Gaming-Headset

deronkelhansi

Kabelverknoter(in)
Hallo Community!

Ich benutze derzeit das Razer Kraken 7.1 Headset (Razer Kraken 7.1 Chroma Gaming Headset fÃ?r PC und PS4: Amazon.de: Computer & Zubehör) und bin eigendlich sehr zufrieden damit, bis auf die Schmerzen welche ich davon bekomme wenn ich es länger als zwei Stunden aufhabe. Das Problem dabei sind die runden Ohrmuscheln, welche ich schätze einfach zu klein für meine Ohren sind, deshalb will ich mir ein neues Headset kaufen und bin dabei auf folgende zwei gestoßen:

HyperX Cloud II Gaming Headset
HyperX Cloud II Gaming Headset f�r PC/PS4/Mac rot: Amazon.de: Computer & Zubehör

oder

Logitech G430 Gaming Headset
Logitech G430 Gaming Headset f�r PC und PS4 blau: Amazon.de: Computer & Zubehör

Nun meine Fragen sind:
Hat wer schon Erfahrungen mit besagten Headsets gemacht? Kann wer eines der beiden empfehlen oder mir sogar noch bessere vorschlagen?
Falls wer schon Erfahrungen mit dem HyperX Cloud II gemacht hat, kann er mir sagen ob die Ohrmuscheln auch so rund sind wie beim Razer Kraken 7.1? Ich kann das aus dem Bild nicht wirklich erkennen :S

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!

Servus, ich besitzte das QPad QH85. Das HyperX ist genau das gleiche, nur mit anderem Labelaufdruck.

Also laut dem HS-Thread hier ist es mit das Beste HS in diesem Preisbereich.

So, meine Erfahrungen damit :
Schöne große, mit weichem Velours überzogene Ohrmuscheln ( ein echt wichtiger Punkt für mich, alles andere drückt )

Trotz Brille kein drücken, ziehen oder sonstige unangenehme Dinge.
Ich kann es wirklich Stundenlang tragen ohne es zu spüren.

Der Klang ist auch super, da der QPad selbst auch nur ein Devirat eines bestimmten HiFi-Kh ist.

Hatte das HS bis vor ein paar Tagen an meiner XFi Extreme Music laufen. Das simulierte Surround war 10mal besser als jedes das ich bei verschiedenen Surround-Headsets gehört hatte.

Den klang im Allgemeinen würde ich schon als sehr angenehm und ausgewogen beschreiben, natürlich rein subjektiv.

Das andere HS in deiner Liste hatte ich leider noch nicht auf den Ohren, kann dazu nichts sagen.
Aber, such doch mal nach dem Headset-Thread hier auf Pcgh, dort bekommst du mehr als genug Info's.

Gruß Dremor

Hey ho ;) ,

bei solchen Marken wie Logitech etc, im Preissegment unter 100€, dort bezahlt man nur den Namen ;)
weil meistens wo "Gaming" drauf steht , ist nichts für "Gaming" Verarbeitet ;)

Ich Persönlich habe diese: Sennheiser PC 363D USB Surround Sound Gaming Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör

bisschen Teurer, aber wenn du angenehm und mit Qualität und Klang spielen möchtest dann würde ich etwas sparen und mir soetwas kaufen, davon hast du länger etwas, als alle 4Monate ein neues
Logitech etc pp Headset zu kaufen ;).

Meine Persönliche meinung ist, aber es sieht jeder anders, alles unter 100€ bei Headsets ist rein etwas für die Mülltonne :P

lg Painlez

Zuletzt bearbeitet:
Zurück