Gaming/LP PC für ca 1000€
Abend,
Ich kenne mich nicht so mit PCs aus, also Zusammenbau und so, und möchte euch einmal um eure Hilfe fragen.
Das solltet ihr wissen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Wie bereits im Titel erwähnt 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Neben dem Rechner selbst wird noch Win7 benötigt (nicht im Budget inbegriffen). Oder Win 10? Was ist besser zum zocken?
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ja, Crucial Ballistix Sports 8GB Ram. Hätte aber gerne bis zu 32GB Ram.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080 von BenQ, aber keine Ahnung was für ne Bildfrequenz...
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
TTT, Minecraft, H1z1, TellTale Games sind die Spiele, die erstmal laufen sollten, definitiv später auch neue Titel.
Sony Vegas Pro o.ä. und Fraps.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
~256-500GB SSD + 1000Gb HDD bzw. was ins Budget passt
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein, habe ich auch keine Ahnung von...
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Bei der Grafikkarte hätte ich gerne eine R9 390 oder eine GTX (hauptsache 8GB V-RAM). Ich nehme auch gerne einen Xeon Prozessor. Oder Skylake? Was ihr für richtig haltet.
Was haltet ihr von SSDs von Toshiba?
Könnt ihr mir ein PC nach diesen Anforderungen zusammenstellen?
Vielen Dank schon mal für eure Mühe im voraus.
Abend,
Ich kenne mich nicht so mit PCs aus, also Zusammenbau und so, und möchte euch einmal um eure Hilfe fragen.
Das solltet ihr wissen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Wie bereits im Titel erwähnt 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Neben dem Rechner selbst wird noch Win7 benötigt (nicht im Budget inbegriffen). Oder Win 10? Was ist besser zum zocken?
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ja, Crucial Ballistix Sports 8GB Ram. Hätte aber gerne bis zu 32GB Ram.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080 von BenQ, aber keine Ahnung was für ne Bildfrequenz...
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
TTT, Minecraft, H1z1, TellTale Games sind die Spiele, die erstmal laufen sollten, definitiv später auch neue Titel.
Sony Vegas Pro o.ä. und Fraps.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
~256-500GB SSD + 1000Gb HDD bzw. was ins Budget passt
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein, habe ich auch keine Ahnung von...
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Bei der Grafikkarte hätte ich gerne eine R9 390 oder eine GTX (hauptsache 8GB V-RAM). Ich nehme auch gerne einen Xeon Prozessor. Oder Skylake? Was ihr für richtig haltet.

Was haltet ihr von SSDs von Toshiba?
Könnt ihr mir ein PC nach diesen Anforderungen zusammenstellen?
Vielen Dank schon mal für eure Mühe im voraus.