• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming & Media Computer

Hab mich nun umentschieden und nehme als Prozessor den AMD Phenom II X4 965.
Passt dazu das Asrock 870 Extreme3 oder wie wärs mit dem Gigabyte 870A-UD3? Preislich ist da ja kein Unterschied.
Die Leistungsaufnahme von dem Asrock ist ein bischen höher.
Deswegen steht das Gigabyte ein wenig besser da.
Ausstattung und Leistung ist aber nahezu identisch.
Außerdem rat ich dir zum 955er der Aupreis lohnt nicht.


Und beim RAM bietet das GB ja nur 1066 oder 1333er. Wobei das Asrock auch mit 1600 oder 1800er betrieben werden kann. Da ist nun die Frage ob man 1333er nehmen soll oder doch höheren? Was hat das für Auswirkungen und wie verhält sich das falls ich den Prozessor übertakten will?
Ob 1333 oder 1600 RAM wirst du im Spielebetrieb nicht merken.
Da du eine BE Edition kaufst kannst du über den Multiplikator übertakten.
Taktfrequenz von RAM oder Chipsatz musst du somit nicht berücksichtigen und spielen daher auch keine Rolle.


Passt das alles zu den Boards oder ist das Board dann iwie undersized?
Was soll an dem Board undersized sein.
Wie schon gesagt: Der einzige Unterschied zwischen dem 870er Board und dem 890FX Boliden sind nur die zusätzlichen Lanes für den Crossfirebetrieb und die schwarz/rote Farbe.:D
Du wirst nicht glauben wieviel Leute sich deswegen das Asus Crosshair Formula kaufen.

Wie schon gesagt.
Investier das Geld in eine GTX 470AMP oder ein HD6870.:daumen:
 
Ok. Hab das mit dem 955 und dem 965 inzwischen auch gemerkt.
Demnach sieht meine derzeitige sichere Config schonmal so aus:

Prozessor: AMD Phenom II X4 955
Mainboard: AsRock 870 Extreme3
Festplatte: Samsung F3 HD502HJ 500 GB
Grafikkarte: Gigabyte GTX 460 1G OC
RAM:KVR1333D3N9K2/4G


Edit: Grafikkarte hinzugefügt, da es doch kein größeres Modell sein wird. Mit dieser Zusammenstellung werde ich wohl keine Probleme haben bei Spielen wie SC2 oder COD:BO, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm hab grad mal geguckt. Mindfactory ist schon billiger als Alternate, also denk mal da. Nur das Problem ist, dort finde ich die Graka nicht ^^
 
Das ist der einzige Nachteil von Mindfactory und leider ein großer, da die Gigabyte Karte preisleistungsmäßig einfach unschlagbar ist.
Mindfactory ist aber nunmal der billigste Laden von allen im Vergleich zu Alternate sparst du unterm Strich bestimmt 50€

Hier also mein Vorschlag:
Kauf die Graka bei HoH oder sonst wo sie eben vorrätig ist.
Alle anderen Komponenten kannst du ja ab 24Uhr versandkostenfrei bei Mindfactory kaufen.
So kommst du in jedem Fall am günstigsten weg.
 
Hmm dass einzige woran ich noch wirklich zweifle ist das Netzteil. Antec sagt mir nicht wirklich was.
Und was noch wichtig ist ein Gehäuse.

Wenn das geklärt ist gehts ans bestellen und Dienstag Black Ops kaufen :D
 
Gehäuse is Geschmacksache.

Schau dich mal beim Käsking um.
Da gibts ne große Auswahl mit Bildern etc.

Beliebte Midi Tower mit gutem P/L-Verhältnis sind zum Beispiel diese hier:

Xigmatek Midgard/Asgard
Antec Three Hundred
Sharkoon Rebel 9
Cooler Master Centurion
Co0ler Master CM 690/elite
...
 
Hmm, hab am Mittwoch abend bei Mindfactory bestellt, aber der Laden scheint Mist zu sein.

Alles war MIttwoch Abend noch ausreichend verfügbar. Am nächsten Tag war alles in der Bestellung nicht verfügbar und heute mittag wieder die Hälfte auf Lager und für mich "reserviert"...

Nun ist wieder nix verfügbar, obwohl ich das Service Level Gold mitbestellt habe. Ist das normal? Habt ihr da Erfahrungen. Erscheint mir alles sehr komisch...
 
Hallo,

die Anzeige der Verfügbarkeit stimmt bei Mindfactory wohl nicht zu 100%, ich würde ein paar Tage warten und dann evtl. mal anrufen wenn die Bestellung noch nicht rausgegangen ist.

Gruß

Lordac
 
Scheinbar liegts am Scythe Mugen, der die ganze Sache verzögert. Durch den darf ich 2 einhalb Wochen warten auf meine Lieferung. -.-
 
Hallo,

ich kann bis jetzt nichts negatives über Mindfactory berichten, wollte allerdings auch noch nichts an meinen Bestellungen ändern, vielleicht ist ihnen das zu viel Aufwand :daumen2:.

Meine letzte Bestellung gab ich vorletzten Mittwoch auf, das Gehäuse kam diesen Montag und der Rest am Donnerstag da zwei Dinge nicht auf Lager waren.

Gruß

Lordac
 
Zurück