• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Maschine gesucht für 4K Beamer! Bitte um eure Hilfe! Danke

joszhh_b

Kabelverknoter(in)
Gaming Maschine gesucht für 4K Beamer! Bitte um eure Hilfe! Danke

Hallo zusammen,

ich habe einen 4K Beamer, an welchen ich nun gerne einen Gaming Rechner hängen würde. Bisher lief nur eine PS4 Pro, welche ich aber nur noch für Exklusiv Spiele nutzen möchte!
Daher hätte ich am liebsten ein System welches 4K möglich macht! Sollte es mal nicht der Fall sein würde ich es per 4K Shift hoch rechnen lassen.

1. Ich brauche eine System das es möglich macht. Nur welche Komponenten? Sollte es nur im absoluten High End Bereich gehen dann eben Billiger und den Shift nutzen!
2. Welche Spiele fallen mir ein? Fifa17/18, Madden17/18, NBA 2K17/18, Pro Cycling Manager, Star Citzen, Mass Effekt: Andromeda, Battlefield 1
3. Da ich eine 7.2.4 Dolby Atmos Anlage nutze wäre die Frage was ich für Atmos brauche da wohl BF1 dies unterstützt.
4. Für den PS4 Controller gibt so einen USB Empfänger. Kann ich damit theoretisch 4 Controller mit anschließen?
5. Gehäuse sollte klein sein aber keine muss-
6. Sollte nicht die Lautstärke eines Kompressors haben.

Also Summe habe ich mal so 1500 - 2000 Euro im Kopf! Machbar? Wenn nein was geht oder mit wie viel wäre es um zusetzen?

Ich bedanke mich bereits jetzt für eure Hilfe.

AW: Gaming Maschine gesucht für 4K Beamer! Bitte um eure Hilfe! Danke

ja es kommt mir nicht auf ne Woche an. Damit wäre 4k möglich?

Die Frage ist immer: Wie viel 4K willst du?
Filme schauen kannst du mit einer GTX 1050 TI, spielen bei wenig FPS mit der RX480, die in der Konfiguration ist, besser spielen mit der GTX 1070, bei ordentlichen FPS braucht es dann eine GTX 1080 oder TitanX.
BF1 bringt in 4K eine GTX 1080 mit dem i7 7700K gut und gerne zum rauchen.

Die Games haben Regler.
4k rein technisch geht also mit jeder Graka die Dp1.2 oder hdmi 2 bietet.

Jetzt ist also die Frage was verstehst Du unter "4k ist möglich"?
Der CPU ist es übrigens egal ob 640x480 oder 4096x2160. Das ist Aufgabe der Graka.

also mir geht es schon ums zocken. Filme etc. schau ich über nen Oppo Player also daher absolut keine Relevanz.
Also von den Komponenten her dann die GTX1080 und auf die AMD´s warten.Richtig?

Mir gehts es darum das 4K eben gut auschauen soll. 4K und alle Details auf Low wäre jetzt nicht der Sinn. Es soll am Ende besser sein wie auf der PS4 Pro.

Okay wie schaut das mit den PS4 Controllern aus? Dolby Atmos?

das es funktioniert und wie ist mir auch klar. Aber kann damit auch 4 Controller verbinden? Oder stören die sich? Kann ich daraus auch nicht lesen :P

Okay die Antwort habe ich!

Dolby Atmos bekomme ich bei Windows 10 über eine zusätzliche App und wenn ich mit HDMI Verbinde oder?

Die Komponenten die aufgeführt sind mit der 1080er Karte. Bekomme ich die auch in eine Würfel Gehäuse? Oder passt das nicht? Wird zu heiß? Ich mag halt nicht so nen Mini Kleiderschrank stehen haben.

Kommt aus einem anderen Thread und hat ein großes Gehäuse. Ich persönlich würde aber an deiner Stelle noch 1Tag warten, bis die Ergebnisse der neuen AMD RyZen Prozessoren veröffentlicht werden dürfen. Dann kannst du dich zwischen Intel und AMD entscheiden.

Wieso morgen? Bin nur neugierig..und kann nicht mehr mit dem bestellen warten..:D

Danke für die Aufklärung!

Das NDA fällt übermorgen, die CPUs befinden sich wahrscheinlich bereits im PCGH-Testlabor, sprich wir werden aller Wahrscheinlichkeit nach am 28. auch die Tests erwarten können. Wie kommst du darauf das wir noch zwei Wochen warten müssen?

Morgen fällt das NDA (die Pressesperre). Hatte mich da in dem Thread ziemlich mit der Zeit verrannt.

Könnte ich das so bestellen wenn die AMD Benchs passen?

Corsair Carbide Series Air 540 Wuerfel ohne Netzteil schwarz
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
Asus Prime X370-Pro AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
AMD Ryzen 7 1700X 8x 3.4GHz WOF
EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition Tower Kühler
16GB Corsair Vengeance LED weiß DDR4-2666 DIMM CL16 Dual Kit
275GB Crucial MX300 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC Toggle
2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Windows 10 ist bereits vorhanden!
Bluray Brenner habe ich noch vom Notebook wenn es mal benötigt wird

<-- glaubt ja das die 16GB-Zeit für Gamer sich so langsam dem Ende zu neigt. Und der Speicher-Preis kennt im Moment nur einen Weg .. nach oben.
Und CL16 ist relativ lahm für 2666er Speicher.

stattdessen? Gehäuse wollte ich behalten sofern alles reinpasst. Gehäuse Lüfter evtl austauschen?

32GB :-)
Ohne Blingbling und dafür CL15

Eben weil Speicher gerade teuer ist würde ich jetzt keine 32GB für ein Gaming-System kaufen. Wenn er dann in einem Jahr wieder billiger ist (und das wird er) kann man nochmal nachlegen.

Keiner weiß, wann RAM wieder preiswerter ist.
Daher würde ich heute schon 32GB RAM kaufen. Und in 3 Jahren auf 64GB aufrüsten. Der Rechner sollte locker 6-8 Jahre so durchhalten.

Zurück