Gaming Mainboards für den Sockel 1155

Der-Calle

Kabelverknoter(in)
Gaming Mainboards für den Sockel 1155

Welche sind die besten Mainboards mit dem Sockel 1155.
Welche Hersteller sind zu empfehlen.
Gaming Mainboards.
Preis ist egal!

Ich wollte mal die Meinungen der Com hören,lesen. Was ihr für Erfahrungen habt und wovon man die Finger lassen sollte. Worauf geachtet werden muß und was einfach unnötig auf solch einem Board ist.

Liebe grüße
Der Calle

AW: Gaming Mainboards für den Sockel 1155

Das ne gefährliche Frage^^
Ich bin z.B. von ASROCK enttäuscht. Die Qualität is meiner Meinung nach lausig.
Gigabyte hat ein kack UEFI/Lüftersteuerung
Dieser Killer-Lan chip is unnötig und nur Geldmacherei.

Schau nach dem Asus Maximus.

also das endet ev nur in einem krieg der herstellerfanboys cxD

ich persönlich kühre asrock nicht dazu... weil das baord hat das oc begrenzt nicht der prozzi...
bei kumpel lief problemlos 4,2ghz... auf dem asrock keine 3,8ghz... und phasen usw stimten, das bios lies es einfach nicht zu... bis n update kam... das kam aber verdammt spät, dann liefen 4ghz... darüber auch nix... also ich bin enttäuscht^^
aber wie gesagt jeder hat seine eigene meinung

naja wie viel willer ausgeben?
bei preis egal würd ich sagen ist das budget schunmal geklärt xD

Welche Features muss das Board haben, ansonsten kann man bei einem offenen Budget kein Board empfehlen da es in jeder Preisklasse gute Boards gibt, mit steigenden Anforderungen an die verbauten Features steigt eben der Preis.

Welche Features muss das Board haben, ansonsten kann man bei einem offenen Budget kein Board empfehlen da es in jeder Preisklasse gute Boards gibt, mit steigenden Anforderungen an die verbauten Features steigt eben der Preis.

Wenn jemand "Preis egal" angibt, geh ich immer vom teuersten aus^^

Dann würde ich das mal überdenken, teurere Boards unterscheiden sich von den billigeren meistens nur durch Features wie eine höhere Anbindung der PCI-E Slots, Thunderbolt Anschluss, mehr USB und SATA Ports usw., deshalb sind sie nicht besser wenn man darauf verzichten kann.

Dann würde ich das mal überdenken, teurere Boards unterscheiden sich von den billigeren meistens nur durch Features wie eine höhere Anbindung der PCI-E Slots, Thunderbolt Anschluss, mehr USB und SATA Ports usw., deshalb sind sie nicht besser wenn man darauf verzichten kann.
Das was teuere Boards teuer macht sind ihre VRMs. - der rest ist "Centkram".

Jop die anzahl der spawas die zu sandy noch aufm biard waren... Umso mehr umso besser, da es atabieler ist...
Die kleinen billigen bauteile lassn sich fie gerstekker aber enormen aufpreis kosten^^

In der Herstellung vielleicht die Hersteller lassen sich solche Features aber schon gut bezahlen, mehr VRMs habe ich explizit vergessen zu nennen sind aber auch nicht unbedingt interessant wenn man nicht übertakten möchte.

Naja wenn man n unbegrenztes budget setzt und sich da was kauft was noch imna gut kostet, denke ich mal dasnan das mehr wie 1-2jahre nutztn will...
Dann sind die relevant, weil iwan musste sandy die sporen gebn^^ aber das wird noch bissi dauern

In der Herstellung vielleicht die Hersteller lassen sich solche Features aber schon gut bezahlen, mehr VRMs habe ich explizit vergessen zu nennen sind aber auch nicht unbedingt interessant wenn man nicht übertakten möchte.
Naja, dazu müsst man wissen was der TE für nen Prozessor betreiben will und eben wo die Reise hingehen soll beim Übertakten. Danach müsst man schauen, neben den anderen Sachen die zur Ausstattung gehören.

Naja wenn man n unbegrenztes budget setzt und sich da was kauft was noch imna gut kostet, denke ich mal dasnan das mehr wie 1-2jahre nutztn will...
Dann sind die relevant, weil iwan musste sandy die sporen gebn^^ aber das wird noch bissi dauern

Also ein Board für mehr als ein oder zwei Jahre kaufen und zweihundert mehr investieren um die CPU um 10-20% mehr übertakten und dann kommt in einem bis 2 Jahre Broadwell und ist schon so 10-20% schneller :daumen2:, auch übertaktet nicht jeder.

Warten wir mal ab, was Der Calle ( TE ) dazu sagt.
Würde mich auch sehr Interessieren, welche CPU damit betrieben werden soll.

Hallo zusammen.
Sorry hat bissel gedauert bis ich antworten konnte.

Atx Board zum Übertakten, mehr als 5 SATA Anschlüsse^^
Guten Lan Chip! Onboard Grafik. USB3 aber das ist eh Standard. 2 Grakas sollten Platz haben plus Soundkarte.

Am liebsten wäre es mir noch wenn es rot wäre aber ist kein muss. Das Board sollte schon so für zwei Jahre min halten.

Mein Problem ist halt das ich von verschiedenen Seiten höre der Hersteller ist gut der andere ist schlecht. Ein anderer sagt das genau andersrum.

Jetzt kommt Ne noob Frage. Passt der 1155 auch auf ein 1150ger? Das ist ur rein zur Info für mich.

Liebe grüße
Calle

Du hast immer noch nicht die Frage nach dem Prozessor beantwortet!? :D - oder mal anders gefragt hast du den schon und welches Modell ist es?

Also brauchst du ein Sockel 1155 Board für SLI / Crossfire Betrieb (x8 / x8 für für zwei PCI-E Slots) für normalen CPU Oc (ohne Stickstoff und dergleichen) für einen bisher offenen Preis?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück