Gaming Monitor Kaufberatung: 144hz, Full HD

Kann ich trotzdem noch um Hilfe bitten? Ich werde heute den Asus VG278Q holen, nur weiß ich nicht ob mir 27 Zoll nicht doch zu groß bzw. Unscharf sind.
Ist der Asus VG258Q nicht eine Überlegung wert?
Den 25 wäre ja fast perfekt die Mitte.
 
Die Größe ist schwer zu beurteilen, geht da immer nach den persönlichen Geschmack.

Ich bin z. B. von ein 50" Fernsehen zu 70" und dann zu 55" weil mir das einfach zu groß war, bei Monitor war es ähnlich, bin von 22" Samsung 75hz zum Acer Nitro VG270UP und dann zum LG 27gl850, welche mir leider zu groß waren, weswegen ich jetzt zu einem Asus Tuf vg259q gewechselt und muss sagen das ich mit der Größe und den Monitor an sich sehr zufrieden bin.
 
Servus,

wenn du Produkte vergleichen willst, rate ich dir die bei Geizhals eine Vergleichsliste zu erstellen *klick*, da tut man sich dann viel leichter Unterschiede zu finden.

Gruß Lordac
 
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Am Samstag habe ich nun den Asus VG278Q geholt mit dem ich eigentlich auch zufrieden bin, er mir beim Spielen aber irgendwie zu groß ist. 24" sind mir für Office bzw. Youtube und Browser kram aber zu klein deshalb bin ich jetzt beim Asus VG258Q.
Da gibt es aber auch noch ein neueres Modell und zwar den Asus VG259Q der quasi gleich ist nur mit IPS Panel. Aber IPS hat ja langsamere reaktionen.
Deshalb meine Frage ob ich das merke?
Ich spiele eigentlich nur Shooter und mein Ping liegt meistens bei 25ms. Ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen TN und IPS also bemerkbar?
VA kommt bei mir nicht mehr in Frage da sich Texte darauf so schwer lesen lassen.
 
Es gibt vielleicht Menschen die es merken, ich gehöre nicht zu denen z.B. hatte ich auch den Alienware AW2518H ein 240hz TN Panel, von der Geschwindigkeit her habe ich keinen unterschied zu meinen anderen IPS Monitoren gemerkt, das einzigste was mir bei den Alienware negativ aufgefallen ist, waren die blassen Farben und die Blickwinkelstabilität, aber das ist halt TN Panel typisch.

Lange Rede kurzer Sinn, würde so lange es noch keinen Oled Monitor gibt zu IPS tendieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück