1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 800€ ~ max1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nager hab ich noch
Hackbrett wär nicht schlecht
Monitor von Vorteil
Kapelle---Headset
BS noch vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
zwei 300 GB Sata Hdd's
IDE DVD-Brenner sind wohl eher für ne Spende gut
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
hab früher schon selbst geschraubt und traue mir das auch bei einem mini zu
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
hab einen ziemlich alten 15Zoller mit VGA Anschluß und glaub 1600x1080 (bin mir aber nicht so sicher) TFT
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
zocken tu ich fast nur Rollenspiele ala Gothic und co, Egoshooter kommen nur auf den wenigen LAN-Partys vor
sonst das übliche halt Office und evtl. Video und Musik Bearbeitung
Hauptaugenmerk liegt auf Gothic4, Risen und Skyrim, Online eher nichts
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
wenns nicht zu laut wird gern
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Da ich nicht viel Platz habe sollte es ein Mini/Cube sein, mein alter ATX Tower ist definitiv zu groß
und das meine bessere Hälfte mit in dem Zimmer (ca 4,5qm) TV schaut, sollte das Gerät sehr leise oder besser lautlos sein.
Hab mir mal die konfig der PCGH 9/2012 angesehen
Prodigy von Bitfenix (weiß sieht gut aus und passt zum Inventar)
Asus P8Z77-I Deluxe (zwar sehr teuer aber mehr Platz zwischen Graka und und CPU)
i5-3570K
Rest sehr flexibel.
Da ich früher auf Montage war, hatte ich mich eher für Laptops interresiert und von PC-Hardware eigentlich keine Ahnung mehr, bin da schon ein Noob, bitte deshlab schon mal um Entschuldigung wenn ich komische Fragen stelle.
ca. 800€ ~ max1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nager hab ich noch
Hackbrett wär nicht schlecht
Monitor von Vorteil
Kapelle---Headset
BS noch vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
zwei 300 GB Sata Hdd's
IDE DVD-Brenner sind wohl eher für ne Spende gut
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
hab früher schon selbst geschraubt und traue mir das auch bei einem mini zu
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
hab einen ziemlich alten 15Zoller mit VGA Anschluß und glaub 1600x1080 (bin mir aber nicht so sicher) TFT
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
zocken tu ich fast nur Rollenspiele ala Gothic und co, Egoshooter kommen nur auf den wenigen LAN-Partys vor
sonst das übliche halt Office und evtl. Video und Musik Bearbeitung
Hauptaugenmerk liegt auf Gothic4, Risen und Skyrim, Online eher nichts
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
wenns nicht zu laut wird gern
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Da ich nicht viel Platz habe sollte es ein Mini/Cube sein, mein alter ATX Tower ist definitiv zu groß
und das meine bessere Hälfte mit in dem Zimmer (ca 4,5qm) TV schaut, sollte das Gerät sehr leise oder besser lautlos sein.
Hab mir mal die konfig der PCGH 9/2012 angesehen
Prodigy von Bitfenix (weiß sieht gut aus und passt zum Inventar)
Asus P8Z77-I Deluxe (zwar sehr teuer aber mehr Platz zwischen Graka und und CPU)
i5-3570K
Rest sehr flexibel.
Da ich früher auf Montage war, hatte ich mich eher für Laptops interresiert und von PC-Hardware eigentlich keine Ahnung mehr, bin da schon ein Noob, bitte deshlab schon mal um Entschuldigung wenn ich komische Fragen stelle.