Gaming Laptop vs mein PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei deinem Desktop ist die Grafikkarte eindeutig die Schwachstelle. Da könnte es sogar sein dass der Laptop schneller ist.

Welche Frage hast du denn?

Wieso solltest du?

Ein Gaming-Notebook...
-ist nicht aufrüstbar
-ist nicht wirklich mobil
-kann meist sehr laut/warm/beides werden -> Performanceschwankungen wegen engen PowerTargets/Hitze
+kann platzsparend hingestellt und schnell abgebaut werden.

Das wäre das, was mit spontan einfiele. Wenn es irgendwie geht, PC behalten.

Einzig deine Grafikleistung ist so 10-15% drunter, da müsstest du sie noch übertakten oder aufrüsten. Ansonsten wird das Notebook von deiner Config deklassiert.

True story.
Es gibt nur sehr wenige Anwendungsszenarien in denen ein Gaming-Laptop wirklich die bessere Wahl ist. Mehr Geld für die gleiche Leistung zahlt man trotzdem.
Es kommt deshalb hauptsächlich darauf an WIE du den Laptop verwenden willst.

Abgesehen von der Mobilität ist ein PC zum Spielen mMn immer besser. Ich hab früher auch auf meinem Laptop ein paar Spiele gespielt und das auch nur weil ich ihn in der Uni brauchte. Aber wenn du wirklich spielen willst brauchst du Platz für Laptop + Maus auf dem Schreibtisch. Und den Platz hast du meistens nur zu Hause wo du auch spielst.

Kann man ein Laptop selber bauen? Also zb das Gehäuse vom Monitor abnehmen und alles zusammen quetschen. Das wäre doch mal eine Idee :D

Investiere dein Geld lieber in eine stärker Grafikkarte. Ich hab mir Anfang des Jahres auch ein Gaming Laptop gekauft, nutze diesen aber kaum.

Von einem ordentlichen Tower hast du mehr und kannst immer wieder dein System upgraden.

Selbst zusammenbauen kannst du natürlich auch einen Laptop, das Laptopgehäuse legt jedoch fest welche Teile du einbauen kannst und welche nicht, im Gegensatz zu Towergehäusen ist die Auswahl für passende Komponente bei Laptops nicht sehr groß.

Daher meine Meinung Tower > Laptop

Investiere dein Geld lieber in eine stärker Grafikkarte. Ich hab mir Anfang des Jahres auch ein Gaming Laptop gekauft, nutze diesen aber kaum.

Von einem ordentlichen Tower hast du mehr und kannst immer wieder dein System upgraden.

Selbst zusammenbauen kannst du natürlich auch einen Laptop, das Laptopgehäuse legt jedoch fest welche Teile du einbauen kannst und welche nicht, im Gegensatz zu Towergehäusen ist die Auswahl für passende Komponente bei Laptops nicht sehr groß.

Daher meine Meinung Tower > Laptop
Wo kann man denn einzelne Laptopgehäuse kaufen?

Als Privatperson eher nicht, ich glaube es waren Händler wie Schenker gemeint bei denen man Barebones relativ frei konfigurieren kann.

Da der TE gesperrt ist, ist jede weitere Hilfe hier verschwendete Lebenszeit.
Deswegen mache ich den Thread mal dicht, etwaige offene Fragen könnt ihr bestimmt auch per PN klären ;-)

MfG
Laudi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück