Gaming & Hifi Headset...

noisekick1

Schraubenverwechsler(in)
hey liebe community :)
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Anliegen helfen.

Und zwar geht es um ein Headset, was sowohl zum Zocken als auch zum Musik hören und Film schauen geeignet ist.
Ich hatte das PC 350 bestellt kam gestern und habs probiert nur sagt es mir vom Musik Klang her absolut nicht zu.
Der Bass und die Tiefen sind kaum vorhanden =(

Jetzt bin ich eben am überlegen ob ich mir das PC 360 hole was angeblich besser sein soll, oder was eben preislich sag ich mal am besten wäre.
Ich brauche also aufjeden Fall einen Allrounder. Wichtiger Punkt noch das Mic sollte stabil sein!

- maximales Budget 130-150€
- offen oder geschlossen? offen
- Soundkarte bereits vorhanden? nein, onboard Realtek win7 64bit
- Anwendungsbereich? Filme 15%, Spiele 50 %, Musik 35%?
- Musikgeschmack? Dubstep, Drum and Bass, Hardcore, Hardtekk => Elektronische Musik hauptsächlich

Ich hoffe meine Angaben reichen aus und ihr könnt was damit anfangen :)
Falls es noch Fragen gibt einfach raus damit.

LG
Matze

Den Einkaufsführer hab ich schon im Vorraus gelesen gehabt...
Die Frage ist halt wenn ich mir jetzt das PC 360 hole (oder ein vergleichbares) hab ich DANN Bass?! Mit Onboard Sound...

Bzw kann jemand eines empfehlen?

lg

Auch das pc 360 ist nicht gerade eine bassschleuder.

Aber bassbetont, offen und bis 150€?

Das schreit heftig nach einem Beyerdynamic DT 990 Pro.

Seh ich in der Preisklasse auch recht alternativlos wenns basslastig sein soll. Vllt. fällt jemand anderem aber noch was ein.

Diavel schrieb:
Das schreit heftig nach einem Beyerdynamic DT 990 Pro.

Seh ich in der Preisklasse auch recht alternativlos wenns basslastig sein soll. Vllt. fällt jemand anderem aber noch was ein.

Jap sehe ich genauso, eventuell wäre ein DT-440 noch was aber der ist auch nur ganz leicht bassbetont, wahrscheinlich zu wenig für den TE.

Wie meinst du das mit dem Bass?
Das PC 350 hatte ich hier am PC und das klang wie Blechtrommel. Senneheiser Support meinte auch das das HS so ausgelegt ist das die Tiefen eher schwach ausgestatt sind.
Sprich Fokus auf Hoch und Tieftöner.

Das Headset kann auch geschlossen sein. Der Fakt ist sag ich mal eher Wurst.
Wichtig ist das damit Zocken UND Musik hören kann / Filme schauen kann.
Es soll also ein Allrounder sein.

Ich will nicht vor Bass sterben, sondern es soll ein solider spürbarer Druck da sein. Das Siberiav2 hatte ich, der Bass war ganz ok. Bisschen besser wäre gut.

LG und danke :)

edit:
es wäre auch schön wenn das headset dann ohrumschließend wäre

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Zalman ZM MIC1 könnte ich auch holen kann man dann gut ran klipsen.
Das Shure SRH840 sieht echt richtig bombe aus. Hat sicher nen satten Sound. Raumortung auch gut?

Jo Soundkarte rüste ich dann ggf. Anfang nächsten Jahres nach, aber erst mal das HS + Mic.

noisekick1 schrieb:
Ja das Zalman ZM MIC1 könnte ich auch holen kann man dann gut ran klipsen.
Das Shure SRH840 sieht echt richtig bombe aus. Hat sicher nen satten Sound. Raumortung auch gut?

Jo Soundkarte rüste ich dann ggf. Anfang nächsten Jahres nach, aber erst mal das HS + Mic.

Vermutlich ist in Sachen Ortung der DT-990 noch etwas besser. Hatte den SRH840 nur mal im Laden gehört, da will ich keine 100% Aussage mehr treffen ;)

noisekick1 schrieb:
Wie war das SRH840 klanglich?

Bassbetont, mit recht schönen Mitten und leichter Anhebung im Hochton. Auflösung und Bühne der Preisklasse entsprechend. Aber wie gesagt das ist nur mein Eindruck den ich im Laden gefasst habe. Das ist schon ne Zeit her und war nicht unter den besten Bedingungen ;)

Soo...

Also die Headphones kamen gestern an und das Mic hab ich jetzt auch da.
Zum Mic gibts nicht viel zu sagen, funktioniert eben :D Man versteht mich klar und deutlich.

Nun zum Headset.

Was mir wirklich gut gefällt ist, wie gut das Headset abdichtet. Ich hör Außengeräusche so gut wie gar nicht.
Es liegt gut am Kopf, ist auch nach längerer Zeit nicht zu schwer. Der Klang ist glasklar, egal in welchem Frequenzbereich.

Was mich aber wundert ist, dass mir der Klang ziemlich leise vorkommt. Ich habe das HS testweise an meiner alten Sony Anlage im Wohnzimmer angeschlossen (dank mitgeliefertem 3,5mm Adapter). Da sind die Headphones schon auf halber Lautstärke so laut wie hier am PC auf voller Lautstärke.

Zum vorherigen Problem Bass muss ich sagen, dass der Bass mit meinem aktuellem System (Onboard Sound) ok ist. Er ist vorhanden auch in den untersten Frequenzgängen.
Aber was ich etwas vermisse ist so ein Art "Grollen"... ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, wenn ich zB in meiner Anlage im Auto basslastige Musik anhöre (ja ich weiß man kann meine Anlage im Auto nicht mit einem HS vergleichen :D ) dann klingt der Bass an sich irgendwie dumpfer. Der Bass beim SRH 840 ist deutlich besser als bei dem Sennheiser was ich davor hatte. Aber wirklich fasziniert bin ich jetzt nicht :/ Ich weiß auch nicht an was es genau liegt vllt erwarte ich auch zu viel, oder es liegt wirklich am onboard sound...

Aber ich hatte eben vorher 2-3 andere Headsets gehabt, die deutlich billiger waren und vom Bass her deutlich satter und voller waren und das trotz onboard Sound.

Bin mir noch nicht ganz sicher was ich jetzt damit machen werde. Habe noch etwa 1,5 Wochen bis die 2 Wochen Rückgaberecht vorbei sind...

Hoffe mal HAWX äußert sich, wäre nett ;)

LG

Also wenn du wirklich noch mehr Druck im Bass suchst, könnte der Ultrasone HFI-580 was für dich sein, denn der langt untenrum richtig zu.

An der Anlage angeschlossen bist du auch unzufrieden?

ja irgendwie schon =(
Ich weiß nicht wie ich es beschriebne soll, der Bass ist einfach nicht so "weich" und druckvoll wie ich es mir vorstelle...

Hi!

Kenn mich zwar jetzt nicht so aus aber kann es sein, dass die Onboard Soundkwarte einfach zu "schwach" ist um den Kopfhörer richtig zu fordern?

Ich habe das Sennheiser 518 und wenn ich am PC Bass lastige Musik höre, vibrieren sogar die Ohrläppchen ;-)

lg,
Schmenki

Zurück