Gaming Maus gesucht

Nero2482

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

bin neu im Forum und brauche direkt mal ein paar Ratschläge zum Thema Gaming Maus.

Ich habe mir Bf4 gekauft ( Anfänger) und zocke das spiel zur zeit mit einer 0815 billig Maus von MS, war im Set Maus und Tastatur für 20 Euro.

Diese Maus ist nicht so der Knaller wie ihr euch sicher vorstellen könnt :-)

Ich kenne mich null aus was Mäuse betrifft, habe auch schon ein paar Threads durch, aber werde nicht ganz schlau ( DPI ) usw.
Geld spielt erstmal keine Rolle, klar sollte auch keine 100 kosten :-) ist ja nur ne Maus. Ein paar extra Knöpfe wären nicht schlecht, dann könnte ich sie belegen un muss nicht immer
die Tasten suchen. :-P

MFG Nero

Ich habe zurzeit die R.A.T. 5 von Cyborg im Einsatz. Die Maus kostet neu um die 60€ und bietet zwei extra Tasten zum Belegen, eine Taste zum Einstellen der Empfindlichkeit, eine die beim Gedrückthalten die Empfindlichkeit runterdreht (beim Zielen zum Beispiel von Vorteil) und ein zweites Mausrad für die x-Achse. Desweiteren kannst du das Gewicht und die Länge der Maus einstellen. Darüberhinaus verfügt die Maus über einen echten Laser. Somit kommt auch die Abkürzung DPI ("Dots per Inch") ins Spiel. Dieser Wert gibt Ausschluß über die Empfindlichkeit (Je höher desto höher die Empfindlichkeit). Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit der Maus, aber in einigen Foren beschweren sich einige über nicht mehr funktionstüchtige Mäuse nach einer gewissen Zeit.

Logitech G400s

Ist so ziemlich die gleiche wie die g400, welche aber kaum noch zu bekommen ist...
Ich habe die beiden Vorgängermodelle "mx518" und g400 (ohne s)
und bin durchgehend zufrieden (Bis auf das Design und ein paar Feinheiten, z.B. dass Kabel, hat sich nichts geändert)

Die Maus liegt gut in der Hand und ist auch beim Surfen sehr angenehm :)

Außerdem funktioniert sie komplett ohne Zusatzsoftware (vor und zurück tasten, mausrad-klick)
Über die Optionale Software kannst du die Tasten aber auch anders belegen -was ich allerdings noch nie gebraucht habe.

Edit: @theDeadlyShadow: ..."claw grip" sieht ja mächtig anstregend aus... wer macht denn sowas??... bekommt man da keine Krämpfe? ;) :D

@Crush182
Ja, ist nicht so häufig anzutreffen, und persönlich kenne ich auch nur Leute mit Palm Grip, aber man muss ja alle Möglichkeiten in betracht ziehen ;)

Bei mir ist es so eine Mischung aus beidem, aber mehr in Richtung Palm.

Ich habe zurzeit die R.A.T. 5 von Cyborg im Einsatz. Die Maus kostet neu um die 60€ und bietet zwei extra Tasten zum Belegen, eine Taste zum Einstellen der Empfindlichkeit, eine die beim Gedrückthalten die Empfindlichkeit runterdreht (beim Zielen zum Beispiel von Vorteil) und ein zweites Mausrad für die x-Achse. Desweiteren kannst du das Gewicht und die Länge der Maus einstellen. Darüberhinaus verfügt die Maus über einen echten Laser. Somit kommt auch die Abkürzung DPI ("Dots per Inch") ins Spiel. Dieser Wert gibt Ausschluß über die Empfindlichkeit (Je höher desto höher die Empfindlichkeit). Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit der Maus, aber in einigen Foren beschweren sich einige über nicht mehr funktionstüchtige Mäuse nach einer gewissen Zeit.

Kann ich ebenfalls empfehlen.

Ok, ein paar allgemeine Fragen:

1.) Kabelgebunden oder Kabellos?
2.) Maus für linke oder rechte Hand?
3.) Claw oder Palmgrip? http://www.esreality.com/files/inlineimages/2013/93799-6057b201_claw-grip-palm-grip.jpg
4.) Optisch oder Laser?

DPI ganz einfach erklärt: Je höher die DPI desto schneller die Maus. In meinen Augen sind irrwitzige DPI Zahlen wie 8.500 unnötig. Besitze die Logitech G602, mit 2.500 und das reicht völlig aus.

1) kabelgebunden
2) bin Rechtshänder
3)da meine jetzige Maus eher klein ist für meine hand War es claw aber Palmgrip sieht angehnemer aus, also Palmgrip.
4) keine Ahnung, was ist besser wo ist der Unterschied ?

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00DNRN1DK/ref=mp_s_a_1_5?qid=1384366970&sr=8-5&pi=AC_SX110_SY165_QL70

Hatte diese im Auge, jemand Erfahrung mit dieser Maus? R.A.T 5 sieht auch sehr interessant aus.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: @theDeadlyShadow: ..."claw grip" sieht ja mächtig anstregend aus... wer macht denn sowas??... bekommt man da keine Krämpfe? ;) :D[/QUOTE]

Man gewöhnt sich dran, aber richtiges Gefühl für die Maus hat man nicht finde ich.

Obtischer oder Laser ist eigentlich egal , bin mir sicher, das ich da kein unterschied merke :-)

Bin in Österreich :-)

Schon geschaut leider nicht da. Ich schau mal bei Ditech vorbei.

Könnt ihr mir was zur Maus sagen die ich mir ausgesucht hatte?

Habt ihr kein Media markt oder sowas, da kostet die höchstens nen 10er mehr, habe die XTD auch, liegt wirklich gut in der Hand und mit einzelnen gewichten optimal anpassbar, ist ein weltenunterschied zu einer billigmaus

Doch :-) dort hab ich ja geschaut. Weiß aber wo es die gibt werden sie kaufen:-) dann bin ich ja mal gespannt .

Danke euch

Mfg nero

Naja ohne deine Griffart und Handgröße zu kennen, ist eine Mausempfehlung absolut sinnlos.
Ich könnte dir jetzt die Logitech G300 ans Herz legen, die dir auch viel zu klein sein könnte.
Oder aber die Fireglider, die dir lang sein könnte.
Dazu ist auch gut zu wissen, ob du lieber eine schwere oder leichte Maus bevorzugst.

das ist das Problem, habe noch nie eine Gaming Maus gehabt, also hab ich kein Plan was gut wäre, ich denke ich fange mal mit der Roccat an....

Zurück