Gaming-Kopfhörer

Craganmore

PC-Selbstbauer(in)
Gaming-Kopfhörer

Heey leute,

da mein Headset ein Wackelkontackt hat, wollte ich mir bald was neues zulegen. Habe hier viel gelesen über die konstellation Kopfhörer, ansteckmikro und einer Soundkarte.
Als Board hab ich ein Asrock Z77 Pro 4-M mein Budget wäre so an die 100 Euro.

EDIT: Was ich vllt vergessen habe, die Kopfhörer sollen nicht nur fürs Gamen sein, höre auch viel und gerne Musik.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-Kopfhörer

Kopfhörer: Den Superlux 681, oder Superlux 681 Evo (in weiß oder schwarz) wenn du das abnehmbare Kabel willst.
Mikro: Zalman Mic1
Soundkarte: Asus Xonar DGX. (Wichtig: Die DGX, und NICHT die DG, denn die hat einen PCI anschluss, den dein Mainboard nicht hat.

Okaay, danke schon mal für den Vorschlag. Was würde mich es den kosten, denn Qualitativ höheren Kopfhörer zu nehmen und würde man den Unterschied merken?

Solange dir ein Halboffener Kopfhörer recht ist, können die Superluxe sehr gut mithalten, wenn es bis 100 Euro gehen soll - besser gesagt, das vorgeschlagene Gesamtpaket. Je nachdem was du hörst, würde ich zum Evo oder zum normalen HD681B greifen. (echte Musik -> Hd681B, unechte Musik -> HD681 Evo. Beides + Gaming: Evo)
Wenn du nen geschlossenen KH suchst, Shure SRH-440 und Creative Aurvana Live! sind sehr gut.
Ob sich der Aufpreis zu nem (beispielsweise) K242 lohnt...Ich bin mir nicht sicher. Ich finde ehrlich gesagt nicht.

Ich kenne zwar die Unterschiede zwischen offenen, halb und geschlossenen aber wie der Klang der einzelnen KH sind weiss ich net. Der Superlux gefällt mir eig. schon sehr gut, sowie der von Creative.

Dann lasse die doch einfach mal kommen und mache einen Hörtets oder versuche die im Laden zu testen falls möglich

Ich empfehle dir einfach mal zum Probehören zu gehen. Inwieweit da Saturn, MM geeignet sind weiß ich nicht. Bei meinem finde ich schon einige Byerdynamic, allerdings keine Pro-Varianten.
Gibt's nen Hifi-Laden in der Nähe der auch Kopfhöhrer führt ?

Hifi-Läden sieht schlecht aus, Saturn und MM war ich schon aber da kennen se sowas wie Superlux gar net.

corsair vengeance 2000 super sound und dazu ist das kabel abnehmbar, wenn mans nicht übertreibt hällt das akku gut 16 std.

Yeah, der 681-Evo endlich lieferbar! Wurde soeben direkt bestellt.
Ich freue mich schon drauf!

Hab mir jz die Superlux 681-Evo gekauft, mit der Asus Xonar DGX. Alles Bestens und ich muss sagen, wie kann man sich nur ein Headset kaufen ?? :what:
Ein Problem habe ich aber, mein Mic funktioniert noch net. Da mein Zalman Mic noch net da ist, wollt ich das mic vom Headset benutzen aber es geht net. Muss ich was im Programm umstellen? und gibt es sonst noch Einstellungen die ich machen könnte?

Naja, es ist ein Headset von CORSAIR! :ugly:
Spaß, aber der Ton ist sicher nicht auf dem Level eines der genannten KHs von Shure, Superlux oder auch Creative.

Normal müßte es gehen wenn man das Headset bzw Altlast nur per Mic verbindet. Klappte bei mir damals ohne Probleme

Ich habe heute morgen den weißen Superlux HD681 Evo von Thomann erhalten.
Soeben nur kurz an einen 08/15 Büro PC angeschlossen - naja. (Konnte mit dem Schieberegler nichtmal den TON links/rechts verschieben. Keine eindeutige Ortung!) Schiebe das mal auf die kack Hardware.
Also rüber gegangen und den KH an einen Yamaha RX-schlagmichtot angestöpselt.
Dire Straits - Brothers in Arms abgespielt und PURE DIRECT aktiviert am AVR. Ich weiß nicht warum dieser KH immer empfohlen wird Reiße mir jetzt keinen Arm ab vor Freude.

Heut abend werde ich den 681 EVO mal an meine Xonar DX anschließen und einen direkten Vergleich zum Creative Fatality Headset machen!
Wenn mich das Teil dann nicht vom Hocker haut weiß ich auch nicht mehr weiter.

Okaay habs jz. Problem war, das bei meinem Mic Front Mic aktiviert war, hab den hacken rausgenommen und jz gehts.

Zurück