• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Maschine gesucht für 4K Beamer! Bitte um eure Hilfe! Danke

AW: Gaming Maschine gesucht für 4K Beamer! Bitte um eure Hilfe! Danke

Doch, ich weiß es. Lust auf eine Wette?
Ihr immer mit eurem Größenwahn. Uuuuh, 16GB RAM sind zu knapp, ich habe 2 Spiele bei denen ich provozieren kann dass die vollaufen, uiuiui. Mindestens 32GB, darunter steh ich gar nicht erst auf. Grütze!

Mir würden jetzt schon vier einfallen obwohl ich bestimmt nicht alle Games kenne, und das Du Dich an 8GB oder 16GB klammerst ist ganz alleine Deine Entscheidung.
Das in 4K der Ram Verbrauch steigt ist Dir bestimmt auch schon aufgefallen, oder?
Bei einem Neuen Rechner "nur" 16GB zu empfehlen ist meiner Meinung nach Sparen am falschen Ende.
Ist aber auch nur eine Empfehlung, der muss natürlich niemand folgen, man kann auch auf die ewig gestrigen im Forum hören :-)

Pardon, 4 Spiele in denen man provozieren kann dass 16GB nicht reichen. Das ändert natürlich alles und liefert einen Grund jetzt wo RAM unverschämt teuer ist gleich 32GB zu ordern.

Es wird in absehbarer Zeit aber nur noch teurer, und ist geradezu ein winziger Teil vom Budget.
Was Gamer übrigens noch nie verstanden haben: Viel Ram hält das System schnell und reaktiv, selbst wenn der User es nich schafft es zuzuballern. Mehr Ram bedeutet immer weniger Warten auf die Datenträger. Fällt halt keinem auf der nur in FPS denkt.

würde mindestens zur 1080 raten. Ich zocke in 1440p (also 2k) und hätte mich mit ner 1070 sicher geärgert.

also ob nun 16 oder 32GB Ram ist mir preislich egal und daher haue ich mir 32GB . Jetzt nur nochmal aufs Gehäuse. Ich würde es gerne nehmen sofern Grakka und Kühler reinpassen. Der CPU kühler passt auch ins Gehäuse? Gehäuse Lüfter leise Genung. Was ist mit diesen kompakt Wasserkühlungen von Cosair?

Wenn wir immer noch über meine Intel Konfig aus Beitrag zwei Reden:
Ja, der Kühler passt. In alle vorgeschlagenen Gehäuse.
Kompaktwasserkühlungen sind nicht leiser als gute Luftkühler. Wasser brauchen eigentlich nur Leute, die jedes Mhz aus der CPU jagen wollen.

Kompaktwasserkühlungen sind nicht leiser als gute Luftkühler. Wasser brauchen eigentlich nur Leute, die jedes Mhz aus der CPU jagen wollen.

Kannst du nicht pauschalisieren.
Es gibt genug Leute, die Wasserkästen nehmen, weil du so leichter ans Mainboard kommst, da kein fetter Kühler alles verdeckt.

Zurück