gut spielbar sein (bin kein Grafik Fanatiker, sollte alles (und zukünftiges) auf normal spielbar sein Spiele wären u.a. FF14, ArcaniA))
Ich benötige zusätzlich zu dem PC noch einen Monitor, dieser ist im Budget mit inbegriffen, Betriebssystem und Peripherie werden nicht benötigt. Budget wären maximal 800€.
Natürlich habe ich dazu die einschlägigen Threads hier gelesen und nach deren Vorbild einige Konfigurationen ausprobiert, da es ja bereits einige Themen gibt, die das Thema anschneiden, jedoch ist mir dabei aufgefallen, dass es doch recht einschlägige Diskussionen um CPU Kühler, Netzteil usw. gibt.
Nun zur Konfiguration:
CPU:
AMD Athlon II X4 635 / 2.9 GHz Boxed
Mainboard:
Gigabyte MBAM3 AMD-880G GA-880GMA-UD2H
RAM:
2x2048MB Kingston Value DDR3-1333 CL9 Kit
Tower:
ATX Midi NZXT Beta Case - Black Metal Edition (ohne Netzteil)
Netzteil:
ATX Antec Truepower NEW 550EC 550W ATX 2.3
Grafikkarte:
1024MB HIS Radeon HD 5770 FAN GDDR5 PCIe
CPU Kühler:
Scythe Mugen 2 REV B
Festplatte:
500GB Samsung HD502HJ F3
BlueRay Laufwerk:
LiteOn iHOS104
Lüfter:
be quiet! Lüfter SilentWings Pure, 120mm
Monitor:
22" (55.88cm) LG W2261VP
Wäre für ein paar Tipps dankbar, z.B. ob die Wärmeleitpaste die beim Mugen mitgeliefert wird ok ist oder ob mir da noch eine kaufen muss oder ob der Monitor zum Gesamtpaket passt.
Gruß
Hoerm
nach nun knapp 4 Jahen möchte ich meinen Laptop ersetzen. Deshalb habe ich vor mir einen Desktop PC zuzulegen. Dieser sollte folgende Vorraussetzungen erfüllen:
1. aufrüstbar sein
2. Multimedia tauglich (HD Filme, Bildbearbeitung usw.)
3. Spiele sollten gut spielbar sein (bin kein Grafik Fanatiker, sollte alles (und zukünftiges) auf normal spielbar sein Spiele wären u.a. FF14, ArcaniA))
Ich benötige zusätzlich zu dem PC noch einen Monitor, dieser ist im Budget mit inbegriffen, Betriebssystem und Peripherie werden nicht benötigt. Budget wären maximal 800€.
Natürlich habe ich dazu die einschlägigen Threads hier gelesen und nach deren Vorbild einige Konfigurationen ausprobiert, da es ja bereits einige Themen gibt, die das Thema anschneiden, jedoch ist mir dabei aufgefallen, dass es doch recht einschlägige Diskussionen um CPU Kühler, Netzteil usw. gibt.
Nun zur Konfiguration:
CPU:
AMD Athlon II X4 635 / 2.9 GHz Boxed
Mainboard:
Gigabyte MBAM3 AMD-880G GA-880GMA-UD2H
RAM:
2x2048MB Kingston Value DDR3-1333 CL9 Kit
Tower:
ATX Midi NZXT Beta Case - Black Metal Edition (ohne Netzteil)
Netzteil:
ATX Antec Truepower NEW 550EC 550W ATX 2.3
Grafikkarte:
1024MB HIS Radeon HD 5770 FAN GDDR5 PCIe
CPU Kühler:
Scythe Mugen 2 REV B
Festplatte:
500GB Samsung HD502HJ F3
BlueRay Laufwerk:
LiteOn iHOS104
Lüfter:
be quiet! Lüfter SilentWings Pure, 120mm
Monitor:
22" (55.88cm) LG W2261VP
Wäre für ein paar Tipps dankbar, z.B. ob die Wärmeleitpaste die beim Mugen mitgeliefert wird ok ist oder ob mir da noch eine kaufen muss oder ob der Monitor zum Gesamtpaket passt.
Gruß
Hoerm
.