Gaming Maus und Tastatur

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,
ich suche derzeit nach einer guten Gaming Maus und Tastatur, mein Budget ist jedoch leider ziemlich begrenzt, ich würde für beide zusammen gut 80 Euro investieren, und würde aufgrund des versandkostenfreien Lieferung lieber bei Amazon bestellen.
Wäre euch für Empfehlungen dankbar!

Am besten gehst du mal zum MM oder Saturn und testest da aus.
Bis 80 für beides gibts:
Maus: Logitech G400, R.A.T. 3, Roccat Kova / Savu
+
Tasta: MS Sidewinder X4 ( eine der besten Gummimatten)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für die schnelle Antwort, die Logitech G400 ist mir schon früher aufgefallen, es hat ja sehr gute Amazon Bewertungen, wie wäre es mit diesem hier:
Sharkoon Lasermaus FireGlider/USB 3600dpi: Amazon.de: Computer & Zubehör
Mit 24 Euro sehr billig und hat auch sehr gute Bewertungen.

Wie sieht's mit der Tastatur aus? Ich mag keine Tastaturen deren Tasten so klein sind dass man beim Schreiben dauernd etwas korrigieren muss.

Edit:

Große Anforderungen habe ich nicht, man sollte gut schreiben können, und auch Spiele wie Battlefield 3, Rollenspiele usw usf sollten damit klappen.

Hi,
ich denke, es wird wohl die G400 und der X4 Microsoft, ich kaufe sie dann gleich im Ditech um die Ecke, kosten zusammen 74 Euro.
Mindfactory verlangt 20 Euro Versand nach Österreich, und bei hardwareversand komme ich inkl. Versand auf den Preis den ich auch im Ditech zahlen würde. Bei Amazon müsste ich bei der Tastatur auch Versand zahlen und zusätzlich natürlich noch warten.
Beide Komponenten gefallen mir, gibt es jedoch auch eine Maus die optisch etwas ansprechender ist? Die G400 sieht etwas langweilig aus.

Wenn es dir um "Gamer" (imho eher Kiddie bzw ich habe kein Ego und kauf das was alle haben) Optik geht schau mal bei Roccat, da hast du deine Discokugel auf dem Tisch.

Zurück