Gaming Headset/KH bis MAX 400€

AW: Funkheadset bis MAX 400€

Wenn du der Meinung bist dass das G930 sich toll anhört und klanglich super ist dann kann ich mich nur wiederholen:

Für ein Funkheadset klingt es gut. Und ich kann nicht erkennen wo das DT 880 ein Funkheadset ist? Ein teures & kabelgebundenes Kopfhörersystem benötige ich nicht, da ich eine sehr gute Anlage habe. Außerdem würde es, wie alle meine kabelgebunden Kopferhörer/Headsets zuvor, einen schmerzhaften Tod sterben wenn ich damit einfach losrenne.

Es ist und bleibt die Kernfrage was dem TE wichtiger ist aber es ist erstaunlich wie du nie auf etwas eingehst, sondern immer etwas hinein interpretierst das nicht geschrieben wurde :).

Prinzipiell hatte ich einen Kabellosen Kopfhörer vorgeschlagen - ein USB-Mikro in vernünftiger Qualität ist ja vorhanden, die Antwort vom TE zu der Gegenfrage noch ausstehend.

Sieh es so: Würdest du eine Grafikkarte für 300 - 400€ suchen und dann kommt jemand an und schlägt eine Grafikkarte vor, die 120€ kostet, würdest du dir auch leicht veräppelt vorkommen.

Wenn du das G35 hattest, was zerbröselt ist (etwas, was gute Kopfhörer auch nach über 20 Jahren nicht machen!!), frag ich mich sowieso, wieso du dann den kabellosen Nachfolger nimmst.
Allgemein aber: Wer noch nichts vernünftiges gehört hat, der weiß auch nicht, wie es besser klingt - da man Audio dummerweise nicht in Frames messen kann.
Rezensionen sind übrigens häufig vollkommener Quatsch, da sie entweder leicht gesponsort, oder von vollkommen ahnunglosen Deppen, oder von Menschen mit Ahnung, aber mit dem Rückhalt, dass sie das Produkt so gut wie nie gegentesten, bzw. einfach in der Preiskategorie des Headsets testen - da es meistens für den genauen Preis nur 1 - 2 Kontrahenten gibt, fällt das Urteil oft gut aus.

Mal im Ernst: Wenn ich immer das kaufen würde, was in irgendwelchen Reviews als Testsieger rauskommt, dann hätte ich im Zimmer ganz schön viel Rotz stehen.

FAKTISCH (und da ist es richtig schade, dass man Audio nicht in irgend einer Einheit, wie FPS, denen jeder echte Gamer mit Logitröt Headset gerne nachjagt) klingt das G930 schlechter, als so manche 25€ Kopfhörer. Muss man aber auch erstmal gehört haben, um es zu glauben. Mir fallen auch auf Anhieb ungefähr 5 Kopfhörer um 50€ herum ein, die, wenn man getragen und begutachtet, das Logitech auch nicht mehr als gut verarbeitet dastehen lassen. Ich versteh selbst auch nicht, was man an windigem Plastik und kLeder für 120€ gut findet. Aber der niedrige Qualitätsanspruch steht wohl hier im Einklang dazu, weil auch die ganzen anderen aaaach sooo guten Headset-Hersteller nur Kleder und windiges Plastik verwenden.

Geht das Ding nach 2 - 3 Jahren kaputt? Keeein Problem, man kauft sich sowieso alle zwei Jahre für 300€ ne neue Grafikkarte, warum nicht also nochmal alle 2 Jahre 100 für ein Headset ausgeben?

Und nichtmal als kabelloses Headset kann das G930 gegen seine Kontrahenten anstinken. Das Corsair 2100 klingt nämlich sogar ein Stückerl besser. Immer noch grottigst verarbeitet, aber schonmal besserer Klang zum gleichen Preis.
Weiter geht's mit dem Sony MDR-ZX750BN schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland der es sowohl in Verarbeitung, als auch in sachen Klang besser macht. Ist ein Headset, auch wenn nicht Gamer draufsteht.

In einem Punkt gebe ich dir aber Recht: Man muss sich entscheiden was wichtiger ist: Wireless oder KlangQualität ("Qualität" bedeutet auch Verarbeitungsqualität, auf die man niemals verzichten sollte!). Und selbst da wurden nun schon Möglichkeiten genannt, es bestmöglich anders zu machen. Siehe USB-Mikro und kabelloser Kopfhörer.
Wenn dem TE ein paar vernünftige Vorschläge genannt wurden und argumentativ gegen Produkte die das G930 von Logitröt vorgegangen wurde, kann er sich trotzdem noch entscheiden, was er kauft. Das G930 ist aber in keinem der Fälle eine Empfehlung, da es mindestens zwei gleichteure Produkte gibt, die es besser können.

Ich versteh's nicht. Alles muss immer voll superschnell auf 120FPS ruckelfrei auf max Einstellungen und am besten noch auf 8K laufen, aber klingen darf es wie Rotz... (Ist nichts gegen dich persönlich, sondern nur eine Pauschalisierung, dein Gaming-Verhalten kenne und kann ich natürlich nicht beurteilen!)

Ich habe 6 schnurrlose Headsets durch getest, bevor ich beim G35 angekommen bin. Dies ist mir nach einem Jahr aus fast 2,5 Metern runter gefallen und dort hat sich das Lautstärke-Rad verabschiedet. Der Fehler liegt meiner Ansicht nach nicht bei Logitech, ansonsten mach ich den 2,5 Meter test genre auch mit einem 300 Euro Headset :D.

Es steht außer Frage, das eine Kopfhörer (also kein Headset!) das dazu noch kabelgebunden ist, eine unbeschreiblich besser Qualität hat. Das Sony(von dir genannt) ist laut Beschreibung ein Kopfhörer und das Corsair Vengeance 2100 Dolby 7.1 Wireless Gaming Headset (CA-9011125-EU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland war zu meiner Zeit noch nicht auf dem Markt (als ich das G930 kaufte), aber wenn es besser ist - super! Mir ging es vor allem darum das nur kabelgebunde Geräte geboten wurden, obwohl ein solches bereits vorhanden ist und ein Wireless HS gesucht wird.

Und bei mir ist es ganz einfach wenn es ums zocken / Teamspeak geht: Wireless vor Qualität. Musik oder Filme höre ich nicht über das G930. Und die Sprachqualität des G930 ist absolut ausreichend.

Edit: Natürlich geht es auch noch um mehrere Punkte - bei mir waren auch noch die großen Ohrmuscheln ein Hauptpunkt bei der Headset suche und das Corsair würde bei mir Kopfschmerzen verursachen. Aber wie gesagt, es ging mir um was anderes ;).

Zuletzt bearbeitet:

Allein die Sinnhaftigkeit von wireless headsets erschließt sich mir nicht. Wenn ich zocke dann tu ich das am PC, also muss ich vorm PC sitzen, also bringt mir das wireless ziemlich genau nichts weil ich so oder so Standort gebunden bin. Man muss nicht unbedingt die Freunde mit nehmen wenn man sich ein Brot schmiert oder etwas zu trinken holt. Sie werden vor Sehnsucht nach einem nicht sterben wenn man mal 2 Minuten weg ist.

Das Steelseries soll annehmbar klingen, etwa entsprechend gängiger Kopfhörer der Preisklasse um die 100€. Vernünftige Reviews aus guten Quellen hab ich dazu allerdings nicht gesehen. Nebenbei ist Steelseries nicht gerade für gute Verarbeitungsqualität bekannt - sogar das genaue Gegenteil, insbesondere bei deren Audioprodukten.

Ich komm nochmal darauf zurück:
Und das vernünftig klingende Youtube-Mikro kann man nicht zum Zocken verwenden? Grund :huh:

Allein die Sinnhaftigkeit von wireless headsets erschließt sich mir nicht. Wenn ich zocke dann tu ich das am PC, also muss ich vorm PC sitzen, also bringt mir das wireless ziemlich genau nichts weil ich so oder so Standort gebunden bin. Man muss nicht unbedingt die Freunde mit nehmen wenn man sich ein Brot schmiert oder etwas zu trinken holt. Sie werden vor Sehnsucht nach einem nicht sterben wenn man mal 2 Minuten weg ist.

Weil man das Headset vergisst beim losrennen? Jeder Mensch ist anders. Mir erschließt sich auch nicht der Sinn von 120er Zonen auf der Autobahn, dennoch gibt es Sie (und meist nicht Grundlos :schief:).

Edit: Natürlich überspitzt dargestellt.

Nein, dieser Unfall klingt schlechter als der Superlux.

Bei deinem Budget entweder ein AKG K702, Beyerdynamic DT880, Sennheiser HD 600 oder HiFiman HE-400 und ne Asus Xonar Phoebus.

OKAY OKAY ich hab's kapiert :D kein Funkheadset....

Ich hab jetzt die Superlux HD681EVO sind auch super, aber irgendwie gibt es mein "Vorne-Hinten" Ton.

Sind die Gut ?
Razer Tiamat Elite 7.1 (RZ04-00600100-R3U1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das ist einfach noch überteuerter.

Ein Tipp: Wenn du gute Soundqualität willst, vergiss Gamerheadsets der Marken Razer, Logitech, Roccat oder Steelseries. Die sind meist hoffnungslos überteuert, und liefern für den Preis absolut miese Sprach und Soundqualität. Außerdem sehen sie (für mich) absolut ekelhaft aus^^
Wenn du unbedingt ein Headset willst, dann nimm das MMX300, das hat super Sound und ein Mikro dabei. Allerdings ist auch das völlig überteuert.

AW: Gaming Headset/KH bis MAX 400€

Ich hab ein Samson Mikrofon und der Klang ist supi :D werde auch kein neues kaufen.

Ich brauche NUR Kopfhörer bis 400€ und ein Asus Maximus VII Ranger Z97 MoBo mit SuprimeFX ist eine SEHR gute Soundkarte.

Die Supreme FX Dinger sind alles andere als SEHR gut. Das sind umbenannte Onboard-Chips bzw sie sind maximal leicht besser als ein OnBoard-Chip.
Grade bei guten Kopfhörern mit 250Ohm+ wird denen die Puste ausgehen.

Der Supreme FX Mist ist irgendein billiger Creative Chip der vielleicht etwas besser als ein ALC 892 ist.

Ohne Soundkarte wird sich ein guter KH nicht toll anhören, da fehlt antrieb.

Ich hab ein Samson Mikrofon und der Klang ist supi :D werde auch kein neues kaufen.

Ich brauche NUR Kopfhörer bis 400€ und ein Asus Maximus VII Ranger Z97 MoBo mit SuprimeFX ist eine SEHR gute Soundkarte.

Dann steck das Geld in eine ordentliche Soundkarte, die wischt den Boden mit dem Onboard-Sound. Der ist meist nur Marketingschnickschnack.

Reicht für eine Soundkarte oder man könnte vielleicht über eine Xonar U7 nachdenken per USB

Zurück