• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Maschine bis 1200€

rageagainstmax

Kabelverknoter(in)
Hallo,

wie unschwer zu erkennen gehe ich es an mir einen gaming pc zuzulegen. budget bis 1200€. habe mich auch schon etwas informiert und bin auf grund verschiedener tests auf dies zusammenstellung gekommen. Meine frage nun, ist das so für aktuelle games in ordnung? Ich will erstmal noch nicht übertakten, erst wenn es notwendig ist und nutze den pc hauptsächlich für games wie WoW, Battlefield, LoL etc... (bin rpg und shooter fan^^). Habe mir alles mal bei hardwareversand zusammengestellt, da ich selber vom zusammenbau keine ahnung habe und auf nummer sicher gehen will. Da diese keine kühler über 400 gramm verbauen habe ich diesen cpu lüfter gewählt den sie trotz 700gramm noch verbauen (?).
danke schonmal :) Lg

nun zum eingemachten:

Prozessor: intel i5 4670k

Motherboard: MSI z87-g45 gaming

cpu lüfter: arctic cooling freezer 13 co

ram: 8GB corsair vengance low profile pc3-12800U CL9 (extra genommen wegen dem lüfter, ist das dann schlechter)?

gehäuse: zalman z11 plus

netzteil: thermaltake berlin 630 watt

grafikkarte: inno3d ichill geforce gtx 770 herculez x3 ultra, 2gb

festplatten: 1tb festplatte und 120 gb samsung ssd

sonstiges: dvd laufwerk, windows 8

das ganze soll mit zusammenbau 1138 euronen kosten. schreibt einfach mal eure meinung dazu und ob man evtl für max. 1200€ mehr leistung bekommen kann und ob manche komponenten evtl unnötig sind.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming Maschine bis 1200€ - Hilfe

Das Gigayte Z87X D3H oder das Asus Z87 Plus sind besser als das MSI.
Das Netzteil ist Müll. Da musst du was anderes nehmen. Außerdem brauchst du keine 600 Watt.

Kannst du daneben legen.
Die Städte Netzteile von Thermaltake sind Müll.
Was erwartest du auch für den Preis? :ka:

hey, also schonmal gut zu wissen. Ich habe wie gesagt kaum ahnung was besser ist. wenn ihr evtl mal einen pc komplett zusammenstellen könntet? scheint ja, als hätte ich einiges falsch gemacht x)

hey, also schonmal gut zu wissen. Ich habe wie gesagt kaum ahnung was besser ist. wenn ihr evtl mal einen pc komplett zusammenstellen könntet? scheint ja, als hätte ich einiges falsch gemacht x)
Mach ich, uno Momento:

oder das Mobo von Thresh und viel falsch haste ja nicht gemacht;)

Gruß

sehr cool vielen dank =) werde mir exakt dieses setup bestellen =) nurnoch eine frage zur graka: gibt es irgendein besonderen vorteil wenn man sich ne nvidia bzw radeon kauft? bin mir da ganz unsicher was letztendlich besser ist^^ höre nur immer das man bei nvida viel für den namen zahlt, dass die qualität aber dafür stimmen soll. wie ist das so? kann da gar nicht mitreden :P

Die Qualität ist bei beiden gleich. Egal ob du nun AMD oder Nvidia nimmst. Die Games laufen.
Was du letztendlich nimmst musst du selbst entscheiden. Wirklich Nachteile hat keiner der beiden. Vorteile aber auch nicht. Es ist wie immer meist eine Glaubensfrage. Ähnlich wie BMW oder Benz.

die zusammenstellung von facehugger ist toll. die MSI AMD R9 280x mit neuem bios aber laut. daher lieber die sapphirre R9 280x DUAL-X.

noch ne frage :D ist das gehäuse lang genug? passt die graka da rein? (wenn ich die 770 nehmen würde.) würde ganz gerne die inno 3d einbauen statt der msi. Weiß jetzt nur nicht wieviel platz da in dem fractal ist... also die inno3d soll 29,5 haben und die msi nur 29. wenns die 0,5 cm ausmachen würden, würde ich die msi nehmen. danke schonmal

lg

AW: Gaming Maschine bis 1200€

noch ne frage :D ist das gehäuse lang genug? passt die graka da rein? (wenn ich die 770 nehmen würde.) würde ganz gerne die inno 3d einbauen statt der msi. Weiß jetzt nur nicht wieviel platz da in dem fractal ist... also die inno3d soll 29,5 haben und die msi nur 29. wenns die 0,5 cm ausmachen würden, würde ich die msi nehmen. danke schonmal

lg
In`s Fractal R2 passen offiziell Grakas bis 290mm rein. Du kannst aber einen HDD-Käfig ausbauen und hast so Platz für 430mm lange Bildschubsen:daumen:

Gruß

Zurück