Gaming-Lappi bis 1200€

Juggernaut24

Kabelverknoter(in)
Gaming-Lappi bis 1200€

Wie es in der Überschrift schon steht, brauch Ich wieder ein neues Gerät^^

Wie ist der hier?

http://geizhals.de/809029

Könnt ihr mir vllt. andere Vorschläge liefern?

Der Laptop sollte BF3 auf Ultra, GTA IV mit dem iCEnhancer 2.1, MW3 und evtl. GTA V schaffen (Ich weiß bei GTA V sind keine Anforderungen bekannt aber könnt ihrs vllt. abschätzen?)

€: oder sowas hier?

http://www.one.de/shop/product_info...v=off&osCsid=d04c2d6c0eee9a8a58c93014df8976cc

Konfig:

1536 MB NVIDIA Geforce GTX 670M

Intel Core i7-3720QM 2.6 - 3.6 Ghz Turbo Modus

8192MB DDR3 1600Mhz (2x 4096MB)

1000 GB, 5400upm

Standard WLAN (BGN) Modul intern

8x DVD+RW Brenner

15,4 Zoll/39.6 cm Kensington Tasche SP10

kein Betriebssystem (hab Win7 Home 64bit hier)

1.228,96€

Meinungen, Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-Lappi bis 1200€

Test ist ja hier, falls du noch nicht gesehen hast: Test Medion Erazer X7817 (MD 98058) Notebook - Notebookcheck.com Tests

In der Preisklasse könntest du vielleicht mal nach einem MSI GT60 schauen, wobei das Medion in Prinzip auch ein Gerät von MSI ist ....
Alternative wäre vielleicht ein ASUS G55W oder G75V oder wie sie da alle heißen; die haben wohl mit die beste Qualität zu bieten ;)

Edit: BF3 auf Ultra mit einer Notebook-GPU wird in Full-HD zumindest bestimmt nicht schaffbar sein! Und wenn, dann sollte es auch schon eine GTX680M sein oder sogar eine AMD HD7970M (die ist in vielen Spielen schneller als die GTX680M )

Edit2: alternative: http://www.mysn.de/detail.asp?userid=5B422F6ACC994E4A92341C00EA1B6E8F&KategorienOrder=010;020;015;010;010&bestellnr=adnk0001#DNconfig natürlich entsprechend konfiguriert..
http://www.mysn.de/detail.asp?useri...0;020;015;010;010&bestellnr=adnk0001#DNconfig

Danke für deine Antwort ich werde mal nach den Modellen suchen ;)

Ich habe gerade ein paar Sachen noch hinzugefügt, kannst du mich da vllt. auch beraten?

€: Der MSI GT60 sieht gut aus ist aber 80€ zu teuer :/

Und die beiden anderen konnte ich nicht finden

€ 2:

Würde der von dir vorgeschlagene Laptop beim 2. Edit (http://www.mysn.de/detail.asp?useri...0;020;015;010;010&bestellnr=adnk0001#DNconfig)

mit einer HD7970M und einem i5-3210M mit 4GB ram BF3 auf Ultra schaffen? Nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:

Also bei dem Link von mysn.de bin ich mit der Konfiguration i7 + AMD HD7970M auf ~1350€ gekommen. Die 150€ mehr würden sich aber definitiv lohnen, da sehr viel Mehr Spieleleistung und die Qualität von Schenker-Notebooks doch besser ist, als die von Medion/MSI.

Hier mal ein paar ASUS-Notebooks: Notebooks im Preisvergleich - PC Games Hardware Online
wären dann aber alle zu teuer :ugly:

Bei den MSI GT-Modellen gibts bestimmt auch was <1200€; vielleicht ja das GT70 :D
kann da ja nochmal schauen, ansonsten würde ich erstmal darauf achten, dass du nicht mehr als 8GB RAM nimmst und den "schwächsten" i7, da auch der schon ausreichend Power hat und die anderen meiner Meinung nach den Aufpreis nicht wert sind

## An dein Edit2 ^^
Wahrscheinlich nicht ganz. Ich habe BF3 leider nicht und weiß nicht, ob die Ultra-Einstellungen auch sehr viel mehr CPU-Last erzeugen; meiner Meinung nach eher nicht und es könnte auch gut gehen. Sonst müsstest du halt auf "nicht-ganz-super-duper-ultra" spielen ;)

Und wie es ausschaut geht bis 1200€ auch nicht mehr. Die nächst-besseren fangen dann erst so ab 1399€ an ...

Zuletzt bearbeitet:

Also bei dem Link von mysn.de bin ich mit der Konfiguration i7 + AMD HD7970M auf ~1350€ gekommen. Die 150€ mehr würden sich aber definitiv lohnen, da sehr viel Mehr Spieleleistung und die Qualität von Schenker-Notebooks doch besser ist, als die von Medion/MSI.

Hier mal ein paar ASUS-Notebooks: Notebooks im Preisvergleich - PC Games Hardware Online
wären dann aber alle zu teuer :ugly:

Bei den MSI GT-Modellen gibts bestimmt auch was <1200€; vielleicht ja das GT70 :D
kann da ja nochmal schauen, ansonsten würde ich erstmal darauf achten, dass du nicht mehr als 8GB RAM nimmst und den "schwächsten" i7, da auch der schon ausreichend Power hat und die anderen meiner Meinung nach den Aufpreis nicht wert sind

Den Aufpreis kann Ich mir halt nicht leisten :ugly:

Und die von dir vorgeschlagenen Laptops sind alle zu teuer :/

An deinen 2. Edit :D

Was wäre vorteilhafter:

HD 7970M

i5 2450M

4GB RAM

oder:

GTX 675M

i5 2450M

8GB RAM
??

Oder beides blöd?

Oder sollte ich mir einfach ein billiges Notebook nur für GTA IV suchen und mit dem Rest einen Desktop-PC kaufen?

Das Notebook sollte dann allerdings so billig wie möglich sein und Performance-Patches / -Mods werden auf GTA IV auch draufgeladen wie z.b.

http://www.youtube.com/watch?v=LtVxocdBDKw

und

http://www.youtube.com/watch?v=42CT65XV_g0&feature=fvwrel

und alles andere was sich so finden lässt, 20-25fps reichen mir, hauptsache ich hab einen großteil für den Desktop-PC übrig wenn Ich mir schon einen kaufe, weil Ich denk mit den Laptops wird des mit BF3 eh nix.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, dann kannst du auch das erste Gerät mit dem günstigsten i7 + GTX675M und 4-8GB RAM nehmen oder das 2.
Wobei das 2. von dir vorgeschlagene "nur" eine GTX670M hat; außerdem ist das erste 15" groß und günstiger ;)

Ich würde es dann aber nicht bei one bestellen, sondern direkt bei xmx: XMX Gaming Notebook M56-2N by: XMX - XMX Gaming Shop

Achja und mit dem MSI Afterburner kannst du deine GPU auch kinderleicht nochmal um 5-20% übertakten. (wobei ich immer noch bezweifele, dass BF3 auf Ultra damit komplett flüssig läuft; wenn dann wahrscheinlich nicht in der nativen Auflösung + Ultra sondern eher 1440x900 auf Ultra oder so)

Edit: in folgenden beiden Links etwas weiter unten, gibts BF3
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-675M.70784.0.html
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-670M.72184.0.html

Naja, dann kannst du auch das erste Gerät mit dem günstigsten i7 + GTX675M und 4-8GB RAM nehmen oder das 2.
Wobei das 2. von dir vorgeschlagene "nur" eine GTX670M hat; außerdem ist das erste 15" groß und günstiger ;)

Ich würde es dann aber nicht bei one bestellen, sondern direkt bei xmx: XMX Gaming Notebook M56-2N by: XMX - XMX Gaming Shop

Klingt ja alles jetzt schön und gut, aber ich hab grad PC CPUs und GPUs gg mobile CPUs/GPUs verglichen. also die für Notebooks gedacht sind, da gibts ja riesige Unterschiede, was daraus entstanden ist siehst du im 2. Edit :)

Vielleicht wäre dieser Lappi eine Überlegung wert:

ist zwar über dem Budget, bietet aber mit 17-Zoll-Display, GTX670M und SSD die volle Packung...

Gruß

Erstmal danke für deinen Beitrag, aber wie weiter oben schon erwähnt liegen solche Preise über meinem Budget und momentan tendiere Ich eher dazu das meiste Geld in einen Desktop-PC zu investieren und für GTA 4 ein möglichst billiges Notebook zu kaufen, alle weiteren Details sind in meinen Edits drinnen.

.... langsam wirds unübersichtlich xDDD

also günstig + GTA IV wird wohl eher nichts!

Die Konfiguration
HD 7970M
i5 2450M
4GB RAM

sollte eigentlich in Ordnung sein! Ich hatte ja selber den i5 2430M und hatte nie Leistungsprobleme! (Vor allem auch nicht in Anno 1404, was u.a. das CPU-Lastigste Spiel bisher ist)
Ggf. würde ich dort aber nochmal auf 8GB dann aufrüsten (denn RAM ist momentan recht günstig, aber 16GB find ich dann eigentlich wieder übertrieben).

-> eine GTX675M sollte BF3 auf Ultra wohl ganz knapp schaffen, wie in meinem Edit vom letzen Beitrag zu sehen ist ^^

Edit:
Also ich werde mir demnächst wohl auch nochmal ein neues holen (MSI GE60 oder ein Schenker A522 mit GTX660M). Und die werden wohl schon meilenweit besser sein als mein jetziger i5 2430M + GT540M! Deswegen würde ich sagen reicht entweder ein i5 2450M + HD7970M oder i5 3210M + GTX670M/GTX675M. Kannst ja bis morgen mal etwas rumstöbern, was vielleicht Besitzer solcher "Monster" sagen. Ich muss jetzt erstmal in die Heia.

-> Ein Desktop-PC, der BF3 auf Ultra schafft, sollte schon mit ner GTX670 und nem i3 (!) zu verwirklichen sein, könnte also um die 600€ veranschlagen. und dann ein Notebook mit 500€ zu finden, was GTA 4 packt ... ich weiß nicht. Für GTA 4 sollte es im Gegensatz zu BF3 eine starke CPU sein! (mind. i5 3210M oder sogar i7 M) und als Grafik mindestens GT650M; gibts Preislich leider erst so ab 700€. Das sind die günstigsten, die ich dazu gefunden habe:

http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/812256

http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/772404

Zuletzt bearbeitet:

.... langsam wirds unübersichtlich xDDD

also günstig + GTA IV wird wohl eher nichts!

Die Konfiguration
HD 7970M
i5 2450M
4GB RAM

sollte eigentlich in Ordnung sein! Ich hatte ja selber den i5 2430M und hatte nie Leistungsprobleme! (Vor allem auch nicht in Anno 1404, was u.a. das CPU-Lastigste Spiel bisher ist)
Ggf. würde ich dort aber nochmal auf 8GB dann aufrüsten (denn RAM ist momentan recht günstig, aber 16GB find ich dann eigentlich wieder übertrieben).

-> eine GTX675M sollte BF3 auf Ultra wohl ganz knapp schaffen, wie in meinem Edit vom letzen Beitrag zu sehen ist ^^

Ich weiß^^
Ich bekomm jede Sekunde neue "Ideen"

Die sehen ja ganz ordentlich aus, wie und welches Laptop sollte ich jetzt konfigurieren, dass BF3 und GTA IV mit dem iCEnhancer 2.1 drauf läuft, das mit dem Desktop lassen wir dann wohl^^
Sorry wenns nervt dass Ich mit 100 Vorschlägen komme bin halt unerfahren^^

€: Bin mal weg, werde mir morgen früh alle Vorschläge durchschauen, also lass dir Zeit und sei so kreativ wie ich^^
Bye schöne/n Abend/Nacht noch^^

moin^^

also der Erazer X7817 wäre dem X6821 wirklich vorzuziehen. Mit dem Gerät machst du auch nicht viel falsch; ggf. die GPU noch etwas übertakten und du kannst BF3 genießen :daumen:
Ansonsten wäre halt das Notebook von mysn.de eine von der Qualität her bessere alternative, würde zum gliechen Preis aber weniger Leistung bieten; oder das von xmx.de. (wobei letzteres dann im Prinzip auch ein MSI/Medion ist ;) )
Kannst ja mal die von mysn und xmx so konfigureren wie das Medion Erazer und dann noch ein bisschen "rumspielen" bis vielleicht alles passt und dich dann entscheiden, ansonsten ist das Erazer vollkommen okay!

Btw: Brandneu: Das 17-Zoll-PCGH-Notebook mit Ivy Bridge und GTX 670M für 1.299 Euro [Anzeige]

moin^^

also der Erazer X7817 wäre dem X6821 wirklich vorzuziehen. Mit dem Gerät machst du auch nicht viel falsch; ggf. die GPU noch etwas übertakten und du kannst BF3 genießen :daumen:
Ansonsten wäre halt das Notebook von mysn.de eine von der Qualität her bessere alternative, würde zum gliechen Preis aber weniger Leistung bieten; oder das von xmx.de. (wobei letzteres dann im Prinzip auch ein MSI/Medion ist ;) )
Kannst ja mal die von mysn und xmx so konfigureren wie das Medion Erazer und dann noch ein bisschen "rumspielen" bis vielleicht alles passt und dich dann entscheiden, ansonsten ist das Erazer vollkommen okay!

Btw: Brandneu: Das 17-Zoll-PCGH-Notebook mit Ivy Bridge und GTX 670M für 1.299 Euro [Anzeige]

Also das X7817 scheint gut zu sein, welche Laptops meintest du jetzt, wo ich konfigurieren sollte? (vllt. ein Link zu den jeweiligen Notebooks?)
Und der PCGH-Notebook liegt überm Budget^^

€: Wie findest du diese Konfig?

http://www.one.de/shop/product_info...=config&products_id=6889&grt=1&tar=19&nav=off

mit folgenden Teilen:

2048 MB NVIDIA Geforce GTX 675M

500 GB, 5400upm

8x DVD+RW Brenner

oder vllt. irgendwas anderes zusammenstellen? Oder wären alle anderen Laptops bei dem Preis schlechter als der X7817??

Zuletzt bearbeitet:

oder vllt. irgendwas anderes zusammenstellen? Oder wären alle anderen Laptops bei dem Preis schlechter als der X7817??

So wirds wahrscheinlich aussehen ;)

Aber der hier: One Gaming Notebook M56-2N by: One - ONE Computer Shop
mit deinen genannten Teilen
500 GB, 5400upm
8x DVD+RW Brenner

ist sogar besser. Ich würde nur den günstigeren i7 nehmen, also den i7 37610QM und vielleicht noch die 500GB Festplatte mit 7200 Umdrehungen :daumen:
Dann wärst du bei 1143,96 €
Sprich könntest sogar noch einen Blu-Ray-Laufwerk nehmen oder mehr RAM.
Was besseres wirst du (neu) für 1200€ dann auch nicht bekommen...

Ok :)

Ich weiß nicht wie Ich mich entscheiden soll

Entweder diese Desktop-Zusammenstellung (würde mir vorgeschlagen)

LG GH24NS90 DVD-Brenner

Fractal Arc Midi Tower- Gehäuse

1000GB Samsung Spinpoint F3 32mb

4096MB EVGA GeForce GTX 670

480w be quiet!

Thermalright HR-02 Macho Special Edition

16GB Corsair Vengeance Dual Kit

ASRock Z77 Pro3

Intel Core i5 3570k

Zusammenbau-Service

Gesamt:

1.237,13€

oder das Notebook (One Gaming Notebook M56-2N by: One - ONE Computer Shop)

So zusammengestellt:

Intel Core i7-3610QM 2.3 - 3.3 Ghz Turbo Modus

16384MB DDR3 1600Mhz (4x 4096MB)

500 GB, 7200upm

BLU-RAY Player + DVD Brenner Combo Laufwerk

Gesamt: 1.223,95€

Beide ohne Betriebssystem, da Ich ja wie gesagt Win7 Home 64bit hier habe.

Wie sollte Ich mich entscheiden? Mobilität oder mehr Leistung?

Ich weiß echt nicht :/

Ich weiß ja leider nicht, wie alt du bist, aber glaub mir, spätestens als Student o.ä. wirst du mit lokalen Desktop-Rechnern nicht mehr so glücklich sein. Ich habe zwar auch einen, der wird nur kaum benutzt, da ich lieber mitm Lappi auf der Couch oder bei Freunden oder Arbeit/Uni/........ bin.

Mit dem Desktop-PC bekommst du zwar massig mehr Leistung, aber du kannst ihn nicht mal eben so mit rumschleppen; und das möchte ich inzwischen nicht mehr missen ^^

Ansonsten wär die Desktop-Konfiguration auch in Ordnung, so ähnlich siehts bei mir auch aus ;)

Ich weiß ja leider nicht, wie alt du bist, aber glaub mir, spätestens als Student o.ä. wirst du mit lokalen Desktop-Rechnern nicht mehr so glücklich sein. Ich habe zwar auch einen, der wird nur kaum benutzt, da ich lieber mitm Lappi auf der Couch oder bei Freunden oder Arbeit/Uni/........ bin.

Mit dem Desktop-PC bekommst du zwar massig mehr Leistung, aber du kannst ihn nicht mal eben so mit rumschleppen; und das möchte ich inzwischen nicht mehr missen ^^

Ansonsten wär die Desktop-Konfiguration auch in Ordnung, so ähnlich siehts bei mir auch aus ;)

Dann also der Laptop^^ Mein Hauptgrund war auch die Mobilität und das Zocken bei meinen Freunden ;)

Wie ist die Zusammenstellung vom Laptop so?
Kann ich das so bestellen? Oder gibts ne bessere Alternative bis ca. 1220€-1235€

€: Bin noch 14 werde in nem Monat 15^^

[...] die Mobilität und das Zocken bei meinen Freunden ;)

Das ist mit das beste in dem Alter :D
Was besseres würde mir dann auch nicht einfallen, guter MSI-Barebone mit High-End-Hardware + Zukunftsreserven + in 15". Wäre auch mein Traum, aber mir stehen nur 900€ zur Verfügung ...
Ggf. könntest du noch einen 17"er in Betracht ziehen, aber der ist dann nicht mehr so mobil und die Akkulaufzeit/Stabilität verschlechtert sich dann oft auch etwas.

Die Betriebssystemwahl hätte ich bei eigentlich allen Shops auch immer auf "keins" gestellt, da man Win7 (als Student z.B. kostenlos) oder günstiger woanders bekommt :daumen:

Zurück