Gaming Maus ~60€ +++ Gaming Keyboard ~80€

torr3nt

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming Maus ~60€ +++ Gaming Keyboard ~80€

Hi Community,

ich suche, wie im Titel gesagt eine Gaming Maus für ca. 60€. Sie sollte für Egoshooter konzipiert sein, also mindestens 2 Daumentasten haben und unbeding die Möglichkeit besitzen die DPI schnell zu verändern (zum snipern :D).

Ich hatte da an die Cyborg RAT 5 gedach, gibt es dazu Meinungen/Tests/Vergleichen hier von Usern die diese Maus besitzen?

Zum zweiten Teil meines Posts. Ich suche eine neue Tastatur für ca. 80€, da in meiner Razer Lycosa Mirror keine "Gaming-Features" sehe. In meinen Augen war sie ein totaler Fehlkauf. Sie kann schließlich nicht mehr als eine normale Tastatur als leuchten und den WMP bedienen. Der USB 1.1, ich wiederhole USB 1.1, ist totaler Müll. Egal, ich schweife ab.

Ins Visier habe ich für eine neue Gaming Tastatur die Logitech G510 genommen. Auch hier suche ich nach Meinungen/Tests/Vergleichen von Usern die sich diese Tastatur gekauft haben. Vorallem interessiert mich wie ihr mit der Makrofunktion klargekommen seid und in wiefern das Display einstellbar ist. Benutzt ihr die G-Tasten, sind sie sinnvoll einsetzbar, oder ist der Nutzen eher wie der oben beschriebene USB 1.1 Port?

Wie waren eure Erfahrungen mit den Produkten?

MfG torr3nt

AW: Gaming Maus ~60€ +++ Gaming Keyboard ~80€

Als Besitzer der R.A.T. 7 kann ich dir nur sagen: Tolles Teil! Die R.A.T. 5 unterscheidet sich glaube ich nur in der geringeren DPi von der 7, sollte zum "Snipen" aber auf jeden Fall ausreichen. Das Design ist natürlich mal was ganz exotisches und auf jeder Lan sicherlich ein Blickfang.. Allerdings trifft die Maus nicht jeden Geschmack.. Finde sie trotzdem genial! Liegt super in der Hand und lässt sich perfekt optimieren (umbauen) um noch länger ohne schmerzende Handgelenke zocken zu können!

Ich kann mich leider nicht mehr erinnern was mal so die Kritikpunkte der Maus waren.. Ich glaube die Software war fehlerhaft. Kann ich aber nicht bestätigen, wurde also bestimmt nachgebessert!

Die R.A.T. 7 kriegst du mit etwas Glück bei Ebay Kleinanzeigen von Privat für ebenfalls ~65€. Natürlich neu, aber nicht immer mit Restgarantie bzw. Kaufbeleg! Naja, ne R.A.T. 5 tuts auf jeden Fall auch!

Jedenfalls.. habe ich meine dort her. Das war vor einigen Monaten. Bin seit dem super zufrieden damit! :D

Ne Gaming Tastatur habe ich leider keine und bisher auch keine getestet, von daher enthalte ich mich da mal. Ich kann die lediglich Logitech ans Herz legen (Führen ja auch einige Gaming Tastaturen), von der Qualität her bisher immer zufriedenstellend!

Bei der Maus würde ich ebenfalls zur DeathAdder raten, sehr guter Sensor! Außerdem sind die Zowie EC/AM auchnoch einen Blick wert. DPI ist zwar weniger als bei den Blendermäusen wie Roccat Kone und diesen RAT-Handvergewaltigerteilen, aber dafür ist der Infrarotsensor genauer & zuverlässiger. Am Ende entscheidet aber vor allem die Ergonomie, welche Maus für dich die Richtige ist.

Logitechtastaturen kann ich nicht empfehlen, aber vielleicht denkst du mal über eine mechanische Tastatur nach.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde auf jedenfall die Logitech G700 nehmen, die hat meiner Meinung nach die allerbeste Qualität. Man kann 5 dpi Stufen die bis 5.700 gehen können einstellen, und mit Tasten zwischen ihnen wechseln. Ausserdem hat sie noch einige praktische Makro Tasten.
Als Tastatur die Logitech G510, die ist einfach super. Auch sehr gute Qualität, tolle Tastenanschläge, und Makrotasten.

Ich würde auf jedenfall die Logitech G700 nehmen, die hat meiner Meinung nach die allerbeste Qualität. Man kann 5 dpi Stufen die bis 5.700 gehen können einstellen, und mit Tasten zwischen ihnen wechseln. Ausserdem hat sie noch einige praktische Makro Tasten.
Als Tastatur die Logitech G510, die ist einfach super. Auch sehr gute Qualität, tolle Tastenanschläge, und Makrotasten.

Sind ja auch so Sachen die man braucht, 5.700DPI, und wechselbare DPI Zahlen. Sorry, aber der musste sein. Dann lieber ne Maus mit 2.000DPI und ohne Schnickschnack, dafür aber kann sie das was sie soll solide.

Meine Empfehlung in dem Preissegment als Maus:

Caseking.de » Gaming » Mäuse » Mäuse - ZOWIE » ZOWIE EC1 Pro Gaming Mouse - black
Caseking.de » Gaming » Mäuse » Mäuse - ZOWIE » ZOWIE AM Pro Gaming Mouse - black
Caseking.de » Gaming » Mäuse » Mäuse - Razer » Razer Deathadder Re-Spawn Black Edtion - 3500 dpi

Und als Tastatur:

Caseking.de » Gaming » Tastaturen » Tastaturen - SteelSeries » SteelSeries 6G v2 Gamer Keyboard - DE Layout
Shop Qpad MK-50 - QPAD Pro Gaming Gear

Das würde dein Budget ausreizen. Klar, teurer geht immer noch, aber das war ja nicht gefragt.

Da aber eher die Qpad, da ich persönlich der Meinung bin, dass man kleine aber ambitionierte Unternehmen unterstützen sollte wenn man das denn kann.

Da kriegste was gutes, solides ohne Bling Bling und eingebauten Flux Kompensator, dafür aber robust und herrlich minimalistisch.

Also ich nutze die 5700dpi im alltagsbetrieb an der g700. das ganze dient ja nicht einer höheren auflösung sondern einfach einem größeren ausschlag bei kleinerer mausbewegung. welchselbare dpi zahlen sind ziemlich praktisch, nutze ich täglich einige male, genau wie die verschiedenen profile. ich wüßte jetzt auch nciht was an der g700 unsolide ist. mich überzeugt sie ständig aufs neue.

dafür brauche ich keine vergoldeten usb anschlüsse wie bei der razormaus wo ich mich frage wo die 55 euro herkommen.

Als Maus kann ich die Logitech G500 empfehlen.
Habe sie seit heute und ca. 3h im Einsatz und finde dass sie die beste Maus ist die ich je hatte!

Wenn man seinen KH und sein Mic an die G510 anschließt kann man die Funktionen seiner SoKa nicht mehr nutzen, oder?

Da die Teile dann an die in der Tastatur eingebaute Soundkarte hängen, kannst Du natürlich die Funktionen Deiner eigentlichen Soundkarte dann nicht nutzen.;)

Die zowie am ist richtig toll, habt kein bling aber ein super sensor. Ich benutze ein seit ein paar monate und bin richtig zufrieden.

Ich will nicht bestreiten, dass die Zowie Mäuse gute Sensoren habe, und dass Razer nur Funkelkram ist habe ich sebst erfahren müssen, jedoch brauche ich mehr Tasten als die Zowies haben :/
Die G700 liegt bei uns im Planetenshop aus und da habe ich sie mal in die Hand genommen. Ehrfahrung, ob es daran lag, dass sie ausgeleiert war, oder nicht, war dass die Druckpunkte der linken und rechten Taste irgentwo zwischen nicht vorhanden und anhauchbar liegen und die oberste der drei G-Tasten wegen ihrer speziellen Position und Form (für mich) nicht ordentlich drückbar ist. Wohingegen mir die 4 Tasten am Daumen exterm gut gefallen haben.
Help!

Edit: Bevor ich jetzt höre ich solle mir die Razer Naga kaufen, sag ich schonmal: NEIN, danke! Sagt ruhig ich wäre koordinationsbehindert, aber 12 Tasten sind doppelt so viel wie ich mir zutraue zu überblicken oder gar zu bedienen.

Zuletzt bearbeitet:

Wofür braucht man mehr Tasten?
Ich brauche die Seitlichentasten fasr nur wenn ich nicht spiele.

!Achtung! dieser Beitrag ist in erster Linie für "turbosnake" gedacht.

Ist ja schön für dich -.-* aber ich benötige die Tasten für:
-verschieden DPI Modes (Low DPI für Sniper, Mid DPI für Sonstiges, High DPI für Fahrzeuge ect.), wobei ich es hasse immer die ganze Liste durchschlaten zu müssen, weil nur ein Knopf zu Verfügung steht.
-Waffe nachladen
-CC (Close Combat = Nahkampf)
Das sind dannn schon Fünf Tasten (und man merke für FPS und nicht für MMO). Und wenn du jetzt sagen willst: "Das habe ich alles auf der Tastatur ... usw ...", dann kann ich mich nur nochmals wiederholen, indem ich sage: "Schön für dich" (s.o.), ich mag es nicht mit meinem Daumen oder Zeigefinger zwischen TFGVB herum zu stochern und dabei die Manövrierung zu vernachlässigen (lediglich QEC werden zwangsweise genutzt, und auch nur, weil sie nah an WASD und SPACE liegen). Währenddessen ist der Daumen an der Maushand ungenutzt, also warum nicht dort ein Paar Tasten für schnelle befehle wie z.B. CC.

Edit: Ich gebe zu, dass Nachladen mich auch auf R nicht unglaublich stört, aber wenn es doch nicht sein MUSS?

Und die Zowie hat aber 7 Tasten.:D Nur sind halt 2 nicht aktiv jenachdem mit welcher Hand man spielt.
Und das hast du im Thread davor nicht erwähnt du sprachst nur von 2 Daumentasten.

DPI brauche ich im Spiel nicht zu verstellen, die Waffen laden meistens von alleine nach.

Also bleibt nur die kabellose G700 übrig, mir ist keine bessere kabellose Maus bekannt.
Wobei die auch Massenhaft Ballast mit sich schleppt.

die Waffen laden meistens von alleine nach

Ich würde dich gerne sehen wie du mit 2 Schuss im Magazin weiter spielst weil du den Rest vorher verballert hast (gehen wir mal nicht davon aus, dass du jeden 1shottest)

Ansonsten, danke für die Empfehlung der G700, die habe ich bereits oben erwähnt. :daumen:

Die "Angewohnneit" kommt aus einem alten ich meine Driver Teil (bin mir aber da nicht mehr sicher) wo beim Maneullen Nachladen der Rest der Muni weg war. Mich hat das tiersich genervt und in meinen Spielen (Mafia II, GTA IV und Fallout NV, das sind alle mit Schusswaffen die ich aktuelle spiele) kommt es nicht so darauf an.

Die G700 ist keine schlechte Maus, sie ist nur mit Akkus/Batterien sehr schwer. Das würde mich verrückt machen, wenn es dich aber nicht stört, dann kannst du sie kaufen.

Ansonsten sind für Shooter die Zowie-Mäuse das momentane Optimum.

Zurück