gaming headset mit sehr gutem mikrofon

baronvonvestholm

Software-Overclocker(in)
habe zurzeit das roccat kave, bin aber sehr unzufrieden, wegen der aufnahmequalität, und es ist sehr leise. gibts da ein gutes, günstiges?

Hi,
willst du etwas besonderes? Große der Ohrmuscheln, Anschlüsse.. und Budget wären interessant ;).
Ist zwar nicht günstig aber ich benutze im Moment das G35 wireless - sehr cool aber aucht teuer.

hmhmm also für mein roccat kave hatte ich 99€ bezahlt, deswegen denke ich kommts ned auf den preis an wie gut es wirklich am ende ist, der commanderkrieger hat ein 300€ headset und kommentiert mit einem 10€ headset weil es eine bessere soundqualität hat, deswegen denke ich, das ich zum sprechen einfach ein anderes nehmen und zum zocken das kave

Ich benutze seid 4 Jahren nen Sennheiser PC-350 aber die neuen serien davon sind nicht gerade billig aber sie sind es wert^^

Kannst aber auch andere Sennheiser Headsets nehmen alle die ich kenne sind sehr zufrieden damit^^

Wir haben ein seperates Sound & HiFi-Unterforum!
Bitte beim nächsten Mal in das richtige Forum posten. ;)

Thread wird von mir verschoben!

Gruß
Pain

Die Mics sind bei Headsets nie besonders gut, da die ja nur für Sprachübertragung ausreichen müssen. Wenn Du damit irgendwas zB kommentieren willst, damit ein Video "professionell" klingt, oder was singen willst oder so, dann musst Du NUR fürs Mic nicht unter 50-60€ einrechnen. Wenn das Mic dann auch noch klein sein soll, wird es umso teurer.

Daher die Frage: worum genau geht es Dir? Versteht man dich im Spiel schlecht, oder willst Du wirklich was aufnehmen? In letzterem Fall solltest Du Dir für Aufnahmen ein separates Mic holen. Was kannst du denn ausgeben?

Bevor ich auf Kopfhörer+Mic umgestiegen bin, hab ich immer das Creative Fatal1ty HS1000 benutzt und mir wurde immer eine sehr gute Sprachqualität bestätigt. Der normale Sound ist um einiges schlechter als der meiner Kopfhörer aber der Aufnahmesound ist gut.

Zurück