• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Kiste 600-700€

MaRcEl1_5

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming Kiste 600-700€

Moin,

Suche mal wieder ein Gaming Pc für ein Kolleg.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

600-700€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Monitor, Maus, Windows

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Selber bau, besser wäre inklusive zusammenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

nope

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ich glaub Full HD

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Aktuelles

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

SSD ist im Budget nicht drin aber 1 tb HDD reichen aus.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

ne

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
ne

Bis jetzt sind die Computer, die ihr mir empfohlen habt immer gut angekommen. Auf einmal steigen alle auf PC um :D. Hat aufjedenfall lange gedauert bis ich ein paar überredet hab.

MFG
Marcel
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming Kiste 600-700€

Sind die Sachen aus Frage 2 im Budget mit drin oder gibts für die ein Extrabudget? Wenn nein, müsstest du beim Rechner einige Abstriche machen.
 
AW: Gaming Kiste 600-700€

sollte im budget drin sein.

Gibt es sonst noch eine Zusammenstellung? Oder kann ich die nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück