• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming ITX-PC

Yokix

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich würde mir in den kommenden Tagen gerne die Hardware für meinen lang ersehnten Gaming ITX-PC bestellen.

Da ich aktuell aber leider nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik bin, wollte ich Fragen ob das folgende Setup in Ordnung ist oder noch jmd. Vorschläge zur Verbesserung hat. Vorab ist noch wichtig zu wissen, dass ich keine OC-CPU verbauen möchte. Der PC soll ausreichen um MMO's z.B. WoW oder auch Diablo auf 1080p in Ultra-Einstellungen zu spielen.

Setup:

CPU: Intel i5-4570

MoBo: ASRock H87M-ITX, Sockel 1150, ITX (Ist ASRock in Ordnung oder doch lieber eins von Asus?)

RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9

GPU: Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

SSD/HDD: Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s und eine 1GB Seagate HDD

Gehäuse: BitFenix Prodigy Mini-ITX Gehäuse - schwarz

CPU-Kühler: Corsair Hydro Series H60 (evtl. ein Overkill für die CPU?)

PSU: Corsair CX Series Modular CX500M, 500W (Reichen 500W aus?)

Vielen Dank im voraus für die Tipps!

LG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Prodigy hat seine Reize, aber klein ist was anderes(!), mach dir ggf. mal 'nen Pappmodel um die Größe einzuschätzen. Ob nun Samsung Evo oder Crucial ist fast egal, ich würde die günstigere nehmen

Was man sich vielleicht ebenfalls noch überlegen könnte ist das kaum teurere Prodigy M zu kaufen, ist genauso groß nur passt dort eben auch ein µATX Board rein, dann musst du dich nicht mit den Mini-ITX Boards "quälen". (Vor allem bezüglich der Austattung)

Also die teure Wasserkühlung brauchst du für den Prozessor auf keinen Fall. Selbst ein Top-Blow-Kühler reicht fü+r das gute Stück dicke aus. Übertakten willst du ja sowieso nicht.

Desweiteren ist das Gehäuse absolut oversized. Das ist gut drei mal so groß wie sein müsste. Nimm lieber was vom Schlag eines Cooltek Coolcube, Cooltek U2, Node 304, Lian Li Q33, Coolermaster 130, Silverstone Suigo 08 Lite und wie sie nicht alle heißen

Zurück