• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming I5 4460 PC für 500/550max euro bitte um Hilfe

Performance-Gaming

PC-Selbstbauer(in)
Gaming I5 4460 PC für 500/550max euro bitte um Hilfe

Hey liebe PCGH'er hatte ja schonmal einen Thread dazu jetzt folgt ein kleines Update und ich möchte das ihr einfach nur nochmal drüber schaut oder was ergänzt.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500euro maximal 550

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein eventuell nen DVD Laufwerk
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja mhm Asus 20/22 Zoll 480p würd später nachgerüstet hat eigenbudget

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Vorwiegend Simulatoren die Quad Core Procesoren brauchen,Minecraft,Hearthstone, es wird nicht battlefield,COD,ect gespielt

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
500GB Western Digital Green am besten. und eine Kleine 128GB SSD Crucial MX100

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Gehäuse: Sollte Silent und kühl sein und denoch gut ausehen etwas schlicht.
Da habe ich mir das Fractal Desing ARC Midi R2 ausgesucht wo später 2 silent blaue enermax lüfter nachgerüstet werden
Graka: ne R9 270x 2GBVram ist eine HIS icecooler boost clock mehr VRam würde ich für die Spiele übertrieben finden mir gehts bei der Graka um silent und kühl.

Meine Konfi die ich so verwenden würde:

CPU: Intel i5 4460: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks

Mainbord: MSI H97 Guard Pro: MSI H97 GUARD-PRO Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Ram:4GB/8GB Crucial Ballistix Sport: 8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

Festplatte: Western Digital Green 500gb: 500GB WD Green WD5000AZRX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

SSD: Crucial MX100 128GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC

CPU Kühler: EKL Alpenföhn Himalaya 2 oder Brocken Eco beratung erwünscht

Gehäuse: Fractal Desing Arc Midi R2: Fractal Arc Midi R2 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil

Netzteil: Be Quiet: http://www.mindfactory.de/product_i...re-Power-L8-CM-Modular-80--Bronze_757798.html

Zsmen ohne Graka und Kühler 528 Taler
Graka: R9 270x HIS icecoolerboost 2GBVRam bitte iwie ins budget quetschen wenns machbar ist o.O

Vielen Dank im Voraus und LG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming I5 4460 PC für 500/550max euro bitte um Hilfe

Lol ich brauch kein Netzteil warum dass :D

Naja das N300 ist nicht grade silent da würd mir meine CPU zu warm drin ^^ halt nicht besonders effizient sollte schon was taugen ^^

Lol ich brauch kein Netzteil warum dass :D
Hab ich irgendwie übersehn oder bis vor kurzem war es noch nicht da:P Das Arc 2 ist schon klasse, hab es ja selbst:daumen: Tja, entweder du erhöhst dein Budget oder du musst halt irgendwo einsparen. Aber eine 128GB-SDD und eine 500GB-HDD gönnt man(n) sich aktuell nicht mehr. Und das L8 ist technisch veraltet...

Gruß

Modular würde beim 400W E10 genau ein Kabel sparen..?

Brocken Eco reicht locker, der Boxed wäre sogar ok. Vielleicht der Sella, auch schön günstig.

Das habe ich nciht genommen da es NON Modular ist :/
Trotzdem ist das L8 alt und einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Kabelmanagement beim NT wird mMn eh überbewertet. Die meisten Strippen kannst du auch so gut verstecken. Wenn es doch mit sein soll, wird`s teurer:

für die 400W-Klasse gibt es kein KM. Und wie über mir erwähnt, du würdest gerade mal 1-2 Strippen einsparen...

Gruß

Trotzdem ist das L8 alt und einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Kabelmanagement beim NT wird mMn eh überbewertet. Die meisten Strippen kannst du auch so gut verstecken. Wenn es doch mit sein soll, wird`s teurer:

für die 400W-Klasse gibt es kein KM...

Gruß

Okay dann bleibe ich bei deinen ohne Modular..
Übrigens Bestellen wollt ich alles bei Mindfactory habe aber gehört die haben sehr lange lierferzeiten wenn mann da jetzt alle einzelteile bestellt da ist alternate schneller aber auch gleich mal 40 euro teurer.

Andere Alternative zeug bei Ankermann zsmen bauen zulassen das sprengt aber das Budget also selbst bauen ^^

Okay dann bleibe ich bei deinen ohne Modular..
Übrigens Bestellen wollt ich alles bei Mindfactory habe aber gehört die haben sehr lange lierferzeiten wenn mann da jetzt alle einzelteile bestellt da ist alternate schneller aber auch gleich mal 40 euro teurer.

Andere Alternative zeug bei Ankermann zsmen bauen zulassen das sprengt aber das Budget also selbst bauen ^^
Alternate ist bei den Preisen ne Apotheke:D Und selbst bauen ist nicht sooo schwer, man lernt wieder dazu und vielleicht gibts ja in deinem Umfeld jemanden, der so etwas schon einmal gemacht hat. Zu zweit macht das basteln noch viel mehr Laune:daumen:

Gruß

Hey liebe PCGH'er hatte ja schonmal einen Thread dazu jetzt folgt ein kleines Update und ich möchte das ihr einfach nur nochmal drüber schaut oder was ergänzt.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500euro maximal 550

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein eventuell nen DVD Laufwerk
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja mhm Asus 20/22 Zoll 480p würd später nachgerüstet hat eigenbudget

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Vorwiegend Simulatoren die Quad Core Procesoren brauchen,Minecraft,Hearthstone, es wird nicht battlefield,COD,ect gespielt

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
500GB Western Digital Green am besten. und eine Kleine 128GB SSD Crucial MX100

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Gehäuse: Sollte Silent und kühl sein und denoch gut ausehen etwas schlicht.
Da habe ich mir das Fractal Desing ARC Midi R2 ausgesucht wo später 2 silent blaue enermax lüfter nachgerüstet werden
Graka: ne R9 270x 2GBVram ist eine HIS icecooler boost clock mehr VRam würde ich für die Spiele übertrieben finden mir gehts bei der Graka um silent und kühl.

Meine Konfi die ich so verwenden würde:

CPU: Intel i5 4460: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks

Mainbord: MSI H97 Guard Pro: MSI H97 GUARD-PRO Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Ram:4GB/8GB Crucial Ballistix Sport: 8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

Festplatte: Western Digital Green 500gb: 500GB WD Green WD5000AZRX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

SSD: Crucial MX100 128GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC

CPU Kühler: EKL Alpenföhn Himalaya 2 oder Brocken Eco beratung erwünscht

Gehäuse: Fractal Desing Arc Midi R2: Fractal Arc Midi R2 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil

Netzteil: Be Quiet: http://www.mindfactory.de/product_info.php/430-Watt-be-quiet--Pure-Power-L8-CM-Modular-80--Bronze_757798.html

Zsmen ohne Graka und Kühler 528 Taler
Graka: R9 270x HIS icecoolerboost 2GBVRam bitte iwie ins budget quetschen wenns machbar ist o.O

Vielen Dank im Voraus und LG

480p monitor...ich lach mich kaputt :D
Da wirkt bf ja wie minecraft.wie alt ist denn das gute Stück ? :D

480p monitor...ich lach mich kaputt :D
Da wirkt bf ja wie minecraft.wie alt ist denn das gute Stück ? :D

Kp xD habe halt nen office rechner von meinem vater den er selber noch benutze also alte ms tastaur alte ms maus und alter bildschirm halt xD

Mit AMD Athlon 7550 2mal 2500 MHz D: und ner shclechten onboardgrafik xD

Soll jetzt mal was neues her "überfällig" aber hatte bis jetzt keine kohle zu ^^

Mhm habe gerade germerkt sind keine 480p sondern 720p ^^ aber mal so übelst klein xD und von ASUS xP

egal als nächstes kommt nen 100 Hertz FullHD 2in1 Fernseher rein D:
Also PC FHD Bildschirm mit Kabelfernsehen und Konsolenanschlüsse D: von LG o.O lierber Samsung oder Panasonic reicht aber die Kohle nciht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück