• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Mini PC

also sollte der Lüfter nach vorne zu den RAMS zeigen. am lüfter sind auch seitlich kleine pfeile, die dann nach hitnen richtung lamellen zeigen sollten.

Ich glaub, das Video gibt es nicht online, nur auf der Print-DVD.

Es war aber das Asus Z77-Deluxe Mini ITX Board, bei den anderen Boards wird der Grafikkartenslot durch den Macho verdeckt.

OK, hab mir leider nur das Heft gekauft und zu spät gemerkt das auf der Heft DVD auch ein Konfigurator war für Mini/Cube PC's

Ich glaube, das bekommst Du auch ohne DVD hin ;-)

Wenn Du nicht übertakten willst, reichen die beiden Lüfter im Prodigy schon aus. Falls doch, würde ich vorne einen 200 oder 230mm Bitfenix Spectre einbauen und den Frontlüfter in den Deckel bauen.

So das Geld ist da, leider weniger als erhoft, nur wo kann ich sparen?

Danke nocheinmal für die vielen Tipps.

Hab mir mal beim Händler meines Vertrauens folgende Sachen ausgesucht, sind eigentlich die selben wie im Heft und schon besprochen ;).
K&M Computer: PC-Komponenten, Computer, Notebooks und Software

und nun noch ein paar Fragen.

Gibts es die Laufwerke noch mit weißer Blende (evtl. zum selber tauschen)

Da mein Budget nur noch ca 800@ ist sollte eine Graka die 200€ nicht übersteigen, leider. Gibt es da vorallem leise und auch Leistungsstarke Modelle?

Und welche Wärmeleitpaste ist zu empfehlen?

Im Heft werden die Schrauben und Muttern der Spannungswandlerplatine entfernt, weiß jemand warum?

Wie werden mehr als 2 Gehäuselüfter gesteuert? Der hintere fällt wegen Platzmangel weg und vorn wird gegen einen größeren getauscht. Somit hätte ich 2 Lüfter auf dem Board (CPU und Gehäuse, soweit passt das ja). Wenn ich noch einen oben hinten reinbekomm, wie könnte ich den steuern?

Gibts es die Laufwerke noch mit weißer Blende (evtl. zum selber tauschen)

Da mein Budget nur noch ca 800@ ist sollte eine Graka die 200€ nicht übersteigen, leider. Gibt es da vorallem leise und auch Leistungsstarke Modelle?

Und welche Wärmeleitpaste ist zu empfehlen?

Zum Laufwerk, wie wäre es mit einem http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/59953-howto-stealthmod.html

Grafikkarte würde ich eine HD7870 nehmen (z.B. die Sapphire Dual Fan)

WLP würde ich die Arctic Coolin MX-2 oder MX-4 nehmen. Oder die, die beim Kühler mit dabei ist.

Zurück