Streaker87
Schraubenverwechsler(in)
Gaming/Multimedia PC [Kaufberatung] Orientierung an +750€ Konfig.
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einem Desktop-PC. Mein Bundeswehr-Spiele-Laptop ist nun über 4 Jahre alt, und macht die Neuheiten einfach nicht mehr mit.
Da sich ein Kumpel gestern überraschend 'nen Schnäppchen geholt hat, wollte ich jetzt auch nicht noch zwei Monate warten.
Nachdem ich mich aber dumm und dämlich gesucht habe, wollte ich mich von den Komplett-Desktops abwenden und mir meine Teile dieses Mal selbst (und mit eurer Hilfe ) zusammenstellen.
In diesem Fall kommt mir die PC-Konfigurationen für Intel + AMD wie gerufen.
Ich würde mich gerne an der 750 Euro Variante orientieren, mit folgenden Änderungswünschen:
Intel
Board ??? (hab's mal entfernt, wegen anderer CPU)
CPU Intel Core i7-2600 (4 x 3,XX GHz, boxed)
Ram
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Alternativ:Verfügbare 2x4GB DDR3 1333+1600 kits
Grafik
Geforce GTX560 (ohne/ti/448) sollte ausreichen?
HDD
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Laufwerk
LG Electronics GH22NS50,
Gehäuse
Sharkoon T9 Value weiß
Netzteil
Antec High Current Gamer HCG-520, 520W
Lüfter
???
Gebrauch:
- Spiele: Skyrim, BF3
- 3D-Grafik-Bearbeitung (rendern, ...)
Sonstiges:
- OC: nein
- SSD: nein
- Bildschirm: 1280x1024 (also kein FullHD)
Weitere Fragen/Anmerkungen:
1) Ist die Liste soweit aktuell und vollständig, oder fehlt noch was? Keyboard, Mouse kaufe ich wohl im Laden, da ich das Gefühl brauche.
2) Bitte nochmal rüberschauen, ob die Teile zusammen und in das Gehäuse passen. Damit kenne ich mich am wenigsten aus...
3) Spielen ist zwar der Hauptpunkt, aber was kann mir das Rendern von 3D-Animationen zusätzlich erleichtern? 16 GB RAM?
4) Da die große/laute Grafikkarte raus ist, sollte der PC unter Normallast nun leise genug sein, oder kann man da noch was machen? Lüfter, ...
5) Gibt es bei der Garantie irgendwas zu beachten, wenn man den Rechner selbst zusammenbaut? Ich werde mir wohl die Tipps hier durchlesen und zusätzlich noch Hilfe holen.
Der Unterschied zur 900er Variante war, wenn ich mich nicht verguckt habe, nur die Grafikkarte (GTX580 statt GTX570) und ein stärkeres Netzteil. Da ich aber nicht über FullHD zocke, reicht wohl auch eine GTX560-570. Diese Begründung durfte ich hier zumindest immer wieder lesen.
Das soll 's erstmal gewesen sein. Wäre für eure Hilfe und Tipps sehr dankbar!
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einem Desktop-PC. Mein Bundeswehr-Spiele-Laptop ist nun über 4 Jahre alt, und macht die Neuheiten einfach nicht mehr mit.
Da sich ein Kumpel gestern überraschend 'nen Schnäppchen geholt hat, wollte ich jetzt auch nicht noch zwei Monate warten.
Nachdem ich mich aber dumm und dämlich gesucht habe, wollte ich mich von den Komplett-Desktops abwenden und mir meine Teile dieses Mal selbst (und mit eurer Hilfe ) zusammenstellen.
In diesem Fall kommt mir die PC-Konfigurationen für Intel + AMD wie gerufen.
Ich würde mich gerne an der 750 Euro Variante orientieren, mit folgenden Änderungswünschen:
Intel
Board ??? (hab's mal entfernt, wegen anderer CPU)
CPU Intel Core i7-2600 (4 x 3,XX GHz, boxed)
Ram
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Alternativ:Verfügbare 2x4GB DDR3 1333+1600 kits
Grafik
Geforce GTX560 (ohne/ti/448) sollte ausreichen?
HDD
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Laufwerk
LG Electronics GH22NS50,
Gehäuse
Sharkoon T9 Value weiß
Netzteil
Antec High Current Gamer HCG-520, 520W
Lüfter
???
Gebrauch:
- Spiele: Skyrim, BF3
- 3D-Grafik-Bearbeitung (rendern, ...)
Sonstiges:
- OC: nein
- SSD: nein
- Bildschirm: 1280x1024 (also kein FullHD)
Weitere Fragen/Anmerkungen:
1) Ist die Liste soweit aktuell und vollständig, oder fehlt noch was? Keyboard, Mouse kaufe ich wohl im Laden, da ich das Gefühl brauche.
2) Bitte nochmal rüberschauen, ob die Teile zusammen und in das Gehäuse passen. Damit kenne ich mich am wenigsten aus...
3) Spielen ist zwar der Hauptpunkt, aber was kann mir das Rendern von 3D-Animationen zusätzlich erleichtern? 16 GB RAM?
4) Da die große/laute Grafikkarte raus ist, sollte der PC unter Normallast nun leise genug sein, oder kann man da noch was machen? Lüfter, ...
5) Gibt es bei der Garantie irgendwas zu beachten, wenn man den Rechner selbst zusammenbaut? Ich werde mir wohl die Tipps hier durchlesen und zusätzlich noch Hilfe holen.
Der Unterschied zur 900er Variante war, wenn ich mich nicht verguckt habe, nur die Grafikkarte (GTX580 statt GTX570) und ein stärkeres Netzteil. Da ich aber nicht über FullHD zocke, reicht wohl auch eine GTX560-570. Diese Begründung durfte ich hier zumindest immer wieder lesen.
Das soll 's erstmal gewesen sein. Wäre für eure Hilfe und Tipps sehr dankbar!
Zuletzt bearbeitet: