Gaming Headset oder Studio Kopförer

Broxhar

Kabelverknoter(in)
Gaming Headset oder Studio Kopförer

Hallo liebe Community,

Ich dieses mal bin ich auf der suche nach einem neuem Headset :)

Derzeit besitze ich das G35.

Am meisten spiele ich Bf4 und WoW.
Abends höre ich auch gerne mal Musik über mein Headset da ich sonst alle anderen im Haus wecken würde da ich doch mal lauter Musik höre.

Meine frag ist was ich mir holen sollte ein Gaming Headset oder doch ein Studio Kopfhörer.

Bei einem Gaming Headset wäre es auch wichtig das die Micro Qualität gut ist.

Derzeit habe ich das SteelSeries Siberia Elite, Headset schwarz im Auge.

AW: Gaming Headset oder Studio Kopförer

Budget?
Und eine Sache kann ich dir schon mal beantworten: Du solltest dir gute KH holen und keinesfalls ein "GAMING" Headset.

Willst du uns verarschen?:ugly: Beats? 20€ Chinaschrott etwas im Design aufwerten und dann für das 10fache verkaufen

Auf jeden Fall vernuenftige Kopfhoerer.
Modeerscheinungen wie Beats und co kann man nicht wirklich ernstnehmen, ausser du suchst ein (noch?) angesagtes Halsaccessoir.

Es werden wahrscheinlich auch die ueblichen Beyerdynamic empfohlen, welche gute Kopfhoerer sind, aber wo du als Kaeufer entscheiden musst, ob sie auch gut fuer dich sind.
Deswegen kann man bei Kopfhoerern nur empfehlen, in ein Fachgeschaeft zu gehen und dort Probezuhoehren.
Kenn leider keins in deiner Umgebung, vielleicht kann hier ein anderer User aushelfen.

Kopfhoerer und Micro dazu.
Manche bevorzugen ein Standmicro, andere sind von einem Zalman begeistert. Ich schwoere auf die AntLion Modmic's. Etwas teurer und leider mit etwas Versandzeit behaftet, aber hat mich ueberzeugt.

Warum genau suchst du ein neues Headset?
Ist das G35 irgendwie kaputt?
Zum Spielen kann man es ruhig weiter verwenden, für Musik ist es aber furchtbar.
Da solltest du dir z.B. mal diese hier anschauen: AKG K702 Referenz Kopfhrer

ich bin nach über 20 jahren gaming,von headsets auf kopfhörer umgestiegen.
und dachte...shit,20 jahre nur müll gehört.
ok,der sound war gut,bis man einen guten kh benutzt.
ich habe das referenzheadset,das beyerdynamic mmx300.
weil ich unbedingt ein headset wollte.das basteln wäre auch gegeangen,mit kh und seperatem micro.
aber ich konnte es nagelneu für 180 eus bei amazon erstehen.glücksfall.

du solltest einen guten kh von akg,beyerdynamic oder superlux in erwägung ziehen.
dann ein gutes micro an den kh basteln.

oder du nimmst ein headset von Qpad.
das sind praktisch beyerdynamic headsets unter anderem namen.
aber dafür einiges günstiger.
damit hast du das beste headset,klanglich gesehen,das du bekommen kannst.
Headsets im Preisvergleich
das sind sie....
das teuerste von denen ist identisch mit dem beyerdynamic mmx300.
hier kannst du die vergleichen...sind absolut identisch....
20130703_191425.jpg 20130703_191409.jpg

Jeder empfindet den Tragekomfort anders.
Jeder ist auch anatomisch anders.
Deswegen: geh zu einem Fachhaendler und setz die Dinger mal auf und hoer dir das an was dabei rauskommt.

Das ist mMn der einzig sinvolle Tip den man hier geben kann.

Jeder andere Tip beruht meist auf persoenliche Erfahrung oder auf Hoehrensagen.
Hoehrensagen ist bei sowas absoluter Mist.
Persoenliche Erfahrung ist auch subotpimal weil wir uns zu sehr unterscheiden.
Ich hatte mir auch die Zeit genommen und war beim Fachhaendler. Meine Frau ist mit einem DT770 Edition gluecklich geworden, ich war von einem T70 begeistert. Nur kann ich das einfach nicht so weiterempfehlen.

Ich hab mir als headset den beyerdynamic custom one pro geholt. Der kann mit den Studiokopfhörern der 770,880 und 990 nicht ganz mit halten, hat aber die Vorteile das er gut aussieht, eine niedrige Impedanz hat und somit auch mit Smartphones bespielt werden kann, und du kannst von beyerdynamic ein Kabel dabei holen das ein gute integriertes mic hat.
Ich bin voll zufrieden mit dem Teil. Der Klang ist super und für den breiten Anwendungsbereich für den ich ihn nutze absolut das passende Gerät :)
Die bassreflexschalter an den hörmuscheln geben dabei noch einmal einen kleinen Pluspunkt weil sich die Hörer innerhalb von ein, zwei Bewegungen von sehr basslastig auf ziemlich ausgeglichen umstellen lassen

Zurück