Gaming-IPS ~24" ~100€-200€

fensterkiller

PC-Selbstbauer(in)

Ich suche einen IPS Monitor der sehr gut zum Gamen geeignet ist, eine Bilddiagonale von ungefähr 24" besitzt und um die 100€-200€ kostet. Neben dem Spielbetrieb wird damit auch an Fotos und Videos gearbeitet. Danke für eure Hilfe! :)

AW: Gaming-IPS ~24" ~100€-200€

Wie wär`s mit dem:

ist zwar kein 24Zöller, aber den Unterschied merkste so gut wie gar nicht:daumen:

Gruß

Es gibt bereits eine deutlich aufgebesserte Version von Dell -> P2414H.

1. Dieser neue Monitor verwendet das neueste IPS Panel von LG (AH IPS)
2. So gut wie keine Ghosting Effekte, die vllt für manche störend wirken können
3. Du wolltest einen 24 Zöller und der hat auch 24 Zoll für den Preis von 200 Euro :D

Was es noch für Vorteile gibt kann man aus einigen Reviews rauslesen, aber dies sind so ziemlich die größten Verbesserungen im Vergleich zu der UltraSharp Serie :)

@Edit: facehugger hat sein Post editiert, aber ich würde trotzdem diesen Dell empfehlen !

Ok Danke!

Jetzt muss ich mich entscheiden zwischen:

Der VX239H ist der Nachfolger vom MX239H, welcher durchaus fürs Gaming geeignet war. Wie stark dieses neue Modell vom Vorgänger abweicht, kann man nicht sagen.
Wenns ums Gaming geht ist der Dell etwas weiter vorne ;)
Nunja für den Asus spricht für das tolle Design, wobei der Dell eher so einen Businesslook hat. Das ist aber natürlich auch Geschmackssache :)
Der Dell besitzt dafür eine Höhenverstellung + Vesa Bohrungen (wenn du mal Lust hättest den Monitor an die Wand zu platzieren).

Naja vllt ist noch zu beachten das der Dell nur einen DVI Anschluss besitzt und keinen HDMI Anschluss, wenn das ein Kaufkriterium für dich wäre ..

Zuletzt bearbeitet:

Im Empfehlungsthread wird der Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" | Geizhals.at Deutschland empfohlen.
Welcher von den beiden Dell's ist den nun besser oder schenken die sich nichts?

Wie gesagt es gibt bereits eine aufgebesserte Version: Dell Professional P2414H, 23.8" (860-BBBQ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, welcher diese Overshoot-Ghosting Probleme nicht mehr hat, die für manche beim Gaming störend wirken können.

ich würde diesen hier nehmen: Dell S2440L LED, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

der monitor ist aktuell und hat ein tolles panel mit schönen farben.

Er schaut zwar super aus hat aber auch einige Nachteile. Zum Gamen ist dieser so gut wie nicht geeignet und außerdem spiegelt der Monitor ordentlich.
Der aktuelle Dell ist dieser: Dell Professional P2414H, 23.8" (860-BBBQ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist hierbei wieder besser.

Ein durchaus interessanter Monitor ist auch der bald erhältliche Dell U2414H, der aber denke ich um einiges teurer sein wird beim Release. Ob dieser sich sogut wie der P2414H verhält, weiß man ja noch nicht, aber ich denke Dell wird da ein gutes Produkt auf den Markt bringen :)
Der Monitor besitzt einen dünnen Rahmen von nur 6mm, was glaub ich aktuell anderer Monitor vorweisen kann. Außerdem ist dort auch kein innerer Rahmen vorhanden, sodass es wirkliche 6mm sind und nicht 6 mm + innerer Rahmen
Hier ein paar Fotos:
59AzDdX.jpg
npG1Hb2.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hi zusammen,

ich schließe mich hier im Thread einfach mal an, da ich auch nach so einem Monitor suche - allerdings mit 1200p (16:10) Auflösung! Ich bin kein Hardcore Gamer mehr und würde mich als Gelegenheitsspieler bezeichnen. Spiele aber am liebsten 1st Person Shooter. Außerdem möchte ich auch für die Zukunft - Star Citizen - vorsorgen. Der Dell Professional P2414H, 23.8" (860-BBBQ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist sehr interessant, leider aber nur 1080p.

Bei mir stehen gerade zur Auswahl: Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" (860-10161/860-10150) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder der LG Electronics Flatron 24EB23PM-B schwarz, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Der LG hat (wie der Dell P2414H) ein AH-IPS. Der Dell U2412M sieht hochwertiger aus, hat allerdings nur ein E-IPS. Zum LG finde ich nur bei Prad einen Testbericht, der eigentlich sehr positiv ausfällt (mit gut bewertet). Vom Dell U2412M liest man vermehrt auch nur positives.

Ich möchte mir zwei Monitore anschaffen und da ist natürlich beim LG noch zu sagen dass er fast 40€ günstiger zu haben ist (x2 sind das immerhin 80€). Zu was würdet ihr raten?

Gruß
Aka

Hi zusammen,

ich schließe mich hier im Thread einfach mal an, da ich auch nach so einem Monitor suche - allerdings mit 1200p (16:10) Auflösung! Ich bin kein Hardcore Gamer mehr und würde mich als Gelegenheitsspieler bezeichnen. Spiele aber am liebsten 1st Person Shooter. Außerdem möchte ich auch für die Zukunft - Star Citizen - vorsorgen. Der Dell Professional P2414H, 23.8" (860-BBBQ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist sehr interessant, leider aber nur 1080p.

Bei mir stehen gerade zur Auswahl: Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" (860-10161/860-10150) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder der LG Electronics Flatron 24EB23PM-B schwarz, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Der LG hat (wie der Dell P2414H) ein AH-IPS. Der Dell U2412M sieht hochwertiger aus, hat allerdings nur ein E-IPS. Zum LG finde ich nur bei Prad einen Testbericht, der eigentlich sehr positiv ausfällt (mit gut bewertet). Vom Dell U2412M liest man vermehrt auch nur positives.

Ich möchte mir zwei Monitore anschaffen und da ist natürlich beim LG noch zu sagen dass er fast 40€ günstiger zu haben ist (x2 sind das immerhin 80€). Zu was würdet ihr raten?

Gruß
Aka

Der LG schneidet eigentlich besser ab als der Dell U2412M.
Für das Gelegenheitsspielen sind beide geeignet und beide Monitore besitzen eine Höhenverstellung und VESA Bohrungen (wenn dir das wichtig wäre).
Nunja ich würde eher zum LG tendieren, da dieser das aktuelleste IPS Panel von LG verwendet (AH-IPS) + einen billigeren Preis.

kurze Frage nochmal zu meinem Beitrag nur um sicher zugehn auch auf Bezug zum LG 24EB23PM-B(16:10)

Der Dell P2414H(16:9) ist zum zocken und blu-rays gucken besser geeignet, weil doch alles auf die 16:9 "ausgelegt" wird?
Einen Samsung T240(16:10) hab ich hier stehn, der würde dann aber als 2. Monitor fungieren. Ich weiss das es eigentlich relativ egal ist mit dem Seitenverhältnis,
aber in manchen Spielen, sieht man in 16:9 halt mehr und bei Blu-Rays sind die schwarzen Balken weg und da ich eh nen zweiten Monitor möchte, wäre der Dell die beste Wahl oder?:D

gruß
CptSam

Also der Test bzw. das Fazit hat mich überzeugt http://www.tftcentral.co.uk/reviews/dell_p2414h.htm

Zuletzt bearbeitet:

kurze Frage nochmal zu meinem Beitrag nur um sicher zugehn auch auf Bezug zum LG 24EB23PM-B(16:10)

Der Dell P2414H(16:9) ist zum zocken und blu-rays gucken besser geeignet, weil doch alles auf die 16:9 "ausgelegt" wird?
Einen Samsung T240(16:10) hab ich hier stehn, der würde dann aber als 2. Monitor fungieren. Ich weiss das es eigentlich relativ egal ist mit dem Seitenverhältnis,
aber in manchen Spielen, sieht man in 16:9 halt mehr und bei Blu-Rays sind die schwarzen Balken weg und da ich eh nen zweiten Monitor möchte, wäre der Dell die beste Wahl oder?:D

gruß
CptSam

Also der Test bzw. das Fazit hat mich überzeugt http://www.tftcentral.co.uk/reviews/dell_p2414h.htm

Ja der Dell ist so ziemlich einer der besten 60Hz IPS-Monitore aktuell, die zum Spielen geeignet sind.
Die Reaktionszeiten sind gleichwertig mit einem schnellen TN-Panel.

Bei der Ultrasharp (Vorgänger) Serie haben sich einige über Schlieren beschwert, was jetzt bei dieser Professional Serie (P2414h) keine Probleme mehr bereitet.
Die Ultrasharp Monitore wurden schon früher zum Zocken empfohlen, welche aber nun im Vergleich zu der P. Serie etwas schlechter abschneiden.

16:9 ist bei diesen Anwedungsbereichen sinnvoller, ja ! 16:10 ist schon was feines, aber meiner Meinung nach sind ein verzerrtes Bild oder schwarze Balken bei Spielen ein no-go!

Zuletzt bearbeitet:

mMn. benötigt man 16:9 nur wenn man an den Monitor eine Konsole oder einen Bluray Player anschließen möchte. Wenn ein PC dran hängt, dann 16:10! Ich spiele schon immer im 16:10 Seitenverhältnis und wirklich jedes Spiel skaliert auf die Auflösung korrekt. Nichts verzerrt oder schwarze Balken. Bei Filmen auf dem PC gibt es zwar schwarze Balken, aber die hat man im 16:9 Format auch. Verzerrung ist auch hier nicht vorhanden.

mMn. benötigt man 16:9 nur wenn man an den Monitor eine Konsole oder einen Bluray Player anschließen möchte. Wenn ein PC dran hängt, dann 16:10! Ich spiele schon immer im 16:10 Seitenverhältnis und wirklich jedes Spiel skaliert auf die Auflösung korrekt. Nichts verzerrt oder schwarze Balken. Bei Filmen auf dem PC gibt es zwar schwarze Balken, aber die hat man im 16:9 Format auch. Verzerrung ist auch hier nicht vorhanden.

Ist das nicht so das die ganzen Konsolenports auf 16:9 ausgelegt sind? Dann sollte das Bild ja verzerrt sein bei 16:10 ..

Nein, sind sie nicht. Die Auflösung wird ja nicht einfach "aufgezogen" aufs Bild, sondern das Bild wird in der höheren Auflösung berechnet.

Ich hab hier auch einen 16:10 Monitor stehen. Alles läuft eigentlich ohne Ränder, außer Youtube und Steam BigPicture.

Zurück