Sebbi102
PC-Selbstbauer(in)
Guten Morgen liebe PCGH-Community,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor, am besten 23 oder 24 Zoll, größer eher nicht .
Der Monitor wird überwiegend zum Zocken genutzt, wobei auch viel Internet-Surfing dabei ist und ab und an mal eine Bluray geschaut wird.
Preislich wären 300€ die Schmerzgrenze.
Ich habe mir schon einmal einige Monitore angeschaut, bin aber für andere Vorschläge offen:
Eizo Foris FS2333 schwarz, 23" (FS2333-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BenQ XL2411T, 24" (9H.L9SLB.QBE/9H.L9SLB.DBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Philips 234E5QHAB schwarz, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zwei letzte Frage hätte ich noch:
Wie gut sind mittlerweile IPS-Panels zum zocken geeignet??
Und merkt man wenn man "nur" 60Hz gewohnt ist den Sprung auf 120Hz, bzw. lohnt sich dieser?
Mein System steht in der Signatur.
Und die Games wären, Guildwars 2, Battlefield 4 und Starcraft 2.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe
ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor, am besten 23 oder 24 Zoll, größer eher nicht .
Der Monitor wird überwiegend zum Zocken genutzt, wobei auch viel Internet-Surfing dabei ist und ab und an mal eine Bluray geschaut wird.
Preislich wären 300€ die Schmerzgrenze.
Ich habe mir schon einmal einige Monitore angeschaut, bin aber für andere Vorschläge offen:
Eizo Foris FS2333 schwarz, 23" (FS2333-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BenQ XL2411T, 24" (9H.L9SLB.QBE/9H.L9SLB.DBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Philips 234E5QHAB schwarz, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zwei letzte Frage hätte ich noch:
Wie gut sind mittlerweile IPS-Panels zum zocken geeignet??
Und merkt man wenn man "nur" 60Hz gewohnt ist den Sprung auf 120Hz, bzw. lohnt sich dieser?
Mein System steht in der Signatur.
Und die Games wären, Guildwars 2, Battlefield 4 und Starcraft 2.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe