Gaming Monitor 120HZ aufwärts

Niccoo

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Monitor 120HZ aufwärts

Hey,
Ich suche einen neuen Gaming Monitor. Zurzeit nutze ich 2 die nun wirklich nicht gut sind (120€ aldi monitor). Aber da ich mir letzten einen neuen Rechner zusammen gebastelt brauche ich nun endlich auch ein anständigen Monitor. Ich spiele aktuell sehr viel CS:GO aber auch GTAV, (bissel LoL wonach sich aber der Monitor ehr weniger richten solte), AC und andere Grafisch aufwenige Spiele.
Meine Grafikkarte ist eine AMD R9 290Tri-X OC und bisher hatte ich bei allen Spiele die 60fps erreicht was ein weiterer Grund ist warum ich minimum ein 120Hz Monitor möchte.

Nun kenne ich mich leider nicht mit Monitoren so gut aus, 4k und WQHD muss nicht umbedingt sein. Preislich in realistische verhältnisse da ich keine Vorstellung habe was die wirklich guten kosten können will ich mal keine Summe festlegen. 120Hz/144Hz sollte mid. sein, bei den Panles und Farbverhältnise/Kontrast weiß ich nicht wie sich das auswirkt aber eine gute Reaktionszeit wäre auch nicht schlecht, erstrecht bei Spielen wie CS:GO. Auch wenn ich weiß das, dass wieder durch den Ping beeinflust wird.

Ich hatte mir mal ein paar Bildschirme ausgesucht vll. könnt ihr mir ja sagen ob die schon gut sind oder ob ihr noch bessere kennt.
Eizo FG2421-BK FORIS FG2421 Gaming Monitor | EIZO Gaming Monitors <- 240Hz bei dem preis?
Asus VG248QE https://www.asus.com/de/Monitors_Projectors/VG248QE/ <- von Asus habe ich von kollegen ehr nur schlechteres gehöhrt was Gaming betrifft
BenQ XL2420Z BenQ Deutschland | Produkte - LCD Monitore - XL2420Z <- wobei ich den seeeehr teuer finde

Ich hoffe ihr könnt weiter helfen

AW: Gaming Monitor 120HZ aufwärts

BenQ XL2430T, besser als die drei und momentan der beste 24" 144Hz Monitor.

Btw, der Eizo interpoliert die 240Hz nur.

D.h. du würdest den empfehlen oder gibt es noch bessere auch wenn die Preislich vll noch etwas höher sind? Wobei ich den BenQ mit knapp 400€ doch schon teuer finde :D Aber wie gesagt wenn der gut ist kaufe ich ihn mr die tage.

#edit: gerade gesehen das du ein anderen BenQ meinst als den, den ich vorgeschlangen habe, bei Monitor Namen muss man ja echt genau lesen... Aber ist der BenQ XL2430T den neuer als der2420Zer? Bzw. besser oder wo liegt da der genaue Unterschied? Den laut der BenQ Seite müssten das die gleichen Monitore nur mit ein etwas anderen Fuß sein damit man den einen mehr schwenken kann.

Zuletzt bearbeitet:

Der 2430T ist der Nachfolger.
Optisch leicht anders, sonst die gleiche Technik.
Die Farbabstimmung sowie die Reaktionszeiten wurden beim 2430T verbessert.
Ebenso gab es noch weitere kleine Änderungen und den Wegfall der 3D Vision Unterstützung.

Preislich tuen die beiden sich nicht viel weshalb ich dan zu den neueren Tendieren würde. Auch wenn ich mit der 3D Vision nicht viel machen kann weil die vermutlich Nvidia only ist oder sowas (meistens so) aber dan glaube ich werde ich die Tage zuschlagen. In 9 Tagen ist bei Amazon irgendwas mit Prime vll. ist der Bildschirm da ja dan im Angebot oder ich suche mir eine günstige Seite im netz.

Dan sage ich danke für die schnelle beratung und die gute auskunft! In guten Foren wird man ebend doch hundert mal besser beraten als von irgendwelchen möchtegern Beratern in läden oder soetwas.

Achja wenn du dir den XL2430T holst, stell das Profil auf Standard, sonst sind die Farben Grütze.

Das wollte ich gerade dan noch gefragt haben, wenn jemand den Bildschirm hat oder darüber was weiß ob er mir vll die (für ihn erscheinend) besten Einstellungen geben könnte. Am besten für Spiele wie CS:GO, habe nämlich jz in mehreren Tests und Rezepzionen gelesen das es X Einstellmöglichkeiten gibt und manche davon einfach nur ******* ausehen würden.

Ich hatte einfach das Profil auf Standard.
Dann Gamma, Black Equalizer, Kontrast, AMA und Helligkeit nach Bedarf einstellen.

Wenn ich @JoM79 richtig verstahden habe ist die T reihe das nachfolger Modell von der Z reihe. Und Persönlich finde ich knapp 100€ mehr für gefühlt ein nur 3Zoll größeren Monitor etwas übertrieben.

Der Asus sieht an sich echt nicht schlecht aus, ist bisher auch Preislich sehr billig. Kennt den jemand oder kann den jemand mit dem BenQ vergleichen? Davon mal abgesehen das der Asus Monitor mitlerweile über 2 Jahre alt ist

Der Asus hat schlechtere Farben und ist nicht flimmerfrei, dazu hat er noch eine relativ hohe Grundhelligkeit.

Naja, wer bereit ist sich den Eizo FG2421 für 400 Euro zu kaufen, der ist auch bereit dazu den BenQ XL2430T zu kaufen.
Der BenQ ist nochmal ein Stück besser als der LG.

In welchen Bereichen denn, wenn der LG laut Prad schon sehr gut ist? Ob das 70-80€ Wert ist?

Wenn die gleich sind aber preislich doch so ein unterschied haben würde ich doch schon auch irgendwie zu den billigeren tendieren^^

Ich bezweifle irgendwie das man es merkt, dass der BenQ noch ein klein wenig besser ist. Habe den LG eben wegen dem Test von Prad und auch meiner Budgetbegrenzung von 300€ gekauft. Der kommt morgen oder übermorgen an, dann kann ich mal hier meine Erfahrungen posten ^^

Der BenQ hat bessere Farben, ein bisschen mehr Ausstattung und der Standfuss ist besser.
Ob er einem das Wert ist, muss man selber entscheiden.

Zurück