Gaming Headset Hilfe :)

TiscXX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

ich komm gleich zur sache:

ich suche ein gaming headset für am besten unter 150€. Hier eine Aufteilung meiner benutzung:
60% spiele, 20% musik, 20% film

Ich suche ein headset das eine möglichst gute schallabdämpfung in beide richtungen hat und ein gutes mikro besitzt. Wireless ist nicht notwendig aber ein schönes und bewuemes extra :)

wenn der preis dafür zu niedrig ist könnt ihr auch ein bisschen drüber raus gehn :)

So und jetzt das wichtigste:

ICH WILL EIN QUALITATIV HOCHWERTIGES HEADSET. SCHEISS AUF AUSSEHEN


ich hoffe das ist damit klar :)

Danke

MfG
Tisc
 
Zuletzt bearbeitet:
Headsets in der Peisklasse, generell Headsets, klingen nicht gut, wenn man die mit Kopfhörern vergleicht. Ein 28€ Superlux HD681 Evo oder ein 60€ Creative Aurvana Live! spielen alle headsets unter 100 Euro restlos in den Boden.
Soundkarte ist scheinbar bei dir nicht vorhanden.
Ich würde zu einem der beiden Kopfhörer raten, dazu ein Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder du nutzt das Mic von deiner Webcam, klappt auch prima.

Edit: Sorry dass ich jetzt einen auf Rechtschreibnazi mache, aber es heißt "driven" nicht drived :D
 
Dem schließe ich mich an. Superlux 681 Evo + Zalman Mic.
Oder paar Wochen auf die Headset version vom 681 Evo warten
 
Was unterscheidet den Evo denn vom normalen HD 681?

Der ist auf jeden Fall recht neu, oder?

Edit.: Grade mal bei Thomann geschaut, der schaut ja SEHR schön aus und ist hoffentlich gemütlicher als der alte.
Hat sich klanglich was verändert?
 
Was unterscheidet den Evo denn vom normalen HD 681?

Der ist auf jeden Fall recht neu, oder?

Edit.: Grade mal bei Thomann geschaut, der schaut ja SEHR schön aus und ist hoffentlich gemütlicher als der alte.
Hat sich klanglich was verändert?

Definitiv. Einige behaupten, dass DT770 oder ATH-M50 vom Evo gleichgestellt werden. Ich kann dir morgen Mittag mehr zum Klang sagen, vergleich ihn dann auch gern mit dem alten HD681B
 
Whoa, wenn der wirklich so gut ist dann hol ich mir den bald mal. Ein vergleich mit dem HD 681B wäre :daumen:

Jo, ich werd's in die Wege leiten - ich werd dir ne PN schreiben (In der Kürze mach ich keine gute, professionelle Review, aber Eindrücke kannst du gern haben) und den Evo dann mal mit HD681B, DT770, ATH-M50 und Crossfade M-100 (so zum Spaß :D - dass der Evo da chancenlos ist, ist wohl klar) vergleichen.
 
Jo, ich werd's in die Wege leiten - ich werd dir ne PN schreiben (In der Kürze mach ich keine gute, professionelle Review, aber Eindrücke kannst du gern haben) und den Evo dann mal mit HD681B, DT770, ATH-M50 und Crossfade M-100 (so zum Spaß :D - dass der Evo da chancenlos ist, ist wohl klar) vergleichen.

Über eine PN mit deinen Eindrücken würde auch ich mich sehr freuen. :daumen:
 
Was unterscheidet den Evo denn vom normalen HD 681?
Laut den bisherigen Berichten:
- Mehr bass
- weniger höhen (werden aber anscheinend (laut nem Hifi Forum bericht) durch nen Filz gedämpft. Wenn man es wegmacht, kommen die höhen wieder etwas zurück)
- mehr Auflösung
- mehr Bühne
- Kabel abnehmbar
 
Lese doch mal alle 1 bis 3 Sterne Rezensionen, dann weißt du bescheid. Die anderen Rezensionen kannst du vergessen.
Klanglich sollen die 25 Euro Superlux-Hörer mir bis zu 150 Euro KH mithalten können.
KH - nicht headset.

Ein besseres/ sehr gutes Headset wäre das beyerdynamics 300mmx. Aber wie immer - total überteuert bzw. Heftiger Aufpreis für micro am hörer(ansonsten ist es der beyer770).
Klanglich schlechter aber bzgl ortung von gegnern gut: z.b. sennhheiser 360
wenn es denn unbedingt headset sein soll.

Wireless generell nur in betracht ziehen, wenn du wirklich alle 5 min mit dem teil durch die wohnung/ das zimmer laufen musst und dich weiter unterhalten willst.( für zB kettenraucher am fenster/ anderen Raum oder so)
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, also ein kettenraucher bin ich nicht, wie sieht es dann mit der schnur variante von dem logitech aus?

die sínd halt schon sehr teuer... muss mir das nochmal gut überlegen.
 
headset nur in betracht ziehen, wenn du auf teufel komm raus ein micro direkt vorm mund brauchst und kein ansteckmicro oder tischmicro in frage kommt.
Ansonsten...
 
ja brauch ich, weil ich so leise wie möglich sprechen muss, da eltern im nächsten zimmer schlafen, und das mikro vorm mund garantiert die gute übertragung, daher das logitech...
 
Mein Kumpel hat das Zalman Mic am Tastaturkabel angeklemmt..da kannst du flüstern und man hört das noch.

Ansonsten immer ein guter Tip: Das Einmessmicro vieler AV Receiver braucht man sonst nie wieder..und das sind super Tischmicros
 
Das Zalman Mic kannste auch bequem mit Kabelbinder am Kopfhörer fixieren oder nen Schrumpfschlauch benutzen. Ich hab das Evo jetzt seit nichtmal einer Stunde hier und kann dir aber bereits jetzt sagen: Es knockt sämtliche Headsets die ich bisher gehört habe, bishin zum Sennheiser PC 360 mit einem Schlag KO, benutzt sie als Schlitten, fährt damit rückwärts eine steilwand hoch und wischt den Gipfel mit den Dingern. Zudem soll ja auch bald eine Headset-Variante der Evo kommen, da wäre vor allem das eine wahnsinnig gute Alternative. Wenn du nicht bis dahin warten kannst würde ich dennoch den Evo nehmen, Mic dran und dann verkaufen oder verschenken wenn du dir die Headset Variante bestellen solltest.
 
Ich benutze eine Lego-Technik Konstruktion an meinem HD 681, per Panzertape drangeklebt, hält Bombenfest und dlässt sich wie ein Headsetmikro hoch und runter klappen ;D
 
Zurück