Octahead
Schraubenverwechsler(in)
Gaming Komplettpaket ink. Monitor für max. 2000€ gesucht.
Hallo an alle hier im Forum.
Lang lang ist's her. Ca. sechs Jahre sind es bestimmt schon die ich ohne PC überlebt habe.
Zwischenzeitlich war ich auf einer XBOX 360 ganz gut unterwegs. Was mir jedoch auf Dauer fehlt sind die Mods und Veränderungen am Spiel (offline natürlich).
Mir fehlt das fundierte KnowHow um eine Komplette Ausrüstung zusammenzustellen, daher bitte ich euch um Hilfe.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
=> max 2000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
=> Ein FHD oder, wenn im Preisrahmen, ein WQHD + Win 7 /10
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
=> Eigenbau sollte kein Problem sein. Wenn ich Probleme haben sollte, wende ich mich an http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
=> Nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
=> Nein (siehe 2.)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
=>
- Gaming: BF4, Watch_Dogs, GTA5, DCS World, ARMA3, Goat Sim
- Libre/ Open Office u. Ä.
- CAD/Rendern: Autodesk Product Design Suite Ultimate 2014
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
=> 256GB SSD + 1TB HD Sollten für OS und ein paar Spiele reichen, oder?
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
=> Habe da keine Erfahrung. Bin OC nicht abgeneigt hat jedoch keine Priorität.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
=> WLAN wäre toll, sonst muss ich ein Kabel quer durch die Wohnung verlegen. Das Design ist mir nicht wichtig, schlicht wäre gut. Als Soundausgabe sollen Kopfhörer dienen.
Da nicht nur gedaddelt wird wäre eine flotte CPU sicher nicht verkehrt.
Ich dachte da an I7-6700 (K). 16GB DDR sind wegen der CAD und Renderingaufgaben sicher ausreichend.
Als Grafikkarte ist die GTX 980 (Ti ?) anvisiert.
Angeschlossen sollen werden, Hackbrett, Nager, Drucker/Scanner, später vlt. 2. Bildschirm, Joystick und wenn Marktreif Oculus Rift o. Ä.!
Zum Thema Kühlung, Motherboard usw. kann ich mangels Wissen nicht viel sagen.
Bitte entschuldigt sollte ich etwas vergessen haben.
Hallo an alle hier im Forum.
Lang lang ist's her. Ca. sechs Jahre sind es bestimmt schon die ich ohne PC überlebt habe.
Zwischenzeitlich war ich auf einer XBOX 360 ganz gut unterwegs. Was mir jedoch auf Dauer fehlt sind die Mods und Veränderungen am Spiel (offline natürlich).
Mir fehlt das fundierte KnowHow um eine Komplette Ausrüstung zusammenzustellen, daher bitte ich euch um Hilfe.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
=> max 2000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
=> Ein FHD oder, wenn im Preisrahmen, ein WQHD + Win 7 /10
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
=> Eigenbau sollte kein Problem sein. Wenn ich Probleme haben sollte, wende ich mich an http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
=> Nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
=> Nein (siehe 2.)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
=>
- Gaming: BF4, Watch_Dogs, GTA5, DCS World, ARMA3, Goat Sim
- Libre/ Open Office u. Ä.
- CAD/Rendern: Autodesk Product Design Suite Ultimate 2014
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
=> 256GB SSD + 1TB HD Sollten für OS und ein paar Spiele reichen, oder?
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
=> Habe da keine Erfahrung. Bin OC nicht abgeneigt hat jedoch keine Priorität.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
=> WLAN wäre toll, sonst muss ich ein Kabel quer durch die Wohnung verlegen. Das Design ist mir nicht wichtig, schlicht wäre gut. Als Soundausgabe sollen Kopfhörer dienen.
Da nicht nur gedaddelt wird wäre eine flotte CPU sicher nicht verkehrt.
Ich dachte da an I7-6700 (K). 16GB DDR sind wegen der CAD und Renderingaufgaben sicher ausreichend.
Als Grafikkarte ist die GTX 980 (Ti ?) anvisiert.
Angeschlossen sollen werden, Hackbrett, Nager, Drucker/Scanner, später vlt. 2. Bildschirm, Joystick und wenn Marktreif Oculus Rift o. Ä.!
Zum Thema Kühlung, Motherboard usw. kann ich mangels Wissen nicht viel sagen.
Bitte entschuldigt sollte ich etwas vergessen haben.