Gaming Monitor 24" mit 144Hz

TheMan

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,
auch wenn ähnliche Anforderungen sicher schon gestellt wurden, hab ich noch keine finale Antwort auf meine gefunden.

Ich suche:
  • 24"
  • Full HD
  • Absolut FPS tauglich mit sehr schneller Reaktionszeit
  • Trotzdem geeignet um auch ab und an Videos darauf zu schauen (sprich gute Bildquali)
  • 120-144Hz
  • Preis bis 400€

Aktuell dachte ich an den BenQ XL2420T in der Rev 2 mit 144Hz, allerdings soll der ja nicht so schöne Farben haben, da soll ein Monitor mit ITS Panel deutlich besser sein, nur welcher Monitor mit IPS bietet 144Hz und schnelle Reaktionszeiten, gibt es das überhaupt? Oder soll es der ASUS VG248QE sein? Und was kann der XL2420T mehr als der XL2411T, das er 100€ mehr kostet oder ist das einfach mehr Marketing Blabla?

Danke für die Infos!

VG TheMan

PS: An 27" hatte ich auch kurz gedacht, aber 27" mit FullHD soll zu pixelig aussehen und höhere Auflösung dürfte hart für meinen PC werden. Korrekt?

wenn du IPS und 120/144Hz möchtest, muss man zu den koreanischen geräten zugreifen. bei einem defekt sicherlich problematisch und meist nur 1jahr garantie.
also 24 Zoll und 144HZ führt kein weg an dem ASUS VG248QE vorbei. nutze ich persönlich und der monitor ist sehr schnell.

der BenQ XL2420T ist besser verabeitet als das XL2411T modell. das XL2411T modell ist hingegen bei den farben besser und der monitor ansich ist auch in sachen inputlagg/reaktionszeit besser.

BenQ XL2420T kann bis 120 bilder und das XL 2411T modell bis zu 144 bildern pro sekunde anzeigen.

BenQ XL2420T Anschlüsse: VGA, DVI, 2x HDMI, DisplayPort 1.2 und BenQ XL 2411T: Anschlüsse: VGA, DVI, HDMI

Insgesamt ist der ASUS VG24QE von den farben her besser und ist sehr flott. man kann kontrast, beleuchtung und weiteres über dem monitor selbst anpassen.

Ich dachte die Rev 2 vom XL2420T hat das selbe Panel wie der 11T und nun auch 144Hz. Die Frage ist wieso man fürs selbe Panel beim selben Hersteller 100€ mehr zahlen soll...?
Laut PRAD ist der BenQ am vielseitigsten....der AOC scheint das beste P/L Verhältnis zu haben. Hm schwierige Entscheidung.

ich beschäftige mich im Moment mit dem gleichen Thema ^^. Der XL2411T ist der 2420T (144HZ) ohne s-switch und in einem schöneren Gehäuse. Ich selbst lese schon seid tagen und habe mich jetzt einfach für den XL2411T entschieden. Zur Auswahl stand der 2420T (144HZ),asus VG248QE und der 2411T.

Die Meinungen über den 2411T und 248QE gehen einfach total auseinander und so was man ließt finde ich die beiden gleich auf und welchen du von beiden nimmst ist Geschmacks Sache. Ich konnte mich jetzt ein paar tage nicht entscheiden und war nach stundenlangen lesen genau so weit wie vorher und genau deswegen habe ich ihn mir heute mittag bestellt und Dienstag ist er hoffentlich da^^.. Sollte er mir von den farben USW nicht gefallen wird die Kiste zurück geschickt und ich bestelle mir den asus ^^...

Wieso den XL2411T?

die Version des 2420T sprich 144HZ ist die teure variante des 2411T aber dafür nen 100€ mehr? ne danke. Die einzigen Unterschiede sollen der S-switch sprich die Fernbedienung am fuss sein und ein bisschen die optik (wobei ich optisch den 2420T ober geil finde). Du musst aber darauf achten die 2420T Variante mit 144HZ ist ab 399€ gelistet der Normale 2420T 369€ und der 2411T 280€

100% garantierter G-Sync-Support wäre für mich das Argument für den VG248QE gewesen. (nachträglicher Einbau des Moduls)

So hab jetzt auch den BenQ bestellt bei Alternate. Mir war wichtig das er bald verfügbar ist und der BenQ war günstiger und auch verfügbar. Bin auf jeden Fall mal gespannt wie groß der Unterschied zu meinem alten HP ist und ob er auch fehlerfrei ist ;) Werde in ein paar Tagen berichten.

hey leute,

hab mir den asus 248qe auf grund von empfehlungen hier im forum besorgt, ist mein erster 144hz bildschirm obwohl ich schon seit über 5 jahren aktiv cs zock. kann nur sagen der unterschied ist einfach abartig vllt merk ich das besonders weil ich schon länger shooter spiele. ob asus oder benq kann ich dir nicht sagen.

Zurück