Gaming Maus/Tastatur für neuen Gamer-Rechner. Was haltet ihr von Roccat?

Wackinger

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming Maus/Tastatur für neuen Gamer-Rechner. Was haltet ihr von Roccat?

Moinsen.
Wollte mal nach eurer Einschätzung zu

Roccat Isku Illuminated Gaming Keyboard, USB, DE (ROC-12-700)
Roccat Kone XTD, USB (ROC-11-810)

fragen. Hab bei Mediamarkt mal probegegriffelt und finde sie optisch ganz ok.
Die Frage ist nun ab die sachen technisch auch "ganz ok" sind.

Danke für die Rückmeldungen.
 
AW: Gaming Maus/Tastatur für neuen Gamer-Rechner. Was haltet ihr von Roccat?

Moinsen.
Wollte mal nach eurer Einschätzung zu

Roccat Isku Illuminated Gaming Keyboard, USB, DE (ROC-12-700)
Roccat Kone XTD, USB (ROC-11-810)

fragen. Hab bei Mediamarkt mal probegegriffelt und finde sie optisch ganz ok.
Die Frage ist nun ab die sachen technisch auch "ganz ok" sind.

Danke für die Rückmeldungen.

Bei der Preiskategorie der Tastatur würde ich mir keine Rubberdome kaufen, sondern eine mit mechanischen Schaltern.
 
AW: Gaming Maus/Tastatur für neuen Gamer-Rechner. Was haltet ihr von Roccat?

hi,mit roccat machste nie was falsch.
hab meiner frau endlich auch ne xtd gekauft,hatte meine schon seit release.
se hatte noch die roccat kone+.
tastas sind auch top.

ich habe weit über 400.000 klicks auf den tasten und se rennt wie am ersten tag.

ich würde sofort ne roccat tasta kaufen,aber ich brauche den tft auf meiner g19.
sobald roccat mit ner tasta mit bildschirm kommt,kauf ich se.

ne mechanische tast braucht ehrlich gesagt kein mensch.
hatte eine aber hat mich net vom hocker gehauen.
rubberdome reicht völlig aus.
ich zocke seit über 25 jahren und bin mit den normalen tastas immer super klar gekommen.

also kannste ruhig kaufen..
 
AW: Gaming Maus/Tastatur für neuen Gamer-Rechner. Was haltet ihr von Roccat?

hi,mit roccat machste nie was falsch.
hab meiner frau endlich auch ne xtd gekauft,hatte meine schon seit release.
se hatte noch die roccat kone+.
tastas sind auch top.

ich habe weit über 400.000 klicks auf den tasten und se rennt wie am ersten tag.

ich würde sofort ne roccat tasta kaufen,aber ich brauche den tft auf meiner g19.
sobald roccat mit ner tasta mit bildschirm kommt,kauf ich se.

ne mechanische tast braucht ehrlich gesagt kein mensch.
hatte eine aber hat mich net vom hocker gehauen.
rubberdome reicht völlig aus.
ich zocke seit über 25 jahren und bin mit den normalen tastas immer super klar gekommen.

also kannste ruhig kaufen..
Hmm also wie man mechanische Tastaturen nahezu als unnötig darstellen kann erschließt sich mir nicht. Es ist ein Unterscheid wie Tag und Nacht im Positiven Sinne. Und eine Tastatur nur zu empfehlen weil Roccat drauf steht ... Naja :schief:

Ich kann mich nur wiederholen: Im Preisbereich von rund 75€ findet man schon gute mechanische Tastaturen. Und die würde ich mir auch kaufen. Für eine Rubberdome würde ich pers8nlich nicht mehr als 30€ ausgeben.
 
AW: Gaming Maus/Tastatur für neuen Gamer-Rechner. Was haltet ihr von Roccat?

Geh vor allem bei der Maus nicht nach optik sondern danach ob die dir gut passt.

Empfehlenswert sind die Kone Pure Military und wenn die nicht passt die Roccat Kone XTD Optical, USB (ROC-11-811) Preisvergleich | Geizhals Deutschland aber nur wenn dir die perfekt passt.
Mionix Avior 7000, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Claw)
Mionix Naos 7000, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Palm)

Keiner beschwert sich über Rubberdomes an sich, aber wenn eine Tastatur im Wert von 10-20€ einem für über 30-35€ angedreht wird sollte man nicht unbedingt zugreifen.
 
AW: Gaming Maus/Tastatur für neuen Gamer-Rechner. Was haltet ihr von Roccat?

So, habe mir jetzt Roccat Kone XTD Optical bestellt. Bin schon gespannt wie ´n Flitzebogen...

In Sachen Tastatur habe ich mir die Gigabyte Aivia Osmium geholt. War ein echter Schnapper, neu für 100€ inkl. der Aivia Krypton Maus.
Für die Krypton habe ich allerdings keine Verwendung und werde sie versuchen wieder los zu werden.

Danke für die Empfehlungen....
 
AW: Gaming Maus/Tastatur für neuen Gamer-Rechner. Was haltet ihr von Roccat?

Die Kone XTD Optical war nicht lieferbar.
Scheint generell ein Problem zu sein die zu bekommen.
Wisst ihr warum?
Hat jemand einen Link, bei dem ich sie kaufen und Freitag schon in der Post haben kann?

Ansonsten überlege ich mir die normale XTD holen. Merke ich als Nichtprofi den Unterschied?
 
AW: Gaming Maus/Tastatur für neuen Gamer-Rechner. Was haltet ihr von Roccat?

du wirst keinen unterschied merken. nimm die normale, wenn die andere nicht lieferbar ist. die XTD ist die beste mouse von roccat.
 
AW: Gaming Maus/Tastatur für neuen Gamer-Rechner. Was haltet ihr von Roccat?

du wirst keinen unterschied merken. nimm die normale, wenn die andere nicht lieferbar ist. die XTD ist die beste mouse von roccat.

Das stimmt so nicht.
Ich merk zum Beispiel nen rießen Unterschied bei der Genauigkeit im minimalbereich, nervt schon tierisch wenn der Zeiger immer um 2 Pixel über den Kopf des Feindes hüpft (ist bei meiner neuen optischen nicht der Fall) ... und die Laser kannste von der Lift of Distance einstellen. Weis nicht ob das bei der Optischen auch geht. Außerdem musst bei manchen optischen Mäusen den Untergrund beachten.

Ich kann dir persönlich die G502 empfehlen, hat aktuell den besten optischen Sensor.
 
AW: Gaming Maus/Tastatur für neuen Gamer-Rechner. Was haltet ihr von Roccat?

Bin mit der normalen Kone XTD zufrieden. Bei richtigem Untergrund konnte ich bis jetzt auch kein "Springen" erkennen.
Aber bei Mäusen ist das eh etwas heikel, wenn die möglichkeit besteht immer ausprobieren. Ich hatte das Glück das ein bekanntes Elektronik Geschäft damals eine zum probieren ausgestellt hatte. Hab mir dort dann am gleichen Tag eine mitgenommen :)
Gruß Slam
 
AW: Gaming Maus/Tastatur für neuen Gamer-Rechner. Was haltet ihr von Roccat?

Bei dem Preis würde ich definitiv zur XTD Optical greifen, da der Sensor der bessere ist.
Im direkten Vergleich merkt man definitiv einen Unterschied. Keine ungewollte Beschleunigung, kein Smoothing und reagiert direkter. Warum sie nicht mehr verfügbar ist, ka. Gebraucht kriegst du sie aber für lau: klick mich
Alternativ die G502, die den besten Sensor momentan verbaut hat. Ansonsten eine Mionix 7000.

Tastatur definitiv in dem Preisbereich keine Rubberdome. Aber bei Mechas musst du dich erstmal einarbeiten, welche Schalter dir zusagen. So aus dem Bauch heraus kann man keine Empfehlung aussprechen.
 
AW: Gaming Maus/Tastatur für neuen Gamer-Rechner. Was haltet ihr von Roccat?

Also ich fand die Beschichtung der XTD Optical als sehr unangenehm, deswegen ist sie auch zurück gegangen.
 
Zurück