• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Mini-ITX mit Mini-Budget

So, ich habe mir den ganzen Kram nun bestellt. Müsste im Laufe der Woche angeliefert werden.
Achja, nur das Gehäuse habe ich mir nicht gekauft, da ich an ein recht günstiges und gebrauchtes Fractal 304 gekommen bin!

Ich habe nochmal ein paar Fragen bzgl. des Betriebssystems:
- 32 oder 64 bit?
- Home Premium oder Professional?
- Reicht es, wenn ich mir einfach einen Key kaufe? Also OHNE Datenträger. Und wenn ja, wie installiere ich dann das Betriebssystem per Key auf den Rechner?

64Bit, sonst kannst du nur 4GB RAM nutzen. Beim Kauf aber egal, ab Windows 7 kann man mit dem Key beide Versionen nutzen.

Professional hat Unterstützung für Firmennetzwerke, ist also nicht notwendig. Wenn es gleich viel kostet, kannst du es aber mitnehmen.

Die Installation geht über USB-Stick, da brauchst du nur die iso und ein passendes Programm, was die dann auf den Stick packt.

Naaa! Win 7 Home bietet maximal 16GB Ram, deswegen direkt Professional auf EBay kaufen. Kostet um die 20€.
Sollte man dann auf dumme Ideen kommen ist man nicht auf max. 16Gigs Ram limitiert ;)

Das heißt, ich muss mir vor der eigentlichen Installation Windows 7 auf einen Datenträger kopieren (CD oder Stick)?

Habt ihr zufällig eine Anleitung parat, die Schritt für Schritt den kompletten Installationsvorganges des Betriebssystems durchgeht? Also inkl. der Schritte bei denen man das System auf den Stick läd?

Jetzt benötige ich noch die richtigen Ein- und Ausgabegeräte. Am besten Low Budget. Für diese ganzen überteuerten marketing-gepushten Teile hab ich eh nichts übrig!

Sorry übrigens, dass ich das hiermit rein packe. Ich habe diesbezüglich schon ein neues Thema in einem anderen Forenbereich erstellt, nur bekomme ich da 0,00 Antworten!

Maus:
Hier hatte ich mal eine alte Razer Diamondback. Die funktioniert aber nicht mehr. Die neue Maus soll auch möglichst flach sein. Ich habe hier an folgendes Modell gedacht: CSL - 2400dpi Gaming USB Maus ergonomisches Design: Amazon.de: Computer & Zubehör
Was haltet ihr davon. Für knapp 10€ ist das doch unschlagbar + perfekte Form + super Bewertungen.

Tastatur:
Sollte beleuchtet sein und nicht über 30€ kosten.
Was haltet ihr hiervon: KeySonic KSK-6001 UELX Gaming Tastatur Deutsch: Amazon.de: Computer & Zubehör

Headset:
Ich habe hier an das Sennheiser PC151 gedacht.
Alternativ eine Kobi aus Kopfhörer und Mikrofon
Kopfhörer: Superlux HD668B Studio-Kopfhörer: Amazon.de: Musikinstrumente
Mikro: Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik

Bildschirm:
Hier hab ich überhaupt keinen Plan. Er sollte nur nicht mehr als 150 Ökken kosten. Spiegeln darf er.
Ich habe folgendes Modell ins Auge gefasst: Acer G236HLBbid 58,4 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Euer Feedback, Erfahrungen sowie Verbesserungsvorschläge würden mir wahnsinnig weiterhelfen! Also immer her damit.
Danke schon mal im Voraus

Maus und Tastatur sind Geräte, die ich am Tag ca. 5-7 Std benutze, je nach dem, was ich am Tag eben zu tun habe.
Daher würde ich da nicht anfangen sinnlos rumzusparen.
Es muss ergonomisch sein, daher kommst du nicht ums testen rum. Am besten in den nächsten MediaMarkt/Saturn/Computerladen gehen und mal probegriffeln.

Bei der Tastatur kann ich dir aber schonmal 2 empfehlen:
1. Cherry MX-Board 3.0: Das Ding ist billig und mechanisch - Möchte ich persönlich nicht mehr missen.
2. Sharkoon Skiller: Die billige, beleuchtete Tastatur.

Bei Headsets rate ich sehr zu Kopfhörern + Mikro, da die Kopfhörer einfach sooo unglaublich viel besser klingen. Der SuperLux HD681 Evo ist eine gute Wahl, Clip-Mic ist dein ausgewähltes ein gutes Exemplar, allerdings mit hoher Serienstreuung.

Vielen Dank für die Antwort!
Ich habe mich jetzt auch entschieden, was bestellt werden soll, nur beim Bildschirm bin ich mir noch recht unsicher!
Könnt ihr hier mir nochmal weiterhelfen..

folgende Modelle habe ich bereits ins Auge gefasst:
- Acer G6 G236HLBbid, 23" (UM.VG6EE.B01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- LG Electronics 23MP67VQ-P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Acer G237HLbi 58,4 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
- AOC I2369VM 58,4 cm Monitor schwarz-silber: Amazon.de: Computer & Zubehör
- ViewSonic VX2363SMHL-W 58,4 cm Full HD SuperClear IPS: Amazon.de: Computer & Zubehör
- http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B004T2LMP2/?tag=pcgh-21&ascsubtag=forum

Die 150 Euro Marke sollte der Bildschirm nicht übersteigen - ich finde, dass es in diesem Preissegment auch ganz gute Modelle gibt!
Spiegeln darf er,. Am besten 23 Zoll. Höhenverstellbar muss er nicht sein. Lieferumfang ist mir auch schnuppe!
Hauptsache ordentliches Bild und IPS.

Auch hier habe ich bereits ein entsprechendes Thema im Forum eröffnet, nur will sich dort niemand dazu hinreisen lassen, mir zu helfen.
Ich hoffe mal, dass ihr mir hier mit eurem nicht unerheblichen Sachverstand ( ;-) ) weiterhelfen könnt.

War mir schon klar, dass Kommentare kommen wie: "für das Geld bekommst du nichts gescheites"
Aber im Grunde geht es doch nur darum, das beste aus dem Budget zu machen.

Habt ihr evtl. 1-2 Modelle im Kopf, die ich:
- für 150€ neu im Elektrofachhandel (respektive online) kaufen kann
- die zwar neu ca. 300 ökken kosten, aber gebraucht (auf kleinanzeigen zum Beispiel) für mein Budget bekommen könnte?!

Einfach mal bei Prad ein paar beliebte Modelle rauspicken und dann geziehlt nach den jeweiligen Modellen suchen.
Bei der Kaufberatungsrubrik kann man auch sehr schnell erkennen, welcher Monitor wofür geeignet ist.

Zurück