gaming (Mini)-Pc für 1000-1150 €
Halli Hallo, und schöne Weinachten euch allen,
Ich komm schnell zur sache: Mein alter Pc hat den Geist aufgegeben, und nun müsste ein neuer her, falls das Budget es zulässt würde ich eher zu einem kleinerem Gehäuse, wie dem Bitfenix Prodigy tendieren, wenn nicht halt nicht
(ich denke einfach mal, das es teurer ist, ein kleineres Gehäuse zu nehmen? (müssen ja teilweise Teile verbaut werden, die extra für kleine Gehäuse gemacht wurden oder nicht ?))
naja egal hier mal eine Liste:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000-1150 ( mit Betriebssystem und Gehäuse,bitte)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebssystem,ob windows 7 oder 8 ist mir eig. egal
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wenn es einen Kompletten Rechner gibt, der besser als ein zusammengebauter ist und sich in der gleichen Preisklasse befindet, gerne
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Leider nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1980x1080, mit dem Ende der Frage bin ich überfordert,wo finde ich das den raus?
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
meist Dota oder Sc2 habe allerdings mal Evolve ausprobiert, sollte also schon in der Lage sein auch Spiele auf andändigen einstellung wiederzugeben,die nächstes Jahr erscheinen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine SSD fürdas Betriebssystem + 1TB HDD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Fals es Preislich drinn ist wieso nicht, welche Vorteile bringt mir das denn genau? bzw gibt es hier n Thread wo das drinn steht?
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.
Ziemlich wichtig währe mir eine aktuelle Grafikarte,wenn es also geht eine Gtx 970 oder so bzw etwas vergleichbahres?
Eine Wlan Karte währe nicht schlecht,habe zwar noch n Fritz!wlan stick,höhrte aber, dass esmit einer integrierten Karte schneller sein soll.
Eine Soundkarte währe super
tja das Gehäuse...
am besten währe eigendlich ein Bitfenix Prodigy, oder etwas anderes Klein-oder Cube mäßiges ansonsten finde ich das Bitfenix Colossus ziemlich nice, letzendendes ist es aber eigendlich egal, wenn es klein geht super wenn nicht, dann halt nicht.
tut mir sehr leid, wenn ich den ganzen Gehäuse kram nicht verlinkt habe.
1 Post=noch zu dämlich EDIT: weiß nun glaub ich wie es geht, es scheint jetzt allerdings nicht mehr möglich zu sein ;(
PS:sorry wenn manche Sätze nicht so viel Sinn ergeben
meine Leertaste klemmt etwas.
EDIT: um es nun wirklich kurz zu machen, soll es ein gaming pc sein, der kommende Titel gut darstellen kann, und wenn möglich in einem Klinem Gehäuse ist.
Mfg Cepheus
Halli Hallo, und schöne Weinachten euch allen,
Ich komm schnell zur sache: Mein alter Pc hat den Geist aufgegeben, und nun müsste ein neuer her, falls das Budget es zulässt würde ich eher zu einem kleinerem Gehäuse, wie dem Bitfenix Prodigy tendieren, wenn nicht halt nicht
(ich denke einfach mal, das es teurer ist, ein kleineres Gehäuse zu nehmen? (müssen ja teilweise Teile verbaut werden, die extra für kleine Gehäuse gemacht wurden oder nicht ?))naja egal hier mal eine Liste:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000-1150 ( mit Betriebssystem und Gehäuse,bitte)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebssystem,ob windows 7 oder 8 ist mir eig. egal
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wenn es einen Kompletten Rechner gibt, der besser als ein zusammengebauter ist und sich in der gleichen Preisklasse befindet, gerne

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Leider nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1980x1080, mit dem Ende der Frage bin ich überfordert,wo finde ich das den raus?
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
meist Dota oder Sc2 habe allerdings mal Evolve ausprobiert, sollte also schon in der Lage sein auch Spiele auf andändigen einstellung wiederzugeben,die nächstes Jahr erscheinen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine SSD fürdas Betriebssystem + 1TB HDD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Fals es Preislich drinn ist wieso nicht, welche Vorteile bringt mir das denn genau? bzw gibt es hier n Thread wo das drinn steht?
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.
Ziemlich wichtig währe mir eine aktuelle Grafikarte,wenn es also geht eine Gtx 970 oder so bzw etwas vergleichbahres?
Eine Wlan Karte währe nicht schlecht,habe zwar noch n Fritz!wlan stick,höhrte aber, dass esmit einer integrierten Karte schneller sein soll.
Eine Soundkarte währe super

tja das Gehäuse...
am besten währe eigendlich ein Bitfenix Prodigy, oder etwas anderes Klein-oder Cube mäßiges ansonsten finde ich das Bitfenix Colossus ziemlich nice, letzendendes ist es aber eigendlich egal, wenn es klein geht super wenn nicht, dann halt nicht.
tut mir sehr leid, wenn ich den ganzen Gehäuse kram nicht verlinkt habe.
1 Post=noch zu dämlich EDIT: weiß nun glaub ich wie es geht, es scheint jetzt allerdings nicht mehr möglich zu sein ;(
PS:sorry wenn manche Sätze nicht so viel Sinn ergeben
meine Leertaste klemmt etwas.EDIT: um es nun wirklich kurz zu machen, soll es ein gaming pc sein, der kommende Titel gut darstellen kann, und wenn möglich in einem Klinem Gehäuse ist.
Mfg Cepheus
Zuletzt bearbeitet:
würdest du mir denn jetzt mal ganz spontan zu dieser Liste raten oder noch etwas ändern?